Boubou frisst Damenbinden...

Tityswood
Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder im Forum, um mein heutiges Drama mit euch zu teilen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Mein Monster hat eine Damenbinde gefressen, inklusive Plastikverpackung.

Gleich nachdem ich es bemerkt habe, hab ich sofort beim Tierarzt angerufen. Wir haben in 2 Std. einen Termin zur Untersuchung und zum Ultraschall.

Wegen der Größe des Teils im Vergleich zu meiner Maus und der Art des Objekts will die Praxis auf keinen Fall abwarten, ob es von allein wieder rauskommt, wie man es bei anderem Kleinkram machen würde. Sie wollen sie erst mal gründlich durchchecken, bevor sie entscheiden, was zu tun ist.

Jetzt sitze ich hier völlig aufgelöst und warte darauf, dass es endlich Zeit für den Termin ist. Das Ganze ist wohl schon in der Nacht passiert, also ist es leider zu spät für die Spritze zum Erbrechen. Ich weiß echt nicht, wie es jetzt weitergeht.

Und was das Wie und Warum angeht, wie sie überhaupt an die Binde kommen konnte... sagen wir mal so: Meine Schwester schläft heute Nacht garantiert im Treppenhaus.

Ich bin für jede Info dankbar, falls eure Fellnasen auch schon mal sowas Ähnliches verschluckt haben – am liebsten natürlich beruhigende Nachrichten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

281 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tityswood
    Melden

Oh Mann, das tut mir echt leid, dass es wieder einen Rückfall gibt...

Wegen der Mangelerscheinungen, frag doch mal beim Tierarzt nach, ob er dir für eine Weile Zusätze geben kann, so wie bei Leuten, die selbst kochen (Ration ménagère), zum Beispiel Vit'i5 und vielleicht noch ein extra Phosphor/Kalzium-Präparat dazu.

Haben sie denn eigentlich in Betracht gezogen, dass der weiche Kot daran liegen könnte, dass die Knochen fehlen, wenn sie die schon seit zwei Monaten nicht mehr bekommt?

Leider ist das Problem bei unserem "Super-Team" das Thema Ernährung. Da stehe ich völlig alleine da. Sie kapieren einfach nicht, dass Minnie ihre "super" selbstgekochte Ration von einer "renommierten Ernährungsberaterin" nicht vertragen hat und dass das Trockenfutter mit Getreide ihr Blähungen verursacht und sie total aufbläht.

Da sie keine andere Lösung haben, mache ich jetzt halt das, was mir am wenigsten schlimm vorkommt, so halb im Blindflug...

Da Knochen für die in der Ernährung sowieso kaum eine Rolle spielen, ist es echt unwahrscheinlich, dass sie da einen Zusammenhang herstellen!

Sie bekommt seit 3 Tagen Smektit (Smecta für Hunde), aber der Stuhlgang ist immer noch nicht besser, also keine Hoffnung, dass es so schnell wieder Knochen gibt...

Bei den Analysen morgen soll auch der Phosphor- und Kalziumspiegel gecheckt werden, um zu sehen, ob es wirklich dramatisch ist.

Wenn das nicht gut aussieht, überlege ich, in eine dritte Klinik zu gehen, vielleicht zu einem "Pro-BARF"-Tierarzt, um zu schauen, ob der die Wissenslücke beim Thema Ernährung füllen kann.

Ich muss zugeben, ich bin echt ein bisschen am Boden zerstört und weiß gar nicht mehr, in welche Richtung ich noch suchen soll...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh weia, das tut mir echt leid, dass es wieder einen Rückfall gab...

Wegen der Mangelerscheinungen frag doch mal den Tierarzt, ob er dir für eine Zeit lang Zusätze geben kann, so wie die Leute, die selbst kochen. Zum Beispiel vit'i5 und vielleicht noch ein extra Phosphor-Kalzium-Präparat.

Aber haben die eigentlich mal dran gedacht, dass der Matschkot daran liegen könnte, dass die Knochen fehlen, wenn sie die schon seit zwei Monaten nicht mehr bekommt?

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Ach ja, und mal was Positiveres: Minnie hat ihren Urlaub so richtig genossen, sie hatte mega viel Spaß – es war echt schön zu sehen, wie viel Freude sie hatte!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Um die Sache mit Misanthrope nochmal einzuordnen: Sie wird von einer ganzen Menge Leuten betreut, aufgeteilt in zwei Teams:

Team Paris:

- Ihre Tierärztin, die sie seit unserem Umzug betreut

- Der Leiter der Klinik, in der sie in Behandlung ist

- Der „Ultraschall-Experte“ der Klinik

- Eine Tierärztin für Innere Medizin von Frégis

In dieser Reihenfolge sind sie in das „Abenteuer“ dazugekommen, und mittlerweile leitet der Klinikchef den Fall, er ist sozusagen der Hauptansprechpartner. Sie haben eine ganze Akte angelegt, die bei jeder neuen Analyse, neuen Ansätzen und dem „Kack-Kalender“ (eine kleine Datei, die ich mir ausgedacht habe) aktualisiert wird. Da steht jeder Haufen seit dem Vorfall drin, mit Datum und was sie davor gefressen hat (um zu schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt).

