(Hündin, die wir letzten Sommer verloren haben) (und sie war übrigens auch aggressiv gegenüber den Leuten bei uns zu Hause, aber wir waren bereit, alles zu tun, damit es ihr mit der Zeit besser geht, obwohl in der Anzeige stand, sie sei total verträglich – naja, wir wissen ja, dass die Zeit brauchen!). Aber Aggressivität gegenüber anderen Hunden zu managen und das Risiko einzugehen, dass einer verletzt wird, ist echt ein harter Fall. Sowas sollte normalerweise in den Anzeigen stehen, damit die Hunde zu erfahrenen Leuten kommen, die Bescheid wissen und sich ganz bewusst dafür entscheiden! Jetzt hänge ich da auf deren Seite fest und erlebe ein richtiges Facebook-Tribunal, weil der Verein für die Weitervermittlung nur hingeschrieben hat: „Grund: Hund versteht sich nicht mit der Hündin der Schwiegermutter“. Du kannst dir vorstellen, wie alle über mich hergefallen sind, so wie das formuliert war! (Zum Glück gab’s bisher keine persönlichen Angriffe per Privatnachricht). Die haben nicht mal gefragt, wie es der anderen Hündin geht... Jetzt sitzen wir hier mit der Kleinen, an die wir uns schon gewöhnt haben, aber sie muss wieder weg – das ist einfach schrecklich... Wir machen das echt nicht gerne... es ist hart und ich bin so traurig für sie! Das war also meine Albtraum-Erfahrung mit RM. In 95 % der Fälle geht wohl alles gut (wobei ich vermute, dass viele ganz schön zu kämpfen haben), aber wenn es dich trifft, wird aus dem Abenteuer ein echter Albtraum! Echt schade für diese rumänischen Hunde, aber in Spanien (meine Mutter hat dort adoptiert) und bei den Creoles hatten viele Freunde gar keine Probleme! Also, ich will euch nicht entmutigen, aber passt echt auf, besonders wenn ihr Kinder, Katzen oder andere Hunde habt. Man muss sich sicher sein. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und vertraut blind, sonst seid ihr am Ende die Bösen... Nehmt lieber Hunde aus Pflegestellen oder von Vereinen, die eine gute Nachbetreuung haben... dort drüben ist das eher Massenabfertigung, die können den Charakter der Hunde gar nicht richtig kennen oder testen!
Hallo zusammen, ich kann das nur bestätigen, wir erleben gerade einen finanziellen Albtraum. Der arme Hund kam völlig abgemagert und verletzt hier an. Unser Tierarzt weiß nicht mal, ob er überlebt, weil er im Zwinger in Rumänien attackiert wurde. Der arme Kerl ist null verträglich mit anderen Hunden. Wir tun alles, damit er wieder auf die Beine kommt, aber auf dem Vermittlungsbogen stand 14 kg und er kam völlig verpinkelt an, mit tiefen, eiternden Bisswunden und total abgemagert. Das war über Chien Remember und der Verein meinte nur: „Ihr habt adoptiert, jetzt müsst ihr auch für die Tierarztkosten aufkommen“, dabei haben wir schon 300 € Schutzgebühr gezahlt. Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt, weil er an der Seite mit der Wunde humpelt, Juckreiz am After und an der Rute hat, das Hinterbein total blau ist und die Wunde an der Flanke immer noch ein bisschen eitert... außerdem ist der Rand vom Ohr schwarz, rot und krustig. Wir sind echt total enttäuscht, aber wir werden alles tun, um den Kleinen zu retten, der übrigens – obwohl er seit 15 Tagen bei uns auf dem Grundstück ist – immer noch versucht abzuhauen und sich unter den Tannen versteckt. Deshalb lassen wir ihn jetzt nur noch an der Leine in den Garten.