Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tityswood
    Melden

Ich musste den Tierarzt eh wegen was anderem anrufen, da frag ich direkt mal wegen dem Hanföl für Doudou nach, danke für den Tipp! :)

Mal sehen, wann ich das am besten auftrage, weil ich ja jede Stelle dreimal am Tag von Hand desinfizieren muss. Muss mal schauen, ob ich das Hanföl direkt danach draufmachen kann oder ob ich es eher zwischen die Desinfektionen schiebe!

Danke für die positive Energie, ich bin mir sicher, dass uns das hilft! :)

(Ich hab die Threads zu Oxane nicht extra wieder hochgeholt, da ich nach den letzten News davon ausgegangen bin, dass alles bestens läuft – ist das noch so?)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Arme kleine Maus, 😞 dicke Kuschler an Minnie.

Und ganz viel positive Energie, damit die Untersuchung eine Antwort liefert.

Deine hübsche Süße muss einfach weiter durchhalten.

(Wegen Oxanes Ausschlag: Das Bioflore-Hanföl, mit der Hand aufgetragen, hat ihren fiesen Juckreiz echt gelindert ...) Frag aber mal beim Tierarzt nach, ob das auch bei Minnie geht?

Vielleicht eine schwache Gesundheit? Aber selbst ein Welpe vom Züchter kann ja eine anfällige Gesundheit haben ...

Dicke Bussi und ganz viele Knuddler,

Bis dann

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber dann hätten wir ja weniger zum Kuscheln, denn du weißt ja, Moumouth ist jedes Mal sofort "verliebt", sobald wir einem "Chi" begegnen. Er sieht dann gar nichts anderes mehr! Bei ihm ist es wie bei uns Menschen: Gegensätze ziehen sich an!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Oh Gott, beschrei es nicht, Misanthrope, da krieg ich direkt Pipi in den Augen! (Ich bin echt total am Ende, hab gestern im Wartezimmer beim Tierarzt vor lauter Stress geheult, nur weil ich an das Wort „Pankreatitis“ gedacht hab, obwohl ich – hoch und heilig versprochen – fast gar nicht gegoogelt habe).

Pech spielt da sicher auch eine Rolle, und selbst dein prachtvoller Moumouth, Mamas Liebling, der ja wohl von einer super seriösen Züchterin kommt, kann da einfach die Niete gezogen haben!

War auch eher nur so ein Gedanke am Rande, denn ich sag’s dir: Hätte ich schon bei der Adoption gewusst, dass ich diesen Ärger mit Minnie haben würde, hätte ich sie trotzdem genommen. Sie gibt mir so viel Liebe und Glück, das ändert rein gar nichts! Wenn ich mal einen Durchhänger habe, muss ich nur an ihre süße Schnute denken und alles ist wieder gut. Am Sonntag musste ich Freunden erklären, dass ich keine Zeit zum Fernsehen habe: „Aber was machst du denn in deiner ganzen Freizeit?“ Tjaaaa... wie soll ich denen sagen, dass ich 90 % der Zeit damit verbringe, Minnie anzustarren? 😳

Übrigens, wenn ich deinen Moumouth hier hätte, hätte ich echt ein Problem: Ich wüsste nicht, ob ich mich jemals wieder von ihm losreißen könnte (und dann wäre Minnie sicher total beleidigt)! 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Weißt du, Moumouth kommt aus der seriösesten Zucht überhaupt, er hat eine tadellose Genetik. Letzten Samstag (ich mache keine Wettbewerbe mehr, um ihn nicht zu stressen) hat sein Bruder den Weltmeistertitel geholt, und trotzdem ist er gesundheitlich ein totaler „HAMSTER“! Er ist mein Ein und Alles und ich tue alles, damit es ihm gut geht, aber es ist ständig irgendwas! So sieht man’s mal: Du hast das „Kleine“ und ich das „Große“, aber wir sitzen im selben Boot! Du wirst Minnie viel länger haben, als ich Moumouth haben werde! An dem Tag werde ich meinen Account löschen und mein Leben gleich mit!
    Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Danke für eure aufmunternden Worte, die tun echt gut! Bei uns kommt gerade eins zum anderen, mit Minnie und dem ganzen Rest... langsam wird es echt zu viel.

Die arme Minnie ist seit gestern überhaupt nicht gut drauf, und diese blöden Pusteln nerven sie so extrem, dass sie völlig am Rad dreht.

Da hast du recht, Docline, ich hab auch das Gefühl, dass wir ohne eine klare Diagnose der Hauptursache nicht weiterkommen. Ich hoffe echt, dass uns diese Untersuchung (die übrigens ein echtes Vermögen kostet!) endlich Antworten liefert!

Und Misanthrope, laut dem Tierarzt liegt es gar nicht mehr so sehr an dem Handtuch an sich. Bei ihr hätte wohl schon ein Stück Fleisch, das mit irgendwas „kontaminiert“ ist, was einem anderen Hund gar nichts ausmachen würde, genau das Gleiche ausgelöst.

Ich versuche jedenfalls, es so zu sehen, weil ich mir deswegen echt krasse Vorwürfe mache. Es ist gar nicht so leicht, nicht ständig die ganzen „Was wäre wenn“-Szenarien durchzugehen, mit denen wir jetzt vielleicht nicht in dieser Situation wären!

Die Tierärztin hat die Vermutung geäußert, dass sie wohl ziemlich anfällig ist und vielleicht eine Erbkrankheit hat. Das liegt sicher daran, dass Minnie ein „Unfall“ von einer Privatperson war. Wir haben hier also den Nachwuchs von kleinen Chihuahuas ohne irgendwelche Gentests, Gesundheitschecks oder sonst was. Da ist es gut möglich, dass wir jetzt einen kleinen Wüstenfuchs mit einer ziemlich miesen Genetik und entsprechend schwacher Gesundheit haben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich bin genauso entmutigt wie du! Versuch, für deine Kleine den Kopf oben zu behalten (ist natürlich leichter gesagt als getan). Ich drück dich und ganz viele Streicheleinheiten für Minnie! Ich wusste ja, dass ein Fremdkörper, der nicht ausgeschieden wird, beim Hund so einiges durcheinanderbringen kann, aber dass es so heftig ist!!!!
    Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Arme kleine Maus, was für eine Odyssee!

Ich hoffe, dass sie endlich die eigentliche Ursache finden, das wäre ein riesiger Schritt zur Lösung dieser ganzen Kette an Problemen.

Übersetzt Französisch
    Quiz
    Quiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Viel Kraft für die weiteren Untersuchungen und ganz viele Streicheleinheiten für die kleine Maus.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, gute und weniger gute Nachrichten...

Ganz viel Kraft für dich und den kleinen süßen Fennek, während ihr auf die Ergebnisse der Fibro wartet.

Übersetzt Französisch
  • 50 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!