Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hut ab, wenn sie es schafft, die Binde wieder auszuscheiden! Selbst bei Moumouth hätte ich da totale Panik bekommen! Die Kleine hat ja echt ein wahnsinniges „Rohrsystem“!
    Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Echt super! Bleib cool! 😉✌

Übersetzt Französisch
    Quiz
    Quiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Tolle Aussichten für den Abend... muss jetzt echt gut aufpassen, dass die Maus auch wirklich alles loswird...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und als Strafe für deine freche Schwester: Lass sie mal schön alles wieder zusammensetzen, was beim Fennek hinten rauskommt, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles draußen ist. Das wird ihr eine Lehre sein 😈

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das kleine Bäuchlein mal im Auge behalten ..

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

👍 Langsam aber sicher, das ist die Hauptsache; und nimm die Schwester ordentlich in die Mangel lol🙂

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Sie hat angefangen, alles auszuscheiden, aber ihr ganzes kleines Bäuchlein war voll, da muss also ordentlich was raus!

Es geht langsam, aber stetig voran, deshalb ist die Tierärztin zuversichtlich. Wenn sich bis morgen nichts getan hat, schauen wir weiter, aber da mein kleines Monster fit ist (sie ist topfit, der Bauch ist so weich wie nur möglich, sie frisst und trinkt) und alles ganz langsam weiterwandert, sieht sie momentan keinen Grund für eine OP.

Und als wollte sie beweisen, dass alles okay ist, bellt sie gerade den Nachbarn an, der nach Hause kommt...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wiegehts35, sag mal, beruhige mich bitte: Dein Kleiner hat das aber nicht alles auf einmal verputzt, oder? 😯

Ich hab mich mühsam bis 16 Uhr geduldet, ohne dass ein Anruf kam, also hab ich um 16:03 Uhr angerufen (voll so nach dem Motto: bloß nicht zeigen, dass man schon seit Stunden wie auf Kohlen am Telefon sitzt). Die Tierärztin ist gerade noch in einer Behandlung und ruft mich dann zurück (eher ein gutes Zeichen, würde ich sagen), aber boah, das dauert echt eeeeeewig!

Nee, nee, nicht alles auf einmal, aber die Mischung aus Zucker, Reis und Wassernapf hat bei mir bleibende optische und geruchliche Erinnerungen hinterlassen...

Oh Mann, sie hat es immer noch nicht ausgeschieden?! Ist der Tierarzt echt zuversichtlich, dass das auf natürlichem Weg rauskommt? Das kommt mir irgendwie riskant vor, die arme Maus...

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach Mensch, unsere Fellnasen müssen auch immer irgendeinen Blödsinn anstellen... bin mal gespannt, wie es weitergeht. Kopf hoch, das wird schon wieder, da bin ich mir sicher 🙂

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Morgen wird nochmal per Ultraschall nachkontrolliert. Da sie so super lieb ist, meint die Tierärztin, dass wir das gleich nutzen können, um ganz sicherzugehen, dass alles okay ist.

Dazu gibt es drei Tage lang ein Abführmittel, damit sie auch wirklich alles ausscheidet, und eine Woche Probiotika, damit ihr Bäuchlein wieder richtig fit wird.

Das Ganze unter ständiger Beobachtung meinerseits: Ich arbeite diese Woche im Homeoffice, um sie immer im Blick zu haben.

Das macht dann also 160 € für das Handtuch!

Jedenfalls geht die Sache noch mal glimpflich aus. Danke für eure Unterstützung!

Und Lorna, ich kann deine Geschichte immer noch kaum fassen! Die kleinen Rabauken sind echt zäh, das steht fest!

Übersetzt Französisch
  • 240 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!