Diese Akte geht auch an das Team in Lyon (die Klinik, in der Minnie vor unserem Umzug war):

- Der Tierarzt, der sie schon als Baby betreut hat

- Der Spezialist für Innere Medizin von dort

- Der Klinikchef, wenn er Zeit hat

Das Team in Lyon ist dazu da, eine Zweitmeinung abzugeben und Ansätze einzuwerfen, die den anderen vielleicht entgangen sind.

Da zerbrechen sich echt viele kluge Köpfe den Kopf über das Thema!

Sobald es nicht mehr weiterging, haben sie sofort diese Akte angelegt (die haben wohl geahnt, dass es kompliziert wird), um den Überblick zu behalten. Es ist nämlich echt ein ziemliches Chaos und gar nicht so leicht, da durchzusteigen!

Danke für die Tabelle! Den TLI-Wert weiß ich gerade nicht mehr auswendig, aber ich schaue heute Abend mal nach, wie es bei meinem kleinen Monster aussieht!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier ist eine Tabelle, die dir hilft, die TLI-Werte ein bisschen besser zu verstehen

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das tut mir echt leid für dich und Minnie! Die Geschichte ist echt schwer zu verfolgen bei den ganzen Wendungen! Wurden die Untersuchungen alle in derselben Klinik gemacht? Und wart ihr bei denselben Spezialisten? Da blickt man ja sonst echt nicht mehr durch!
    Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

Leider Docline, anscheinend war mein Bauchgefühl doch nicht so gut, es geht wieder von vorne los! :(

Quiz, ich bin gerade echt am Verzweifeln, ich hab so fest dran geglaubt, aber anscheinend will es einfach nicht besser werden!

Energie, eine Woche lang war der Output echt super, aber urlaubsbedingt hatte ich das Handy aus, deshalb konnte ich meine Begeisterung gar nicht mit euch teilen!

Ja Enicia, danke für die Idee, vielleicht teste ich mal Pute, jetzt wo Rind nicht mehr geht!

Die Sache ist die: Meiner Meinung nach kriegen wir nach 2 Monaten ohne Knochen (wegen der 2 Monate Durchfall) jetzt echt langsam ordentliche Mangelerscheinungen, ich weiß gerade echt nicht mehr, wie ich das Ganze anpacken soll...

Und was die Tipps von der Truppe angeht, ich glaube, ich hab alles durch! Meiner Meinung nach ist das echt eine Sache, die nichts mit Barf zu tun hat, und deshalb können sie da wohl auch nicht viel für mich tun...

Echt hilfreicher Beitrag von dem ehemaligen User, das hab ich mir auf jeden Fall gemerkt! :)

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Melden

So, da bin ich wieder! Ich hatte eigentlich schon was gepostet, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, aber anscheinend wurde das nicht abgeschickt.

Hier also erst mal das, was mir der Tierarzt vor zwei Wochen gesagt hat:

Die Blutwerte sind eigentlich alle okay, bis auf den „TLI“ (ich glaub so hieß der) und irgendwas Bakterielles, dessen Namen ich vergessen hab (Folat? Ich muss zugeben, diese ganzen Fachbegriffe sind echt zu hoch für mein kleines Hirn und ich hab den schriftlichen Befund noch nicht, um es euch ganz genau zu sagen).

Wegen der Bakterien machen sie sich keine Sorgen, weil in den anderen Proben (unter anderem beim Kot) nichts war. Vielleicht ist das eine Nebenwirkung von dem Handtuch.

Was ihnen also Kopfzerbrechen bereitet, ist der TLI-Wert, der rumzickt. Die Tierärzte vermuten eine chronische Pankreatitis.

Wir haben nochmal Blut abgenommen für spezielle Pankreas-Tests. Die Ergebnisse müssten wir morgen bekommen.

Wobei sie die Pankreatitis bei den verschiedenen Ultraschalluntersuchungen eigentlich ausgeschlossen hatten. Ich weiß jetzt auch nicht genau, was das jetzt zu bedeuten hat.

Mir wurden zwar viele Fakten genannt und neue Hypothesen aufgestellt, aber dazu, dass man im Ultraschall nichts gesehen hat, wurde nichts gesagt. Die Pankreatitis wurde mir auch nicht näher erklärt – ich denke, die warten erst mal die Ergebnisse ab, bevor sie mich total in Panik versetzen.

Haben sie ja auch recht mit, so wie ich immer am Rad drehe, wenn es um Minnie geht..!

Es ist echt verdammt schwer, nicht das ganze Internet nach Infos über Pankreatitis zu durchforsten. Ich hab Angst, mich umsonst verrückt zu machen oder mich durch falsche Infos total fertigzumachen.

Falls es keine Pankreatitis ist, wird eine Endoskopie gemacht, um eine Biopsie vom Darm zu nehmen.

Mit dem Kot war es eine Woche lang besser, und dann gab es wieder einen totalen Rückfall aus heiterem Himmel. Ich bin echt am Ende.

Ich schreibe gleich noch einen weiteren Post, um euch allen einzeln zu antworten! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

😈 kauf dir mal einen Mülleimer, ich seh den Zusammenhang mit deiner Schwester und der Veranda nicht

Hä? Was?!

Übersetzt Französisch
  • 100 Kommentare zu 281

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!