Blut im Stuhl bei meinem Welpen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein 3 Monate alter Welpe hat Blut im Kot, nur einen kleinen Tropfen. Der Stuhl ist zwar weich, aber sie hat keinen Durchfall. Ich war schon beim Tierarzt, der hat mir einfach nur Smecta verschrieben und ein Mittel, um die Darmflora (bin mir nicht sicher, ob man das so nennt) zu regulieren.

Aber ich mache mir echt große Sorgen!!!

Was soll ich bloß tun??

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Ava1506
    Ava1506 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

mein 3 Monate alter Welpe hat Blut im Kot, nur ein kleiner Tropfen. Der Stuhl ist weich, aber sie hat keinen Durchfall. Ich war bei meinem Tierarzt, der hat mir einfach nur Smecta verschrieben und ein Mittel, um die Darmflora zu regulieren (bin mir nicht sicher, ob man das so nennt).

Aber ich bin total besorgt!!!

Was soll ich tun??

Hallo

Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem 7 Monate alten Spitz, wie ist es bei dir weitergegangen, bitte?  

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

ruf bitte sofort den tierärztlichen Notdienst in deiner Nähe an. Heftiger Durchfall, erst recht wenn Blut dabei ist, kann bei jungen Welpen innerhalb von nur ein paar Stunden tödlich sein.

Übersetzt Französisch
    J
    Jade 125 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe eine Bullterrier-Hündin und Welpen. Die Kleinen sind krank, sie wollen nicht fressen und haben Blut im Stuhl. Ich hab versucht, sie mit der Flasche zu füttern, aber sie verweigern das Futter und das bisschen, was sie doch nehmen, erbrechen sie sofort wieder. Ich weiß echt nicht mehr weiter, habt ihr einen Rat für mich? Ich bin total besorgt, die Welpen sind erst 2 Monate alt. Die Mama war auch krank mit Fieber und hat nichts gefressen, sie fängt jetzt zwar wieder an, aber den Kleinen geht es überhaupt nicht gut.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

mein 3 Monate alter Welpe hat Blut im Stuhl, nur einen kleinen Tropfen. Der Kot ist zwar weich, aber er hat keinen Durchfall. Ich war schon beim Tierarzt, der hat mir einfach nur Smecta und ein Medikament zum Aufbau der Darmflora verschrieben (bin mir nicht sicher, ob man das so nennt).

Aber ich mache mir echt totale Sorgen!!!

Was soll ich tun??

Hallo zusammen, ich hab gerade das gleiche Problem. Milo ist 2,5 Monate alt und erst gestern bei uns eingezogen. Der Kleine hat Blut im Stuhl, der Kot ist weich, aber kein Durchfall. Ich hab direkt den Züchter kontaktiert, der meinte, wenn es bis morgen so weitergeht, soll er einen Tag lang fasten und dann wieder sein Trockenfutter bekommen. Ich kann aber nicht anders, als mir total Sorgen zu machen. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben, bitte?

Danke euch allen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Guizmo hatte vor einer Woche das gleiche Problem: hämorrhagische Enteritis. Sieht echt heftig aus, aber man kriegt das wieder hin. Mit Magen-Darm-Schutz und Schonkost wird das wieder. Kopf hoch, bei uns kam das von den Entzündungshemmern.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du solltest wirklich zum Tierarzt gehen, weil das bei einem Welpen total schnell umschlagen und richtig böse enden kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ruhig bleiben ... egal was passiert. Den Kot im Auge behalten, wieder zum Tierarzt gehen, falls es schlimmer wird, und checken, ob das Futter okay ist. Falls das Futter nicht passt, erst wechseln, wenn es ihm wieder ein bisschen besser geht, um ihm nicht noch eine Umstellung zuzumuten, wenn es ihm eh schon schlecht geht.

Mein Hund hatte auch mal blutigen Durchfall ... da kam nur noch Blut ... Kannst dir ja vorstellen, was das für eine Panik war, aber man muss echt ruhig bleiben, Stress macht die Sache nicht besser.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis wieder alles normal war? Mein 8 Wochen alter Welpe fängt nämlich auch gerade mit blutigem Durchfall an. Das ist ganz neu, was kann ich tun, damit das aufhört?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie nyron mit meiner kleinen Beagle-Hündin Malina, sie ist 4 Monate alt. Seit heute Abend hat sie ein paar Tropfen hellrotes Blut direkt neben ihrem Kot. Ich habe sie am Freitag in Belgien gekauft, da war noch alles super. Der Verkäufer hatte mir Royal Canin Junior mitgegeben, und da das leer war, habe ich gestern Pedigree Pal Junior Huhn und Reis gekauft. Können diese Blutstropfen vom Futterwechsel kommen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Viele Grüße, avanne
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hi zusammen, hab mir gerade ein Pitbull-Weibchen geholt, sie ist erst anderthalb Monate alt. Hab die gleiche Sorge: Die Kleine hat bei jedem Stuhlgang ein paar Tropfen Blut dabei. Das Ganze beunruhigt mich echt... liegt das vielleicht am Futter oder an der Verdauung, weil sie noch so jung ist? célinéo, du scheinst dich ja echt gut auszukennen, wäre super, wenn du mir eine Antwort geben könntest. Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo zusammen, wir haben seit Samstagabend eine kleine schwarze Spitz-Hündin von 3,5 Monaten, sie heißt Louna. Heute Morgen beim Aufstehen lagen neben ihrem Häufchen zwei, drei Tropfen Blut – ist das schlimm? Wir sind total besorgt, wir haben sie ja erst seit Samstag. Wir waren beim Tierarzt zum Chippen und für die zweite Auffrischungsimpfung, kann das vielleicht eine Reaktion auf die Impfung sein? Die Züchterin meinte, sie wurde letzte Woche erst entwurmt und wir sollen erst in drei Wochen wieder ran. Was sollen wir jetzt machen? Danke schon mal für eure Tipps!
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 16

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!