Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oxane, ich hab das neue Fleisch eingeführt, indem ich mehr Rind unter das neue gemischt hab ..

beim Fisch genauso, in ganz kleinen Würfeln zum Testen ..

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Wegen dem Beneflora: Ich möchte mich nicht zu sehr verzetteln, indem ich alles Mögliche auf einmal gebe, deshalb lasse ich es mit den Ergänzungsmitteln erst mal langsam angehen! ;)

Aber danke für deine Tipps, ich setze sie mal auf meine Liste mit Sachen, die ich noch ausprobieren möchte! :)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

ja, bleib am besten beim Rind ..

und in der Woche drauf dann Flohsamen und Beneflora ....

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Der Dermatologe meinte am Telefon, ich soll Fleischsorten füttern, die wir noch nicht ausprobiert haben ...

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Genau wie bei Kaninchen und Ente wurden diese Fleischsorten bisher nicht eingeführt, daher halte ich es momentan nicht für eine gute Idee, sie damit noch zusätzlich zu belasten.

Echt lieb, dass du dir für uns so den Kopf zerbrichst, aber vorerst bleiben wir beim Rind, bis wir etwas mehr wissen :)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Das Beneflora ..

das kannst du ruhig geben!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Strauß?

Schaffleisch?

https://doggy-barf.vpweb.fr/apps/webstore/products/show/7794757

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Mir wurde empfohlen, Gehacktes zu füttern, um die Verdauung zu entlasten. Ich kaufe das fix und fertig, momentan Rind, weil sie das trotz allem am „wenigsten schlecht“ verträgt. Und ich kriege das täglich frisch (bei ihrem empfindlichen Magen lasse ich Gefrorenes erst mal weg und nehme Fleisch in Lebensmittelqualität, um sicherzugehen, dass es auch wirklich super sauber ist).

Ente haben wir noch nicht eingeführt (genauso wenig wie Kaninchen), also ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, sie damit durcheinanderzubringen, zumal es mit dem Rind gerade am „wenigsten schlecht“ läuft (nachdem wir bei anderen Fleischsorten eine ganze Weile stagniert haben).

Mal sehen, was die Zusätze jetzt schon bewirken! :)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Kaninchenfleisch, am besten nimmst du das vom Rücken ..

na ja, ist zwar teurer, aber dein Pfötchen ist ja noch ganz klein

Übersetzt Französisch
  • 80 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!