Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Also, wenn Real Nature nicht geht, wäre Wolfood eine Marke, die ich echt mag. Die haben ein Low Grain komplett mit Fisch; der einzige Haken ist, dass da Rübenschnitzel (so 2 bis 5 %) und Geflügelfett sowie -leber drin sind... In die gleiche Kerbe schlagen die alten Maxima, die jetzt Ownat heißen. Die haben ein getreidefreies Hypoallergen-Futter mit Lachs – gleiche „Probleme“ wie bei Wolfood und die Analyse ist etwas schwächer. Ähnlich ist es bei Nutrivet Atlantic, da ist noch ein bisschen Huhn mit dabei, aber die sind dafür echt gehaltvoll. Das Orijen Six Fish ist klasse, aber da hast du Linsen UND Rübenschnitzel. Das Fett ist dafür aber reiner Fisch. Purizon Adult Fish könnte eine super Lösung sein (die Marke mag ich auch total), anscheinend ohne Linsen, Rübenschnitzel oder irgendwelche Fleischspuren.
    Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu

hab gerade erst mal alles zu Minnie nachgelesen...

während wir auf die Testergebnisse warten...

dass Huhn jetzt wegfällt, macht die Sache echt komplizierter... :-(

Die Übergangszeit, damit sie wieder auf die Beine kommt... deine kleine Maus hat’s echt nicht leicht gerade...

und danach kann sie vielleicht wieder zurück zum Barfen, mit mehr Fisch und anderen Fleischsorten, die sie noch nie gefressen hat...

https://www.barfers-wellfood.de/fisch

wird das eine ziemliche Umstellung für sie sein, jetzt Trockenfutter zu fressen?

Bis dann

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Mist, das ist echt blöd, Hühnchen als Monoprotein ist halt am weitesten verbreitet, wenn es um leicht verdauliches Futter geht...

Ich überleg mal und sag dir dann Bescheid 💨

Ja, ich muss zugeben, auf Huhn zu verzichten macht die Sache echt verdammt kompliziert. Sogar beim Barfen ist das bei den kleinen Portionen ohne Huhn schwierig (und von Reisen will ich gar nicht erst anfangen)!

Und bei all den Einschränkungen muss man auch noch was finden, das man überhaupt kaufen kann: Für Real Nature hab ich von Paris aus keinen Fressnapf in der Nähe (zumindest nicht so, dass es auf Dauer machbar wäre).

Ich hab hier in der Ecke einen Laden, der Trockenfutter verkauft, ich weiß, dass die Acana haben. Ich schau da mal vorbei und guck, was er für mich tun kann!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mist, das ist echt blöd. Monoprotein-Huhn ist eigentlich am weitesten verbreitet, wenn es um leicht verdauliches Futter geht...

Ich überleg mal und sag dir dann Bescheid 💨

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

PS: Nur zur Info für deine Tierärztin – „Tierfett“ ... ja, aber welches? „Hydrolysat“ – wovon genau? Ist für mich auch nicht schlimmer als Spuren von Algen.

Ich hab mir die Zusammensetzung im Netz nochmal angeschaut, aber sie hatte ein Infoblatt vom Hersteller, wo das wohl weniger vage stand. Ich geb zu, ich hab mir nicht alles gemerkt, aber mein Fazit ist: „Gut, ist weniger dramatisch als ich dachte, und in einem Monat wechseln wir eh“!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Wir lassen erst mal nur das Huhn weg, aber die Tierärztin meint, dass ihr Fleisch generell Probleme machen könnte. Deshalb haben wir uns jetzt erst mal für Trockenfutter mit Fisch entschieden.

Und da wir noch nicht genau wissen, was sie eigentlich nicht verträgt, wollen wir Zusammensetzungen mit zu vielen verschiedenen Sachen vermeiden.

(Der Test, den du empfohlen hast, ist am Samstag rausgegangen, dann wissen wir hoffentlich bald mehr darüber, was wirklich vom Speiseplan gestrichen werden muss!)

EDIT: Ach ja, die Tierärztin will weder Linsen noch Rote Bete. Das ist wohl aus ganz vielen Gründen schlecht, die ich mir aber ehrlich gesagt nicht alle gemerkt habe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Okay, die Analyse ist zwar in Ordnung, aber von der Zusammensetzung her wirkt das eher wie ein mechanisches Stopfmittel.

Bei jedem 08/15-Hund würde ich dir sagen, dass das echt Schrott ist, aber wenn es sie jetzt vorübergehend erst mal wieder hinkriegt, ist das die Hauptsache.

Erinner mich noch mal: Welche Inhaltsstoffe schließt du bei ihr von vornherein aus?

PS: Kleiner Gedankenanstoß für deine Tierärztin – „Tierfett“... ja, aber von welchem? „Hydrolysat“ – von was genau? Das ist für mich auch nicht schlimmer als irgendwelche Algenspuren.

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Sagen wir mal, die Zusammensetzung ist weniger schlimm, als ich befürchtet hatte!

Und es ist ja nur vorübergehend, wir haben noch genug Zeit, das allerbeste und perfekteste Trockenfutter auszusuchen, wenn sie wieder richtig fit ist! 👌

Aber ich gebe zu, dass ich schon am Rumstöbern bin, um etwas zu finden, das die Tierärztin und mich gleichermaßen zufriedenstellt (auch wenn ich jetzt nicht gerade der absolute Profi in Sachen Trockenfutter bin)! 😳

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass uns ausnahmsweise mal nicht urteilen! Halt dich an die Empfehlungen deines Tierarztes, das Wichtigste ist, dass es Minnie besser geht! LG!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Analytische Bestandteile:

Feuchtigkeit 7,5%

Protein 30%

- Arginin 2,0%

- Lysin 2,0%

- Glycin 1,7%

- Prolin 1,50%

Fettgehalt 18%

- Omega-6-Fettsäuren 2,30%

- Linolsäure 2%

- Omega-3-Fettsäuren 2%

- EPA (Eicosapentaensäure) 0,7%

- DHA (Docosahexaensäure) 0,5%

Kohlenhydrate 35%

Rohfaser 2,5%

Zink 270 mg/kg

Vitamin A 20.000 IE/kg

Vitamin E 300 mg/kg

Vitamin C 80 mg/kg

Vitamine der B-Gruppe

- Riboflavin - Vit. B2 12 mg/kg

- Niacin - Vit. B3 145 mg/kg

- Pantothensäure - Vit. B5 40 mg/kg

- Pyridoxin - Vit. B6 10 mg/kg

- Biotin - Vit. B8 0,10 mg/kg

- Folsäure - Vit. B9 4 mg/kg

- Cobalamin - Vit. B12 0,23 mg/kg

Umsetzbare Energie (ME)* 3,8 kcal/g

Ich hab leider das Verhältnis von tierischen zu pflanzlichen Proteinen nicht (oder ich check's in der Analyse einfach nicht), aber ich schätze mal, dass das meiste hier pflanzlich ist. Das wird wohl genau der Punkt sein, der uns von Real Nature unterscheidet!

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!