Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah, ich sehe gerade, dass das Thema hier wieder hochkommt! Ich lese gerade mit... du hast echt recht, nochmal zum Tierarzt zu gehen. Sag uns bitte schnell Bescheid, Kopf hoch, es ist bestimmt nichts Schlimmes (ich drücke die Daumen).

... und arbeit' mal ein bisschen lol👋

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ja, ich hab ein Häufchen im Beutel, in einer Tupperdose, im Kühlschrank. Wusste nicht so recht, wohin damit bis zum Termin.

Wegen dem Foto mal schauen, man erkennt eh nicht viel.

Und ja, ich weiß, ich sollte mich nicht so verrückt machen, aber echt gar nicht so einfach! Ich gehe die letzten Tage ständig im Kopf durch, um zu sehen, ob ich irgendwas übersehen habe.

Bin da wie du, bei jedem Detail geht das Kopfkino direkt wieder los. Mal sehen, was der Tierarzt meint. Ich sitze zwar im Büro, aber bin ehrlich gesagt gerade zu nichts zu gebrauchen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mach dich nicht zu verrückt! Je mehr du beobachtest, desto mehr „komische Sachen“ wirst du finden. Bei jeder Kleinigkeit schiebe ich selbst auch immer total Panik! Der Termin ist ja nicht mehr weit. Vergiss nicht, ein „Häufchen“ mitzunehmen, das macht denen die Arbeit leichter. Und auch ein Foto, bevor du es wegräumst! Klingt zwar doof, ist aber wichtig, weil das ja gerade sein Hauptproblem ist!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Mach zur Beruhigung nochmal einen Ultraschall! Sonst kannst du echt nicht schlafen!

Ja, das ist für unseren Termin schon fest eingeplant. Die Klinik ist echt super und ich denke, die werden nichts übersehen und alle nötigen Untersuchungen machen, damit Minnie und wir wieder beruhigt und topfit nach Hause gehen. (Ich muss zugeben, die sind echt klasse darin, meine Panik wegen Minnie abzufangen, und selbst wenn es total lächerlich ist, nehmen sie sich die Zeit, mir alles genau zu erklären und jeder Spur nachzugehen).

Vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun... Ich weiß nicht. Normalerweise habe ich immer eine Idee, was los sein könnte, aber diesmal bin ich echt ratlos.

Ich habe auch das Gefühl, dass ihr linkes Hinterbein nicht so richtig fit ist. Heute Morgen ist sie mit dem Hinterteil wieder auf dem Parkett weggerutscht und auf dem Rücken gelandet.

Na ja, auf jeden Fall niest sie gerade und das macht mich total panisch. Ich muss echt aufhören, mir irgendwelche Theorien zusammenzureimen, und einfach geduldig auf unseren Termin warten. (Leichter gesagt als getan)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass lieber nochmal einen Ultraschall machen, damit du beruhigt bist! Sonst kannst du heute Nacht eh nicht schlafen!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ja Doudou, ich werf mal einen Blick drauf!

Aber vorher will ich sichergehen, dass sein „klinischer Zustand“, wenn man das so sagen kann, nicht besorgniserregend ist.

Wegen der gelben Farbe, dem Schleim und dann diesem komischen Wasser danach mache ich mir echt Sorgen.

Und das tritt ja auch erst ziemlich spät nach dem Fressen auf. Bevor ich also irgendwas ausprobiere, brauche ich erst die Bestätigung vom Tierarzt, dass es nichts Schlimmes ist (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut gehen wird). Danach schaue ich dann nach einer natürlichen Lösung!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

In der Damenbinde ist ja diese Schicht, diese kleine Plastikfolie... zwischen den Lagen.

Vielleicht ist es genau die, die sich nicht zersetzt??

Schau doch mal im Barf-Forum vorbei, wenn du Zeit hast...

um mal mit Ruju, dem Admin, zu quatschen...

http://www.b-a-r-f.com/

Vielleicht wäre eine Lösung auf Heilerde-Basis was, aber da möchte ich mir lieber sicher sein

Flohsamenschalen oder Kieselgur....

Bis dann

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du hast recht, ihn mal kurz durchchecken zu lassen.

Dann bist du beruhigter 😉

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Sie frisst wie ein Scheunendrescher, das ist das Einzige, was sich nicht geändert hat!

Sie wirkt auch überhaupt nicht schlapp, deshalb hab ich mir erst mal keine großen Sorgen gemacht, aber heute Morgen hatte sie wieder Durchfall – jetzt reicht’s mir langsam echt!

Ich gebe ihrem Bäuchlein ja gerne Zeit, sich zu erholen, aber ich denke mir, da muss doch was anderes dahinterstecken, wenn das so lange dauert... Oder sie hat am Ende doch noch nicht alles ausgeschieden und das macht sich jetzt bemerkbar...

Ich weiß es einfach nicht. Die Konsistenz und die Farbe vom Kot machen mir echt Kopfzerbrechen. Sogar als sie das Handtuch gefressen hatte, sah das nicht so aus!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mist, um nicht Sch... zu sagen!!! Das mit deiner Minnie ist echt blöd.

Frisst sie denn gut?

Ach Mensch!! Der Tierarzt ist echt die beste Lösung, statt sich nur Sorgen zu machen 😔

Bis heute Abend

Ganz sanfte Knuddler für deine kleine Maus

Übersetzt Französisch
  • 190 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!