Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, aber Be Cool, wir sind halt Pariserinnen! Es ist echt ein Krampf, in den Supermarkt zu gehen, wir haben hier nur so Mini-Läden! Es ist fast weniger stressig, mein Fleisch in Lyon zu kaufen und mit dem TGV mitzubringen ^^

Und was Sammelbestellungen angeht, gibt es in Paris selbst kaum welche. Ansonsten ist das alles so weit weg, dass ich ein Auto mieten müsste, um das Fleisch abzuholen – kannst dir ja vorstellen, was das für ein Stress ist.

Ich hab jetzt eine junge Frau gefunden, mit der ich zusammen bestelle, aber in einer Wohnung ist das echt der Horror: Die Lieferanten tragen die Pakete nicht hoch, und 30 kg anzunehmen ist echt unpraktisch ^^

Ich schau mir den Test mal an, schaden kann es ja nicht und vielleicht bringt es uns ja weiter! Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Beim Trockenfutter hatten wir die Welpen-Variante (und selbst da sind manche für Welpen viel zu groß), das war okay. Man wird sehen, aber ich hoffe echt, dass es ohne geht (ich hab mir ja nicht umsonst die Mühe mit der Barf-Umstellung gemacht, um jetzt so einfach wieder beim Trockenfutter zu landen!)

Wer kommt auch auf die Idee, in Paris zu wohnen... Ich verfrachte euch alle ganz schnell nach Savoyen, wirst schon sehen 😁

Edit: War gerade mal auf deren Seite wegen der Größe für den „Notfall“, das sind gleichseitige Dreiecke mit 1 cm Seitenlänge.

Huhu, echt jetzt? Du hast doch Platz im neuen Zuhause, wenn ich mich recht entsinne...

250 m² Grundfläche zum Renovieren auf drei Etagen, die noch gemacht werden müssen – ich bring euch alle unter, aber ihr werdet für die Arbeit eingespannt 😁

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ganz ehrlich, mich wundert's echt nicht, dass die Tiere selbst beim Barfen manchmal so Probleme kriegen... Freunde von mir haben ihren TWH wegen fiesen Bakterien im Hühnchen verloren, der wurde auch gebarft. Ich will hier keine Panik verbreiten, aber man muss einfach wissen, dass sowas vorkommen kann... Ja, was isst man denn da überhaupt noch Gutes? Kopf hoch, Tity und Doudou! Das ist echt belastend, aber ihr werdet sicher rausfinden, was da schiefläuft, damit bald wieder Normalität einkehrt. Da bin ich mir ganz sicher (bin aber echt fertig wegen eurer Wuffis).
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, aber Be Cool, wir sind halt Pariserinnen! Es ist echt ein Krampf mit den Supermärkten, wir haben hier nur so Mini-Läden! Es ist ja fast weniger stressig, mein Fleisch in Lyon zu kaufen und mit dem TGV hochzubringen ^^

Und Sammelbestellungen gibt es direkt in Paris kaum welche, und ansonsten ist es so ein Act, dass ich mir ein Auto mieten müsste, um das Fleisch abzuholen. Kannst dir ja vorstellen, wie nervig das ist.

Aktuell hab ich eine junge Frau gefunden, mit der ich zusammen bestelle, aber in einer Wohnung ist das echt die Hölle: Die Lieferanten tragen die Pakete nicht hoch, und 30 kg anzunehmen ist dann echt unpraktisch ^^

Ich schau mir den Test mal an, schaden kann es ja nicht und vielleicht hilft es uns ja weiter! Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Beim Trockenfutter hatten wir die Welpen-Variante (und selbst da sind manche für Welpen viel zu groß), das war okay. Mal sehen jedenfalls, ich hoffe aber echt, dass wir ohne auskommen (ich hab mir ja nicht umsonst die Mühe mit der Barf-Umstellung gemacht, um jetzt so einfach wieder beim Trockenfutter zu landen!)

Wer kommt auch auf die Idee, in Paris zu wohnen... Ich verfrachte euch alle mal ganz fix zu uns nach Savoyen, wirst schon sehen 😁

Edit: Hab gerade mal auf der Seite nach der Größe für die „Notlösung“ geschaut, das sind gleichseitige Dreiecke mit 1 cm Seitenlänge.

Huhu, echt jetzt? Du hast doch Platz im neuen Haus, wenn ich mich recht entsinne...

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach Mist, ich hab gar nicht weitergelesen, weil ich auch dachte, dass das schon wieder alles okay ist. Ich hoffe, deiner kleinen Maus geht's wieder besser.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu

Die Arme, ich lese gerade bei dir mit ..

Das ist echt schwierig für sie,

es gibt doch diese Puten-Pfaffenschnittchen in der Schale, vielleicht als Übergang zu ihrem Trockenfutter ..

:-(

Mist mit dem Reis, das bläht einfach zu sehr ..

Das Trockenfutter ist wohl der letzte Test, der noch aussteht ...

Meine hat gerade erst erbrochen ..

alles war noch unverdaut .. ich schau mal, was ich heute Mittag mache.

Ich frage mich langsam, ob im Fleisch für uns Menschen nicht irgendwelche unerwünschten Stoffe drin sind ???

Bis dann

Viel Kraft für deine kleine Maus

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Haha! Ich sag's dir, das Leben in Paris ist echt so eine Sache für sich, sogar das Einkaufen ist kompliziert. In solchen Momenten vermisse ich das Landleben total!

Wenn ich bei meinen Eltern bin und der Laden eine RICHTIGE Metzgertheke hat... Mit Innereien und allem...

