BISS AN DER SCHNAUZE
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Gelbe Betaisodona-Lösung zum Desinfizieren oder Wasserstoffperoxid (3 %) mit einer sterilen Kompresse und dazu Cortanmycetine-Salbe auf die Wunde, die gibt's beim Tierarzt. Aber je nach Wunde gehst du besser direkt zum Tierarzt, das ist einfach sicherer... Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Normalerweise setzen Tierärzte Hunden, die aggressiv sein könnten, vorsichtshalber einen Maulkorb auf. Du musst ihm einfach nur Bescheid geben.
Alles klar, danke dir vielmals!
Ich schau mal, wie er die Nacht übersteht, und wenn es ihm morgen nicht besser geht, geht’s direkt zum Tierarzt..
Das Problem ist nur, dass es ein echter Horror ist, ihn dorthin zu bringen, weil er mal so schwer krank war. Er war wegen eines Virus eine Woche lang in der Klinik und ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Und seitdem ist es für die Tierärzte echt unmöglich, sich ihm auch nur zu nähern..
Zum Desinfizieren würde ich sagen: grüne oder gelbe Betadine, in Wasser verdünnt!
Vielleicht weiß es jemand noch genauer. Es gibt drei verschiedene Sorten von Betadine, auch eine rote, aber die werden alle unterschiedlich angewendet (schau am besten mal in die Packungsbeilage).
Und ja, er hat alle Impfungen aktuell.
Sieht nicht entzündet aus.. Es blutet zwar noch ein ganz kleines bisschen, aber echt nur minimal.
Womit kann ich das am besten desinfizieren?
Erstmal solltest du die Stelle desinfizieren und schauen, ob er nicht eine Bisswunde auf der Innenseite hat. Es kommt vor, dass der Hund außen an der Lefze keine Wunde hat, aber innen genäht werden muss. Achte darauf, dass es nicht anschwillt!
An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen. Hat er denn alle seine Impfungen?
Ist das entzündet? Kannst du vielleicht auch ein Foto posten? Und wenn es nicht besser wird, rate ich dir, mal zum Tierarzt zu gehen.
8 Kommentare zu 8