Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tja... Die Sache mit dem Handtuch hat immerhin ein größeres Problem ans Licht gebracht, aber was für ein Schreck und was für ein Stress das war!

Ich hoffe, dass die Tierärzte endlich die Ursache für das Ganze finden und das Bäuchlein von der Kleinen wieder hinkriegen!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Arme Maus (und armer Tityswood), das zieht sich ja echt ewig hin, was für eine Geschichte

Dann warten wir jetzt wohl wieder auf Neuigkeiten ...

Übersetzt Französisch
    Quiz
    Quiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh Gott, was für eine Geschichte... und ich dachte echt, alles wäre wieder in Ordnung! Sag uns bitte schnell Bescheid.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Alles klar!

Hoffentlich ist bald alles wieder in Ordnung, halt uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Eigentlich glauben sie, dass seine mysteriöse chronische Krankheit seinen Bauchi eh schon total empfindlich macht, und das Handtuch war dann wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sein Darm erholt sich einfach nicht, weil... bäh, das Handtuch halt.

Echt kompliziert, diese Spezialisten tun sich total schwer damit, mir ihre Untersuchungen auf Augenhöhe zu erklären...

Ich hoffe, dass sie heute Morgen was gefunden haben und wir ganz entspannt mit einer Behandlung in den Urlaub fahren können.

Was mich so fertig macht, ist einfach dieses Nichtwissen. Ich hoffe echt, dass sie was entdeckt haben, damit wir endlich Gewissheit haben!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mist!

Die Sache mit dem Handtuch hat also vielleicht gar nichts mit der Krankheit zu tun? Puh, das nimmt einen echt mit; ich versteh total, dass es dir damit schlecht geht, aber es wird ja alles getan, um die Ursache zu finden.

Kopf hoch 🙂

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Tjaaaaaaa!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich diesen Thread nicht mehr hochholen muss, aber Minnie ist da wohl anderer Meinung!

In den letzten zwei Wochen gab es keine wirklichen Fortschritte, wir haben mehrere Behandlungen erfolglos ausprobiert.

Neben der ganzen medizinischen Raterei habe ich auch beim Futter einiges getestet, aber leider ohne jede Besserung.

Da das Ganze jetzt schon so lange geht und nach all den Behandlungsversuchen, glauben sie nicht mehr an Bakterien oder einen Fremdkörper. Sie tippen eher auf eine chronische Geschichte, aber davon gibt es ja viiiiiiiiiiele, die diese Symptome haben könnten. Also schließen wir jetzt eine nach der anderen aus.

Minnie ist heute Morgen in der Klinik geblieben, zusammen mit der Spezialistin für Innere Medizin, dem Chef vom Ultraschall und noch einem dritten angesehenen Kollegen (ganz schön viel Prominenz für so einen kleinen Bauch).

Sie wollten zusammen brainstormen und danach weitere Untersuchungen machen. Von einer Spiegelung ist schon seit Wochen die Rede, aber bisher hielten sie es nie für nötig.

Eigentlich sollte ich sie mittags abholen, aber jetzt darf sie erst heute Abend nach Hause, wenn die Tierärzte mit mir gesprochen haben. Mehr weiß ich noch nicht.

Ich muss jetzt bis 17 Uhr warten. Ich schätze mal, wenn sie mit mir reden wollen, haben sie was gefunden. Das würde ja bedeuten, dass wir ihr endlich helfen können – die Arme muss echt fiese Bauchschmerzen haben...

Tja, ich schmore dann mal weiter in meinem Stress, bis es endlich 17 Uhr ist...

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi Tityswood, zumindest scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen. Ich hoffe, dass es schnell bergauf geht und deine Fellnase dir bald wieder Pracht-Häufchen macht.

Noch ein bisschen Geduld, halt durch!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Nach anderthalb Tagen Antibiotika der erste Stuhlgang, der „weniger schlimm als die anderen“ ist, seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich bin echt erleichtert.

Zur Info Misanthrope: Ich hatte erst überlegt, extra bis nach Frégis zu fahren, aber der Tierarzt in meiner Praxis hier bei mir um die Ecke ist auch ein Spezialist für Innere Medizin aus Frégis (da waren wir für die letzten zwei Termine). Also dachte ich mir, dass der Weg dorthin wohl auch nicht viel mehr bringen würde!

Ich hoffe, mein Monster macht jetzt so weiter, ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich jedenfalls. Auf jeden Fall war ich noch nie so froh, ein Häufchen aufzusammeln!

Kleine Anekdote am Rande: Die Verdauung ist schon so lange völlig im Eimer, dass ich mittlerweile jedes Häufchen fotografiere, um alles zu dokumentieren und genau zu wissen, wann was wie war. Wenn mal jemand meine Fotos auf dem Handy durchguckt, hält man mich sicher für komplett verrückt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du hast echt Glück, in Paris zu sein! Geh zum Centre Hospitalier de Frégis, das ist das beste von allen!

Übersetzt Französisch
  • 160 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!