Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich auch nicht, schon von Anfang an! Liebe Grüße an Titys und Kuschler für Minnie!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ja, stimmt Docline, da hatte sie echt keine gute Idee!

Mir kommt die Zeit echt lang vor, vor allem weil das Abführmittel ihr zwar hilft und die Verdauung wieder normal läuft, ich aber keine Rückstände in ihrem Kot finde. Wir sehen heute Abend also den Ultraschall-Spezialisten und den Chirurgen, um zu entscheiden, was wir machen (ich glaube nicht, dass das von alleine rauskommt). Ich sehe eigentlich keine andere Lösung als eine OP...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das dauert ja echt ewig, bis das Teil mal rauskommt! Ich hoffe wirklich für sie und für dich, dass es sich von selbst löst, aber wenn sie es in 5 Tagen immer noch nicht ausgeschieden hat, müsst ihr es wohl rausholen lassen! Deine Minnie kann ja nicht länger so bleiben! Liebe Grüße, Titys!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na ja. Da war sie an dem Tag wohl nicht besonders schlau.

Gibst du eigentlich nicht auch ein bisschen Öl zum Hähnchen dazu?

Ich hoffe, du machst die kleinen Massagen weiter, um die Stelle zu lockern, das kann ja nur gut tun.

Und wehe, du tust dir jetzt auch noch am Rücken weh, nur aus Solidarität mit deiner frechen Naschkatze!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Wir kommen gerade erst vom Tierarzt: Ultraschall und Abtasten haben gezeigt, dass da immer noch was in ihrem kleinen Bäuchlein feststeckt.

Also gibt’s jetzt wieder für 5 Tage Abführmittel und Probiotika. Wenn es in 5 Tagen nicht besser ist, besprechen wir uns nochmal mit dem Ultraschall-Spezialisten.

Kein Fieber, Allgemeinzustand ist top.

Sie hat aber trotzdem 400 g in 15 Tagen abgenommen, deshalb höre ich jetzt mit der Hühnchen-Diät auf und gebe ihr was Fettigeres, damit sie wieder ordentlich was auf die Rippen bekommt.

Was die ständigen „Ausrutscher“ von heute angeht: Die Tierärztin meint, dass ihr ganzer Unterleib wegen der Verstopfung total blockiert ist. In Kombi mit der Müdigkeit wundert sie sich über solche Patzer gar nicht.

Mal abwarten, wie es weitergeht!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Danke Doudou für den Link, den kannte ich tatsächlich schon! ;)

Stimmt, Futterunverträglichkeit ergibt Sinn! Man muss aber auch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt jemand so eine Serviette verdauen kann! ;)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hier ein kleiner Link, der vielleicht hilft.

http://barf-raw-feeding.fr/les-crottes-et-leur-couleur/

Ist zwar für Hunde, die roh gefüttert werden, aber einiges davon trifft auch auf Hunde zu, die anders ernährt werden..

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wir warten also auf die Ergebnisse ...

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Wegen der Arbeit, das wird echt nicht ohne, ich geb's ja zu! Aber es entschädigt für die ganzen Wahnsinnsstunden in letzter Zeit! ;)

Danke für die Infos Energie, das klingt absolut plausibel!

Zumal wir zwischendurch im Wald unterwegs waren und sie dazu neigt, hinter meinem Rücken irgendwelchen Mist zu fressen. Da hat sie die Sache bestimmt noch verschlimmert!

Wenn sich Sanas Problem damit erledigt hat, umso besser! Wenn ihr ein kleines Medikament helfen kann, dann nur zu!

Mal sehen, was der Tierarzt meint. :)

Übersetzt Französisch
    Energiesolaire
    Energiesolaire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tut mir echt leid, dass es so lange dauert, bis sich alles wieder einpendelt.

Weißt du, wenn der Magen durch den Gegenstand gereizt wurde und daraus eine Gastritis entstanden ist, ist es eigentlich normal, dass es eine Weile dauert, bis das abklingt und dass der Kot so eine richtige Achterbahnfahrt ist.

Ich hatte das bei Sana auch eine Zeit lang vermutet, also eine Gastritis. Als der Tierarzt mir dann einen Entzündungshemmer für ihre Pfote verschrieben hat, stell dir vor, hat das anscheinend auch die Gastritis geheilt. Seit etwa 2 Monaten ist der Kot jetzt perfekt.

Was ich damit sagen wollte: Ihr Kot war gelblich, aber so ein natürliches Gelb, fast wie die Farbe vom Trockenfutter, so als wäre das Futter nicht richtig verdaut worden. Ich konnte sogar noch Futterstücke erkennen.

Ich habe total vergessen, das beim letzten Tierarztbesuch nochmal anzusprechen. Ich würde gerne mal wissen, ob ein Entzündungshemmer die normale Behandlung für eine Gastritis ist. Vielleicht war es nur Zufall, aber die Wirkung war quasi sofort da, so nach 2 oder 3 Tagen (halt die Zeit, die das Medikament braucht, um anzuschlagen).

Viel Erfolg und Kopf hoch!

Übersetzt Französisch
  • 180 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!