Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  •  Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Naja, stimmt schon, das ist schon echt viel Reis... 😒

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Meine hat von Haus aus eigentlich kein Getreide im Futter vertragen, und jetzt sind 70 % der Portion Reis... Selbst wenn der total matschig gekocht ist, klingt es so, als hätte sie ein kleines Monster im Bauch, das rumschreit.

Ich war da echt skeptisch, aber die TAs haben mir versichert, dass weich gekochter Reis nicht als Getreide zählt... Na ja!

Die ganze Mischung besteht aus 60g gekochtem Schweinefleisch, 140g total weichem Reis, 80g weichgekochten Karotten, 2ml Rapsöl und einem halben La Vache qui rit.

Aber gut, wie das halt so ist – jeder Hund verträgt das eben anders!

Übersetzt Französisch
     Sky
    Melden

Hör auf, sonst dankst du deiner Schwester am Ende noch dafür, dass sie ihre Binde hat liegen lassen. 👎 lol

Immerhin gut, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. 🙂

Was war das denn für ein selbstgekochtes Futter, das solche Probleme verursacht hat?

Meiner hat nämlich auch Unverträglichkeiten (vor allem Huhn und Pute), und die Tierärztin wollte mich schon zu einer Ernährungsberatung schicken, um es mal mit selbstgekochtem Futter zu probieren... 🤷

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ach Sky, ich versuch ihr so oft wie möglich richtig gute Stücke zu geben, die ist bestimmt schon total verwöhnt, dafür ist es eh zu spät! 🤷

Ja, ich denk mir auch, dass es ihr nicht gut gehen muss. Aber vor diesen ganzen Kack-Attacken mit dem selbstgekochten Futter war eigentlich alles okay. Ohne den Durchfall hätte ich gar nicht gemerkt, dass was nicht stimmt! Also ja, es dauert echt lange und ich mach mir Sorgen, aber im Grunde ist sie jetzt auch nicht völlig KO. Sie überlegt ja trotzdem immer noch, meine Schuhe zu fressen, also kann ihr Bäuchlein nicht komplett im Eimer sein! 😁

Übersetzt Französisch
     Sky
    Melden

Pass bloß auf, Tity, wenn du sie jedes Mal mit Rinderstücken verwöhnst, wenn sie krank ist, lernt sie am Ende noch, so zu tun als ob, damit jeden Tag Party ist; die kleinen Racker sind nämlich echt schlau. 😉

Aber mal im Ernst, ich hoffe, dass ihr das eine kleine Atempause verschafft, weil die Süße sich ja trotzdem nicht gut fühlen muss... 😔

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Hahaha, ihr seid echt zu geil! Die Sache mit dem Team aus Schwangeren hat mir den Rest gegeben!

Da wollen welche die Wände einreißen und laden mich nicht mal ein?!

Du machst mich echt fertig, Be Cool!

Ja Tanya, beim Barfen war das Erste, was der Tierarzt gemacht hat, ein Bakterientest im Kot – da war aber alles okay.

Zuhause gab's dann selbstgekochtes Futter (was für ein Stress übrigens), aber ich sag NEIN, wir haben echt keinen Bock mehr auf die Kacke im Wohnzimmer!

Deshalb hab ich ihm ein schönes Stück Rindfleisch beim Metzger geholt und heute Abend wird gefeiert!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, aber Be Cool, wir sind halt Pariserinnen! Es ist echt mega stressig, in einen Supermarkt zu kommen, wir haben hier nur so kleine Kiez-Läden! Es wäre fast einfacher, mein Fleisch in Lyon zu kaufen und mit dem TGV hierher zu bringen ^^

Und was Sammelbestellungen angeht, gibt es direkt in Paris kaum welche, und ansonsten ist das so weit weg, dass ich mir ein Auto mieten müsste, um das Fleisch abzuholen – kannst dir ja vorstellen, was das für ein Act ist.

Ich hab jetzt zwar eine junge Frau gefunden, mit der ich zusammen bestelle, aber in einer Wohnung ist das echt die Hölle zu managen: Die Lieferanten tragen die Pakete nicht hoch, und 30 kg anzunehmen ist echt unpraktisch ^^

Ich schau mir den Test mal an, echt jetzt, das schadet nicht und könnte uns weiterbringen! Danke für den Tipp jedenfalls!

