An alle, die einen Hund aus Rumänien adoptiert haben

S
Sm21 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr einen Hund zulegen. Eigentlich wollte ich erst zu einem Züchter, aber dann bin ich in den letzten Tagen auf Vereine gestoßen, die Hunde aus Rumänien retten und ein Zuhause in Deutschland suchen. Ich hab mich total in einen Welpen verguckt, der im September 2017 geboren wurde. Wenn alles klappt mit der Adoption, könnte er am 15. März herkommen. Ein Katzentest wird auch noch gemacht, sobald der Antrag durch ist.

Das Problem ist nur, dass ich meinen Gartenzaun noch höher machen müsste, bevor er einzieht, und das wird zeitlich wohl ziemlich knapp. Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen? Wie hoch muss ein Zaun bei einem Hund sein, der ausgewachsen ca. 20 Kilo wiegt?

Gibt es hier Leute, die schon mal einen rumänischen Hund über einen Verein adoptiert haben? Wie war die Eingewöhnung bei euch? Habt ihr Katzen? Wenn ja, wie lief die erste Begegnung ab?

Danke schon mal für eure Antworten! :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

86 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Marinedmcl
    Marinedmcl Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach ja, lag das am Handy, dass ich es nicht gefunden habe?

Übersetzt Französisch
    Marinedmcl
    Melden

Übersetzt Französisch
    Marinedmcl
    Melden

Übersetzt Französisch
    S
    Sm21 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Marinedmcl, ja, wenn du mir eine Nachricht schicken kannst, hätte ich total gerne deine Tipps und auch Infos dazu, wovon du eher abraten würdest! Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Klick einfach hier auf den Usernamen von Sm21, dann landest du auf seinem Profil und unter seinem Bild siehst du „Nachricht senden“.

Übersetzt Französisch
    Marinedmcl
    Melden

Hallo!

Ich weiß nicht, wie man eine PN verschickt. Falls mir das jemand kurz erklären kann, würde ich dir nämlich echt dringend von einem Verein abraten, mit dem ich mal zu tun hatte...

Übersetzt Französisch
  • 86 Kommentare zu 86

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!