Ich würde echt gern mal wissen, wie lange mein Hund noch Blödsinn macht. Ich hab es nämlich echt satt, ihn immer nur im Flur zu lassen. Ich fände es toll, wenn er sich in der ganzen Wohnung frei bewegen könnte, wie er will. Dann müsste ich auch nicht mehr alle Türen zumachen oder überall Haken dranmachen, damit er sie nicht aufkriegt. Er hat den Bogen nämlich jetzt raus und kaut ständig die Flurtür zum Esszimmer an, nur um auf die andere Seite zu kommen. Wenn ich ihm Kauknochen gebe, macht er keinen Mist, aber sobald er keine hat, fängt er an, an der Tür zu kratzen. Früher habe ich Handtücher, meinen Schlafanzug oder sogar den Waschlappen liegen lassen, aber er hat sich das alles immer geschnappt und in sein Körbchen geschleppt. Deshalb räume ich jetzt alles weg.
Bis zu welchem Alter macht mein Welpe eigentlich Blödsinn?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Du musst erst mal verstehen, dass ein Hund ein Gewohnheitstier ist. Nur weil er älter wird, heißt das nicht, dass er automatisch aufhört, Blödsinn zu machen.
Nathanimaux hat recht, er muss sich richtig auspowern. Wenn er Unfug anstellt, während er allein im Flur ist, liegt das auch daran, dass er gestresst ist, weil er allein sein muss, und sich einfach langweilt.
Bring ihm bei, im Flur zu bleiben, ohne dass es für ihn negativer Stress ist.
Mach ein Spiel daraus: Du lässt ihn im Flur, sagst „bleib hier“ und gehst raus, ohne ihn anzusehen oder dich umzudrehen! Nach 10 Sekunden kommst du zurück, gibst ihm ein Leckerli und lobst ihn (normalerweise hat er in 10 Sekunden ja noch keine Zeit, irgendwas anzustellen). Dann machst du das Ganze nochmal, aber holst ihn erst nach 30 Sekunden ab, dann nach einer Minute, und so steigerst du die Zeit, die er allein bleibt, nach und nach. Aber vergiss nicht, ihm jedes Mal ein Leckerli zu geben und ihn ordentlich zu loben, wenn du wieder reinkommst. Mit der Zeit wird er das Alleinsein im Flur mit der Belohnung und dem Lob verknüpfen, das er bekommt!
Ansonsten muss er sich natürlich auch mal so richtig im Park oder irgendwo draußen austoben können.
hmmm... oki, da es ein Welpe ist, hast du entweder Paste oder Leckerlis, um sie in den Kong zu füllen.
Ich empfehle dir den Kong Extreme, der ist robuster und größer!
Hol ihm ganz viele Spielsachen!
Ich werde mir keinen Käfig holen, er ist ja eh schon im Flur eingesperrt, das reicht. Aber ja, so einen Kong werde ich auf jeden Fall kaufen.
ja, das Alter ist egal, hol dir den Kong und pack Leckerlis rein, oder nimm eine Box...
Genau wie Nathanimaux schon sagt.
Der Hund muss sich richtig auspowern, damit er dann schläft, wenn du weg bist.
Hast du schon mal diese Kongs mit Trockenfutter oder was anderem zum Reinfüllen ausprobiert??
Das liegt gar nicht am Alter, sondern eher am Charakter und wie viel er zu tun hat. Je mehr er sich langweilt, desto mehr Blödsinn macht er auch. Die einzige Lösung ist, ihm echt viel Spielzeug hinzulegen und ihn richtig auszupowern, bevor du gehst. Dann schläft er nämlich und hat gar nicht mehr so die Lust, alles zu zerlegen. Je mehr du mit ihm spielst, desto weniger hat er es nötig, so auf sich aufmerksam zu machen ...
Dafür gibt es kein Alter. Wenn deiner erst mal kapiert hat, was „Nein“ bedeutet, macht er normalerweise keinen Blödsinn mehr.
7 Kommentare zu 7