Besitzerwechsel beim Chip / Name auf dem Chip ändern?

Zazou04
Zazou04 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

das ist ein ziemlich heikles Thema.

Ich habe meine Hündin von der Ex meines Freundes übernommen. Sie hatte sie bekommen, als sie noch ganz klein war, und hat sie später an meinen Freund abgegeben.

Als ich in ihr Leben kam, war die Hündin in einem Schrank eingesperrt (ca. 1m x 80cm), im Dunkeln. Sie war nur noch Haut und Knochen und total misstrauisch. Sie durfte ihr Geschäft nur auf dem Balkon erledigen, und ich habe genau gesehen, dass ihr das total unangenehm war.

Ich habe mich dann extrem für die Maus eingesetzt. Schon bevor ich mit meinem Freund zusammen war, bin ich mit ihr Gassi gegangen. Als ich das erste Mal mit ihr draußen war, war ihr Kot komplett voller Würmer...

Sie war 3 Jahre alt und weder gechippt noch geimpft. Die Ex ist dann weg und hat sie bei meinem Freund gelassen. Ich habe ihr ordentliches Futter gekauft, bin super viel mit ihr raus, sie hat wieder zugenommen und langsam wieder Vertrauen zu Menschen gefasst – aber vor meinem Partner hatte sie immer noch totale Angst.

Ich habe meinen Partner dann dazu gedrängt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen (Impfungen, Chip, Wurmkur) und habe die Kosten selbst bezahlt. Aber ich habe einen Riesenfehler gemacht: Ich habe zugelassen, dass sie auf seinen Namen registriert wird...

Jetzt trennen wir uns gerade. Wenn ich nicht da wäre, wäre er fähig, tagelang zu vergessen, ihr Futter oder Wasser zu geben. Ihm sind seine Kumpels einfach wichtiger, als mit ihr rauszugehen.

Hat jemand eine Lösung, wie ich den Chip auf meinen Namen ummelden kann? Er weiß ganz genau, wie viel mir der Hund bedeutet, und er wird das sicher ausnutzen, um mich damit fertigzumachen...

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich persönlich würde mit dem Hund gehen, Punkt.

Übersetzt Französisch
  • 21 Kommentare zu 21

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!