Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach Mensch, der arme Schatz.

Ansonsten gäbe es noch Perlhuhnhälse (die sind von der Größe her fast wie Hühnerhälse), Wachteln, Kaninchenvorderteile...

Genau wie bei Doudou: Hast du mal drüber nachgedacht, einen Pet Wellness Life Scan zu machen?

Und falls alle Stricke reißen: Für meinen Senior (Papy) mit seinen ganzen Allergien hab ich immer das Real Nature Fresh Water vom Fressnapf geholt, das hat er super vertragen.

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Be Cool: Was fleischige Knochen angeht, bin ich echt ratlos, wie wir das machen sollen, wenn Huhn nicht mehr geht!

Wenn sich wirklich bestätigt, dass das Huhn das Problem ist, fürchte ich, dass wir leider wieder auf Trockenfutter umsteigen müssen!

Misanthrope: Ja, stimmt, wir wären vielleicht aus dem Schneider, wenn die OP gewesen wäre. Aber wenn das Problem wirklich an ihrem Verdauungssystem an sich liegt, wäre das wohl so oder so irgendwann gekommen!

Um die Verdauung erst mal zu entlasten, lasse ich das Huhn jetzt erst mal weg, zumindest für heute. Die Tierärztin hat am Freitag hypoallergenes Trockenfutter vorgeschlagen, darüber muss ich heute Abend nochmal mit ihr quatschen. Wenn ich welches ohne Getreide finde, nehmen wir das.

Ich bin langsam echt am Verzweifeln und es bricht mir das Herz, sie so leiden zu sehen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Und die Hitze macht die Sache auch nicht gerade besser! Ich hoffe echt, dass du ihr Verdauungssystem bald wieder zur Ruhe kriegst! Ich bin immer noch der Meinung, dass man dieses verdammte Handtuch sofort operativ hätte entfernen sollen! Nur 8 Tage für die Heilung und das Thema wäre erledigt gewesen! Ein Fremdkörper, der drei Wochen lang erst im Magen und dann im Darm „vor sich hin mariniert“, echt übel, was das für Schäden anrichtet! Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Kraft, du musst ja echt die Schnauze voll haben! Und viele Streicheleinheiten für Minnie!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mist, ich hab die neuesten Entwicklungen gar nicht mitbekommen...

Das wird echt ne Herausforderung, wenn sie bei ihrer Größe eine Hühnchen-Unverträglichkeit hat!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Hallo hallo und danke für eure lieben Nachrichten :)

Also, hier mal eine kleine Zusammenfassung vom Freitag:

Der Termin hatte mega Verspätung, weil sie einen fetten Notfall hatten, der die ganze Klinik durcheinandergebracht hat. Minnie und ich haben brav im Wartezimmer gewartet, bis der Doc uns aufruft, und dann sind zwei völlig aufgedrehte Huskys auf Minnie zugestürmt.

Sie hat ja sowieso Angst vor großen Hunden, woran wir eigentlich arbeiten, aber das hat uns jetzt die Arbeit von Monaten wieder kaputtgemacht.

Wir waren beide danach echt durch den Wind.

Der Besuch fing also schon mal mies an, ich war eh schon total fertig, bevor es überhaupt losging, das war dann echt die Krönung.

Als der Arzt dann endlich da war, kam Folgendes raus:

- Das Verdauungssystem ist angeschlagen, die Verdauung zu langsam (sie war zwar nüchtern, aber der Magen war trotzdem nicht leer)

- Bei den gängigen chronischen Krankheiten ist alles unauffällig

- Bevor wir jetzt mit haufenweise Tests anfangen, macht es wohl Sinn zu schauen, wie ihr Magen auf Schonkost reagiert (scheinbar ist Barfen zu anstrengend für sie, wenn ihr Bäuchlein gerade so schlapp ist)

Also Futterumstellung, damit sie sich mal erholen kann.

Aber es ist die totale Katastrophe. Die Arme hat zwar festeren Kot, aber der kommt einfach unkontrolliert raus... Sie macht ständig ins Haus, obwohl wir jede Stunde mit ihr rausgehen.

Sie hat sogar aufs Sofa gepinkelt (dafür muss es ihr echt dreckig gehen, sonst würde sie das nie machen).

Durch den Reis im Futter hat sie total Blähungen und ist kugelrund. Innerhalb von 2 Tagen ist sie aufgegangen wie eine Tonne. Genau wie damals, als sie noch Trockenfutter bekommen hat.

Ich persönlich tippe ja auf eine einfache Unverträglichkeit gegen Hühnchen.

Ich hab ihr fast nur Huhn gegeben, während sie krank war, und ich glaube, genau das ist das Problem: Donnerstag und Freitag hat sie nur Rind bekommen und prompt war der Haufen am Freitagabend perfekt.

Ich hab die Tierärztin nochmal angerufen. Sie meinte, ich soll wieder das normale Futter geben und das Hühnchen weglassen, wenn ich den Verdacht habe. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit ihren Kollegen, um deren Meinung zu hören.

Wenn es das nicht ist, hab ich das Gefühl, dass wir so langsam alle „klassischen“ Wege durch haben.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schon komisch, dass Tity nicht wieder hier war 🤦

Ach Doudou, hast du jetzt etwa auch noch mit Komplikationen zu tun?

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mist, schon wieder totaler Stress mit deiner kleinen Fellnase 😔

Ich schau später nochmal im Forum vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt ..

Ich hab mit meiner Kleinen auch gerade Sorgen, die echt kompliziert werden, sie wird jetzt bald 3 Monate alt ..😞

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab gerade die News gelesen, ich war auch erst mal froh und dachte, dass alles gut ausgeht – eher ein Riesenschrecken als alles andere, weil die Kleine ja in guten Händen war... aber die Sache mit dem Handtuch hat wohl doch was anderes versteckt. Die Arme muss echt fertig sein und du sicher total gestresst. Halt uns auf dem Laufenden, was sie gefunden haben und wie die Behandlung aussieht.

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach Mist, ich dachte auch, dass es schon besser geht und die Sache erledigt ist... 😔

Halt uns auf dem Laufenden.

Viel Kraft!

Übersetzt Französisch
  • 150 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!