Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Sie ist in guten Händen :-)
    Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Lorna, deine Geschichte ist echt krass!

Und ja, Misanthrope, das ist eine echt gute Klinik. Ich hatte dort bisher nur mit tollen Leuten zu tun, die wirklich Ahnung haben und wissen, wovon sie reden. Was sie vorschlagen, wirkt eigentlich immer total vernünftig. Sie waren neulich auch echt super zu dem Hund vom Nachbarn, deshalb vertrau ich denen voll – ich glaub wirklich, die wissen, was sie tun!

Und noch eine kleine Anekdote am Rande: Um zu checken, wie viel Flüssigkeit so eine Damenbinde aufsaugen kann, zerlegt dort gerade tatsächlich ein Praktikant eine Binde, um die Schnipsel im Wasser einzuweichen..!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Erbrochen hat sie nicht, aber die Arme, der Durchfall sah echt übel aus.

Sie hat die Watte zerfleddert, aber das Zeug quillt ja auf, und das ist eher das Problem.

Sie trinkt auch nicht mehr als sonst. Ohne den Durchfall und meine Schwester, die sich darüber beschwert hat, dass der Hund sie die ganze Nacht beim Rumkauen auf irgendwas gestört hat (😠), hätte ich das gar nicht sofort gemerkt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Halt uns auf dem Laufenden! LG! Ist das eine gute Klinik?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nur mal so am Rande: Bei der Gelegenheit habe ich erst gemerkt, dass mein Kater total auf Latex fixiert ist... Er wurde mit der Flasche aufgezogen und ich glaube, das erinnert ihn einfach an den Sauger. Jedenfalls darf bei uns echt absolut nichts aus Latex rumliegen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach Mensch! Ich hoffe echt, dass sie das ganz natürlich wieder ausscheidet.

Man darf diese kleinen Verdauungssysteme manchmal echt nicht unterschätzen: Mein winziges Perser-Kitten hat mit gerade mal drei Monaten ein komplettes Paar Latexhandschuhe verschluckt!

Ich hatte davon gar nichts mitbekommen... Aber am nächsten Nachmittag hat er mir die beiden Handschuhe direkt vor die Nase geschissen.

Jeder Handschuh war total kompakt zu einem Klumpen zusammengedrückt, mit ein bisschen „Beilage“ drumherum.

Ich musste sie erst auseinanderrollen, um zu checken, was das überhaupt war – die Handschuhe waren noch komplett unversehrt 😲

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mist, das mit dem Ultraschall-Ergebnis ist ja echt scheiße !!!

:-((

Die Arme ..

Das Wichtigste ist, dass sie schnell beim Tierarzt war .. sag uns bitte Bescheid, sobald du kannst, wie es deiner kleinen Fellnase geht ..

Viel Kraft

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und sie hat sich gar nicht übergeben??

Oder auch nur versucht zu brechen?..

Das Plastik von der Verpackung ist halt das Problem, die Watte hat sie bestimmt zerpflückt??

Wie ist sie so drauf, will sie trinken?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die kriegen das auf jeden Fall hin, mach dir keine Sorgen

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Nach dem Ultraschall steht fest: Das Handtuch füllt ihr ganzes kleines Bäuchlein aus.

Fürs Erbrechen lassen ist es jetzt leider zu spät, und selbst wenn es zerfetzt ist, ist das einfach wahnsinnig viel Zeug für so ein kleines Monster.

Sie bleibt jetzt den ganzen Nachmittag beim Tierarzt und es wird in regelmäßigen Abständen geschallt, um zu sehen, ob ihr Körper den Mist von alleine loswird.

Um 13 Uhr fahre ich wieder zu ihr und um 16 Uhr bespreche ich dann alles Weitere mit der Tierärztin.

Sie halten sich für eine OP bereit, aber machen das wirklich nur, wenn sie merken, dass sie es nicht alleine schafft, das alles auszuscheiden. Das scheint mir die vernünftigste Lösung zu sein, um ihr nicht unnötig eine OP zuzumuten.

Und unter den wachsamen Augen der Tierärzte merken sie sicher auch schneller als ich, wenn es ihr schlechter geht.

Der Tag wird echt lang werden...

Übersetzt Französisch
  • 270 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!