Okay, merk ich mir. Das kommt mir echt riesig vor für mein Monster – 1 cm große Dreiecke... Sein Welpenfutter war gerade mal 0,5 cm im Durchmesser... Muss ich mal ausprobieren!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, aber Be Cool, wir sind halt Pariserinnen! Es ist echt ein Krampf, in den Supermarkt zu kommen, wir haben hier nur so winzige Eckläden! Da ist es fast weniger stressig, mein Fleisch in Lyon zu kaufen und mit dem TGV hochzubringen ^^

Und Sammelbestellungen gibt's direkt in Paris kaum welche, und ansonsten ist es so weit weg, dass ich mir ein Auto mieten müsste, um das Fleisch abzuholen – also echt mega umständlich.

Aktuell hab ich eine junge Frau gefunden, mit der ich zusammen bestelle, aber in einer Wohnung ist das echt die Hölle: Die Lieferanten tragen die Pakete nicht hoch, und 30 kg anzunehmen ist dann echt nicht mehr praktisch ^^

Ich schau mir den Test mal an, schaden kann’s ja nicht und vielleicht bringt uns das ja weiter! Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Beim Trockenfutter hatten wir die Welpen-Variante (und selbst da gibt’s welche für Welpen, die viel zu groß sind), das war eigentlich gut. Mal schauen jedenfalls, ich hoffe aber echt, dass wir ohne auskommen (ich hab mir ja nicht umsonst die ganze Mühe mit der Barf-Umstellung gemacht, um jetzt so einfach wieder beim Trockenfutter zu landen!)

Wer kommt auch auf die Idee, in Paris zu leben... Ich hol euch alle einfach ruckzuck zu mir nach Savoyen, wirst schon sehen 😁

Edit: Hab gerade mal auf deren Website wegen der Größe der „Notfall-Variante“ geschaut, das sind gleichseitige Dreiecke mit 1 cm Kantenlänge.

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ja, aber Be Cool, wir sind halt Pariserinnen! Es ist echt ein Kampf, in einen Supermarkt zu kommen, wir haben hier ja nur diese kleinen Mini-Märkte! Es wäre fast weniger Stress, mein Fleisch in Lyon zu kaufen und mit dem TGV hochzufahren ^^

Und was Sammelbestellungen angeht, gibt es direkt in Paris nur super wenige, und ansonsten ist es so weit weg, dass ich mir ein Auto mieten müsste, um das Fleisch abzuholen – kannst dir ja vorstellen, was das für ein Act ist.

Aktuell habe ich eine junge Frau gefunden, mit der ich zusammen bestelle, aber in einer Wohnung ist das echt der Horror: Die Lieferanten tragen die Pakete nicht hoch, und 30 kg anzunehmen ist dann schon echt unpraktisch ^^

Ich schau mir den Test mal an, echt jetzt, das schadet ja nicht und könnte uns weiterbringen! Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Beim Trockenfutter hatten wir die Welpen-Variante (und selbst da sind manche für Welpen viel zu groß), das war ganz gut. Mal sehen auf jeden Fall, und ich hoffe ja echt, dass es ohne geht (ich hab mir ja nicht umsonst den Stress mit der Barf-Umstellung gemacht, um jetzt so einfach wieder beim Trockenfutter zu landen!)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, Perlhuhn hatte ich auch mal geholt, weil ich dachte, die wären groß... aber die Hälse sind total winzig, kaum dicker als mein Daumen. Ich hab aber Glück, mein Panzer schlingt nicht, sondern kaut alles ganz brav und gründlich durch.

Wachteln findet man eigentlich ganz gut im Supermarkt, Kaninchen auch.

Und zur Not kannst du es bei Sammelbestellungen so machen wie wir: Eine BARF-Freundin von mir hat einen Zwergspitz-Welpen (also echt kein Monster), wir sprechen uns ab und sie nimmt mir dann so 1 oder 2 kg von meiner Bestellung ab.

Der Pet Wellness Life Scan ist ein Bioresonanztest. Im Grunde zeigt der dir an, worauf dein Hund reagiert (ohne dass er jetzt direkt so heftig allergisch sein muss, dass man es sofort merkt), und zwar über Haar- und Speichelproben.

Haben wir für Papy getestet und für gut befunden (mit den 20 % Rabatt aus der VMN-FB-Gruppe). Das hat sich super mit dem gedeckt, was der Bluttest ergeben hatte, und sogar noch mehr.

Das ist echt mega umfangreich und deckt Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Getreide ab, dazu die meisten Zusätze und die Umwelt (Insekten, Pflanzen, Pollen).

Die Kroketten sind eher mittelgroß, würde ich sagen. Für Dobs Kiefer waren sie zu klein, da musste ich zu Anti-Schling-Tricks greifen, aber ich kann mir gerade schwer vorstellen, wie das bei deinen 5 kg so rüberkommt...

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ah, ich dachte, Perlhuhn wäre ziemlich groß, gut, dass du mir das sagst!

An Wachteln hab ich mich noch nicht herangetraut, und Kaninchen auch nicht (ich tu mich schwer mit dem Bestellen im Internet, bei meinem Mini-Gefrierfach und meinem Monster, das nur winzige Mengen frisst!)

(Ich fall aus allen Wolken, während ich Doudous Abenteuer nachlese) Was ist das für ein „Pet Wellness Life Scan“? Google sagt mir, dass das genau nach dem aussieht, was wir brauchen, aber ich check nicht, wie das funktioniert.

Ich merk mir mal die Trockenfutter-Marke, das wäre dann unser letzter Ausweg! (Mal sehen, ob die Kroketten die richtige Größe haben oder ob ich nach den kleineren Varianten suchen muss)

Übersetzt Französisch
  • 140 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!