Beim Trockenfutter hatten wir die Welpen-Variante (und selbst da gibt es welche für Welpen, die zu groß sind), das war gut. Mal sehen, wie es wird, aber ich hoffe echt, dass wir ohne auskommen (ich hab mir ja nicht umsonst die ganze Arbeit mit der Barf-Umstellung gemacht, um jetzt so einfach wieder beim Trockenfutter zu landen!)

Wer kommt auch auf die Idee, in Paris zu wohnen... Ich hol euch alle ratzfatz zu mir nach Savoyen, wirst schon sehen 😁

Edit: Hab gerade mal auf deren Website nach der Größe der „Notfall-Lösung“ geschaut, das sind gleichseitige Dreiecke mit 1 cm Seitenlänge.

Huhu, echt jetzt? Du hast doch Platz in deinem künftigen Zuhause, wenn ich mich recht erinnere...

250 m² Grundfläche zum Renovieren auf drei Etagen, die noch entstehen müssen – ich bring euch alle unter, aber ihr müsst beim Bauen mithelfen 😁

Ich bin dabei, wenn's ums Wändeeinreißen geht! 😁

In der Scheune müssen die Wände eher erst mal gebaut werden, aber wenn du willst, reserviere ich dir im Wohnhaus die Wohnzimmerwand und die Fliesen zum Rauskloppen, ganz allein für dich 😁

Sorry fürs OT, Tity 😳

Übersetzt Französisch
     Sky
    Melden

Ja, aber Be Cool, wir sind halt Pariserinnen! Es ist echt ein Act, in den Supermarkt zu kommen, wir haben hier nur so kleine Mini-Märkte! Es ist fast weniger Stress, mein Fleisch in Lyon einzukaufen und mit dem TGV mit hochzubringen ^^

Und was Sammelbestellungen angeht, gibt es direkt in Paris echt super wenige. Und ansonsten ist es so weit weg, dass ich ein Auto mieten müsste, um das Fleisch abzuholen – kannst dir ja vorstellen, was das für ein Aufwand ist.

Ich hab jetzt eine junge Frau gefunden, mit der ich zusammen bestelle, aber in einer Wohnung ist das echt die Hölle: Die Paketboten bringen die Sachen nicht hoch, und 30 kg anzunehmen ist dann schon echt unpraktisch ^^

Ich schau mir den Test mal an, schaden kann es ja nicht und vielleicht bringt uns das echt weiter! Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Beim Trockenfutter hatten wir die Welpen-Variante (und selbst da sind manche Brocken noch zu groß), das war okay. Mal sehen, wie es wird, aber ich hoffe echt, dass wir ohne auskommen (ich hab mir ja nicht umsonst die Mühe mit der Umstellung auf Barf gemacht, um jetzt so einfach wieder beim Trockenfutter zu landen!)

Wer kommt auch auf die Idee, in Paris zu wohnen... Ich hol euch einfach alle ruckzuck zu mir nach Savoyen, wirst schon sehen 😁

Edit: Hab gerade mal auf der Seite nach der Größe für den „Notfallplan“ geschaut, das sind gleichseitige Dreiecke mit 1 cm Seitenlänge.

Huhu, echt jetzt? Du hast doch in deinem zukünftigen Zuhause Platz, oder?

250 m² Grundfläche zum Renovieren auf drei Etagen, die noch ausgebaut werden müssen – ich bring euch alle unter, aber ihr müsst beim Bauen mithelfen 😁

Ich bin dabei, wenn's ums Wände einreißen geht! 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Puh, da weißt du echt nicht, worauf du dich einlässt: ich und Bauarbeiten, egal ob groß oder klein 🙂

Ach, ich nehme alles. Für den Umzug haben wir sogar ein Team aus Schwangeren (ja, die Mädels haben alle beschlossen, gleichzeitig zu werfen)... um die Jungs ordentlich auszupeitschen, damit sie mit den Kartons schneller vorankommen.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oha, du weißt echt nicht, worauf du dich da einlässt: Ich und Handwerken, egal ob groß oder klein 🙂

Übersetzt Französisch
  • 130 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!