Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tityswood
    Melden

Also, danke für den (echt guten!) Tipp, aber das „Aus“ klappt bei ihr eigentlich super: Wir machen immer Tauschgeschäfte, damit sie gefährliche Sachen gegen was Tolles hergibt.

Auch das „Lass es“ beherrscht sie top, wir haben uns echt Mühe gegeben, damit sie nicht zu viel Unsinn macht! Als sie klein war, war sie total verrückt nach Steinen (sie hatte sogar einen Stein-Freund, den sie überallhin mitgeschleppt hat). Wir hatten total Schiss, dass sie mal einen verschluckt, deshalb haben wir das damals extrem trainiert.

Leider klappt das halt nur, wenn ich mitkriege, dass sie gerade was anstellt – wenn ich schlafe, ist das eine andere Geschichte!

Ich bin kein Fan von negativer Verstärkung, erst recht nicht bei meiner Maus, die ist viel zu ängstlich für solche Methoden. Und bis wir dieses wandelnde Chaos – meine Schwester – bei uns aufnehmen mussten, hatten wir nie solche Probleme. Wie meine Mama immer sagt: „Wem der Hund die Sachen klaut, der räumt sie halt nicht ordentlich weg.“

Ich werde wohl eher noch ein paar Trainingseinheiten mit meiner Schwester einlegen: Ob getrocknetes Hühnchen wohl eine gute Motivation wäre, damit sie ihren Kram wegräumt...?

Vielleicht überlege ich mir das mit der Sprühdose bei ihr... Oder ich nehme die Schiene: „Tja, hier ist die Rechnung für dein Teil, das du hast rumliegen lassen“!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu

Deine Minnie hatte bei ihrem Missgeschick echt noch mal ordentlich Glück...

Was hältst du davon, ihr beizubringen, Gegenstände oder Futter zu meiden, also ein „Nicht anrühren“? Vielleicht durch ein paar Trainingseinheiten?

Na ja, bei deiner Schwester geht das wohl nicht ;-) war nur ein Scherz....

Oder aber

wenn es schnell gehen soll (solange Minnie sich noch an die blöde Geschichte erinnert)

legst du wieder ein Handtuch auf den Boden und drängst sie mit einem Luftstoß zurück...

https://www.wanimo.com/fr/chiens/comportement-education-sc29/spray-pet-corrector-sf656

Danach kannst du dann das richtige Training mit „Pfui“, „Aus“ oder so machen.....

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Be Cool, echt eine geniale Idee! Vielleicht bringt das mal ein bisschen Vernunft in den Kopf, weil im Moment...

Ansonsten geht's Minnie ganz okay. Sie schläft viel:

Sie scheidet das alles nach und nach aus. Es wundert mich nicht, dass sie so viel pennt, ihr Magen braucht bestimmt die ganze Energie, um diesen Dreck loszuwerden!

Um bei den positiven Punkten zu bleiben: Minnie schmeckt das Abführmittel richtig gut... Man muss ja sagen, das ist mit Sicherheit leckerer als ein Handtuch!

Und nein Docline, leider wird ihr das keine Lehre sein, meiner Schwester übrigens auch nicht!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu

Wie geht's dir heute Morgen?

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das wird definitiv in die Annalen von Wamiz eingehen 😈

Freud'scher Versprecher 😁

Das kenne ich auch, allerdings mit einer Babywindel. Meine Hündin hat den Müll geplündert und das ganze Innenleben der Windel verputzt 😲

Ich hab beim Tierarzt angerufen und er meinte, ich soll sie erst mal beobachten. Sie hat das ganze Saugmaterial dann 2-3 Tage lang ausgekackt... das war ein echt krasser Anblick!

Ich hoffe, deiner Kleinen geht’s wieder besser 👌

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie geht's Minnie heute Morgen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ende gut, alles gut

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Super für sie, das war sicher nicht gerade angenehm, aber wenn ihr so der Gang unters Messer erspart bleibt... Das wird definitiv in die Annalen von Wamiz eingehen 😈

Respekt für deine schnelle Reaktion und an die Tierärzte! ✌

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh Gott, was für ein Schlamassel!

Hab den Post gerade erst entdeckt und alles gelesen, der Spannungsaufbau war ja echt kaum auszuhalten...

Die kleine Maus musst du echt wie ein Schießhund bewachen, wenn sie alles runterschlingt, was sie findet!

(Glaube zwar kaum, dass sie durch die Aktion jetzt damit aufhört. Wobei... wer weiß... Meine Eltern hatten mal einen Hund, der sich jeden Sommer mit den runtergefallenen Pflaumen vollgestopft hat, bis er irgendwann einen Darmverschluss hatte. Der Tierarzt musste die Verstopfung aus den Kernen dann händisch lösen. Ab dem Tag hat er nie wieder eine Pflaume angerührt, ich hab keine Ahnung, wie er da den Zusammenhang kapiert hat.)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was für ein Abenteuer, der arme Schatz.

Ach, bleib ganz entspannt 😌.

Übersetzt Französisch
  • 230 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!