Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum? Kannst du die zerkleinern?

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ja, aber Doudou, um wieder Knochen zu füttern, müsste der Kot zumindest ein bisschen fest sein. Im Moment ist das aber total flüssig, also kommt es gar nicht infrage, unter diesen Bedingungen wieder Knochen zu geben!

Und Hähnchenflügel sind sowieso raus, weil Huhn die Sache nur noch schlimmer macht (und sie frisst es eh nicht).

Ich schau dann mal, ob ich den Zusatz füttere, den Be Cool empfohlen hat, je nachdem, was bei den Analysen rauskommt!

Und ja, um ihren Magen zu entlasten, füttern wir gerade gewolftes Rohfutter, ich wüsste echt nicht, wie man es noch besser machen könnte!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Und ganz wichtig: Das Fleisch auf keinen Fall kochen, sonst werden die (exogenen) Enzyme und ein Großteil der Vitamine zerstört. Das macht die Verdauung natürlich langsamer und schwieriger.

Du solltest mehr fleischige Knochen füttern, damit der Kot fester wird ..

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden
    Das Beneflora aus der Apotheke, egal ob für Kinder oder Erwachsene, macht keinen großen Unterschied, weil es eigentlich nur auf die Dosierung ankommt ...
    Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Huhu

Mist, ich hab das mit den Geschichten von Oxane total verpasst

Genau wie Be Cool

Flohsamenschalen (gibt's im Bioladen oder in der Bio-Abteilung im Supermarkt)

falls du nicht schnell genug Kefirknollen findest

auf https://pharmasimple.com/fr/commande-rapide

für Beneflora Ortis Pulver ...

und versuch mal, wieder Hühnerflügel-Knochen zu füttern ... oder kleine Wachteln, die du einfach halbierst ...

um den Kot zu festigen ... Wachteleier, da mörserst du die Schalen klein und gibst sie abends mit in den Napf ...

bin gleich wieder da, ich frag mal die Admina Ruju

http://www.b-a-r-f.com

sie weiß da viel besser Bescheid als ich ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Flohsamenschalen sollten dann ja eigentlich gut helfen.

Warte vielleicht lieber noch 48 Stunden mit dem Kefir, nur um sicherzugehen, dass es nicht direkt wieder durchmarschiert.

Tja, ohne genau zu wissen, was sie hat, kann man momentan wohl echt nichts Besseres machen, als erst mal nur die Symptome zu lindern.

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ja, ich würde da echt gerne mal mit was Konkretem zu VMN gehen, mal sehen, was die mir zu dem Thema sagen können!

Das mit dem Gewicht ging echt gar nicht mehr, sie war nur noch Haut und Knochen, das war wirklich besorgniserregend..

Und ja, wir sind uns einig, am besten wäre es, sie zu stabilisieren, aber ganz ehrlich, ich verzweifle hier langsam. Ich hab schon einen Riesenvorrat an allen möglichen Wundermittelchen, die überhaupt nichts gebracht haben. Im Moment versuche ich also eher, die Symptome zu lindern, damit sie mir nicht total abbaut (obwohl sie eigentlich gerade total fit ist), statt irgendwas anderem.

Ich denke, man braucht einfach Geduld, um so lange Tests zu machen, bis man das Problem findet. Aber das ist leichter gesagt als getan;..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht wäre es nach den Ergebnissen für den VMN-Post ganz gut, wenn mal jemand von außen draufschaut und man alles nochmal bei Null anfängt, ohne dass du jetzt deine ganze Lebensgeschichte erzählen musst...

Das mit dem Gewicht kommt schon noch, wichtig ist erst mal, dass sie stabil wird, sonst geht’s nur noch weiter bergab. Du kannst die Rationen ja immer noch erhöhen, sobald ihr Bäuchlein wieder fit ist.

Ich kann mir vorstellen, wie fertig dich das macht, wenn mich das aus der Ferne schon so frustriert...

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Alles klar, ich geh dann heute Abend direkt mal einkaufen, Kefir und Flohsamenschalen sollte ich ja kriegen!

Wegen dem Vit'i5 schau ich dann morgen mal, je nachdem, wie die Werte aussehen, aber ich hab echt wenig Hoffnung, dass die gut sind!

Wegen dem Fleischwechsel schauen wir dann auch morgen. Da sie so viel abgenommen hat (15 % ihres ursprünglichen Gewichts), war Rindfleisch echt gut, um sie wieder ein bisschen aufzupäppeln! Und Hackfleisch war ja einfach zu finden, gerade im Ausland!

Hab noch nichts gepostet, nee. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich groß fragen soll... Will da jetzt auch nicht nur reinschreiben, um meine Lebensgeschichte zu erzählen... :/

(Bin im Moment echt völlig neben der Spur wegen dem Ganzen...)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das Wichtigste ist gerade, den Stuhlgang erst mal wieder zu stabilisieren. Smecta wurde mir damals für meine Kleine verschrieben, als sie als Welpe so einen heftigen Schub hatte, aber das war trotz Mega-Dosen absolut wirkungslos. Mittlerweile hab ich immer eine riesige Dose Flohsamenschalen im Haus. Das Zeug wirkt echt Wunder gegen Durchfall und Verstopfung (in weniger als 12 Stunden ist die Flitzekacke weg), sowohl bei der Maus als auch bei uns. Schau mal, ob du eine Dose im Bioladen oder bei Amazon findest. Kostet nicht viel und bei uns hilft es echt super. An Knochen ist jetzt natürlich erst mal gar nicht zu denken, aber wie gesagt, so eine kleine Kur mit vit'i5 Ca/Ph wäre sicher kein Luxus. Echt blöd, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir direkt was von meinem Milchkefir abgegeben. Wenn sie seit zwei Monaten immer mal wieder Durchfall hat, muss die Darmflora ja völlig im Eimer sein – ein richtiger Teufelskreis... Schau mal, ob du irgendwo frische Kefirknollen findest (bloß nicht den fertigen aus der Flasche, der bringt gar nichts). Versuch auch, ihr so mageres Fleisch wie möglich zu geben, falls Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung besteht. Kaninchen wäre super, sobald du wieder mit Knochen anfängst (denn das Fleisch von den Viechern abzufieseln ist echt 'ne Qual). Bei Pute nimm am besten nur die Brust, beim Kalb nur Schnitzel. Lammhaxe ist auch total leicht verdaulich. Und exotisches Fleisch ist meistens auch gutes, mageres rotes Fleisch (wie Strauß zum Beispiel). Hast du das auch schon bei VMN gepostet?
    Übersetzt Französisch
  • 90 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!