Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tityswood
    Melden

Ja Tania, im Endeffekt bleibt uns eh nichts anderes übrig, als abzuwarten, was dabei rauskommt, aber ich glaub mal wieder ganz fest dran! :)

Und Doudou, ja, das ist schon echt viel, aber es geht ja wieder besser. Und 400g sind halt schnell weg, wenn man so ein kleiner kranker Fratz ist!

Tut mir leid wegen Oxane, ich schätze mal, die Süße will euch einfach nicht in Ruhe lassen, sie will wohl, dass man sich so viel wie möglich um sie kümmert! 😁

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

👍 Hoffentlich ist bald alles wieder gut, Geduld! 🙂

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sie bekommt wieder was auf die Rippen, das ist schon mal ein echt gutes Zeichen...

400 g sind schon viel für deine kleine Feder...

Ach ja! Oxanes Tagebuch ist halt ein bisschen so... (keine Fotos, aber Notizen in ihrem Logbuch)

Ich schau mir regelmäßig ihren Kot an...

Oxane hat an ihrem Geburtstag am 10. eine Allergie bekommen, mit eitrigen Pusteln...

Ich weiß echt nicht, warum?!! Die Pusteln sind schon verkrustet... Das ist die Frage: Wer? Was? Oder hat sie draußen irgendwas gefressen?

Sie kratzt sich gar nicht mehr so wie in den ersten Monaten am Anfang...

Die Allergie ist jetzt ruhiger...

Aber sie schlummert wohl noch... so unter der Haut...

Ansonsten ist sie topfit, hat aber auch ihre Kurven. 16,2 kg mit 4 Monaten ist ein gutes Gewicht für ein Labbi-Mädchen...

Ich bin echt eine Niete darin, ihr Gewicht als Erwachsene auszurechnen...

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Du, ich kenne einen Hund, der nur mit RC klarkommt... Am Ende ist halt jeder anders, und die Tiere auch 🙂

Ganz genau, so ist es!

Und ich will jetzt echt nur noch mit diesem „Kacka-Tagebuch“ aufhören, in dem mittlerweile fast 3 Monate lang Fotos von Minnies Häufchen und Mahlzeiten gelandet sind. Ich kann das Teil echt nicht mehr sehen! 👎

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Weißt du, ich kenne einen Hund, dem es nur mit RC gut geht... Aber am Ende ist halt jeder anders, und die Tiere eben auch.

🙂

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Sie hat 400 g verloren, also 10 % ihres Gewichts, aber es geht bergauf, sie kommt langsam wieder zu Kräften.

Und ich hab den Thread von deiner kleinen Oxane gar nicht mehr oben gesehen, also nehme ich mal an, sie ist wieder auf den Beinen und flitzt schon wieder wie eine Rakete rum?

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Süße, du hast recht, das Wichtigste ist, dass sie wieder auf die Beine kommt!!

Hat sie viel abgenommen?

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Doudou, ja, mal sehen, ob das später mal klappt. Ich muss zugeben, dass mir das mit dem „hypoallergenen BARF“ im Moment echt zu viel wird, bei dem ganzen Stress, den der Tierarzt mir da prophezeit hat!

Wir schauen dann weiter, wenn sie wieder gesund ist. Im Moment ist das einzige Ziel, dass es ihr schnell wieder besser geht. In einem Monat bin ich für drei Wochen weg und ich möchte, dass sie fit für ihren Urlaub bei den „Großeltern“ ist. Da ich am anderen Ende der Welt und nicht erreichbar sein werde, wäre es mir echt lieber, wenn sie wieder auf dem Damm ist, bevor ich fahre!

Anscheinend sind Linsen besonders allergen (wenn ich mich recht erinnere) und schwer verdaulich für einen ohnehin schon angeschlagenen Magen. Da man nicht genau weiß, in welcher Form sie im Trockenfutter verarbeitet sind, will sie das lieber vermeiden.

Bei der Roten Bete weiß ich es nicht mehr genau, ich will jetzt keinen Quatsch erzählen, aber ich glaube, sie hat was von Herzproblemen gesagt (der Termin ging 1,5 Stunden und es gab so viele Infos, da raucht mir der Kopf und ich kann mir nicht alles merken).

Und ja, später steigen wir dann auf was anderes als Proplan um, aber für die Genesung will der Tierarzt jetzt ein Trockenfutter mit:

- ohne Frischfleisch

- mit 30 % Protein

- mit so wenig Zutaten wie möglich

- ohne Spuren von Fleisch (also im Gegensatz zu Fisch, ich weiß nicht genau, wie man das nennt 😳)

- ohne Linsen und ohne Rote Bete

Deswegen ist das Proplan im Moment genau das, was wir fütterungstechnisch suchen. Das ist natürlich nicht für immer gedacht! :) Stellt euch das einfach wie Krankenhausessen für Menschen vor! ;)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Wegen der Linsen, wäre es möglich, die Erklärung vom Tierarzt zu bekommen?

Vielleicht wegen Blähungen? Das ist das einzige Problem, das mir dazu einfällt?!

Ansonsten sind Linsen in der Hundeernährung super für die Gesundheit, wenn sie gut durchgekocht sind, damit sie verdaut werden können...

...das ist ein toller Zink-Lieferant und echt gut, um in der Genesungsphase wieder Energie zu tanken...

Rote Bete wegen des Zuckers...

Aber im Trockenfutter sollte die Menge wohl moderat sein...

Das Orijen Six Fish sieht auf dem Papier besser aus als das Pro Plan vom Tierarzt, oder?

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Danke Be Cool (ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit dich das gekostet hat, ich sitze auch schon seit heute Morgen an einer Excel-Tabelle für den Vergleich..!) !

Also, das Huhn vergessen wir erst mal, wir gehen jetzt einfach davon aus, dass es zwischen uns endgültig aus ist! ;)

Ist ja lustig, die Zusammensetzung von Purizon erinnert mich total an die Salmon & Veg von Millies Wolfheart (ich glaube, Tania füttert die Marke, ich hab die vorhin mal zufällig gesucht, aber echt nicht schlecht, das Zeug). EDIT (Die Purizon haben aber in der Analyse doch noch ein bisschen mehr Protein)

Auch wenn es "viele Inhaltsstoffe" sind, erfüllt es die Vorgaben von der Tierärztin. Ich werde jetzt mal einen Vergleich machen zwischen dem, was sie momentan empfiehlt, und den Purizon und Millies Wolfheart, um das der Tierärztin nächste Woche zu zeigen. (Sowieso total überbewertet, auf der Arbeit wirklich zu arbeiten, Futter-Tabellen sind viel wichtiger! 👌 )

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!