American Staff Bully Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ein Staff ohne Papiere oder ein Mix landet automatisch in Kategorie 1. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er nach der Begutachtung herabgestuft wird, da der Bully dem Staff optisch sehr ähnlich sieht (auch wenn er kräftiger ist) und somit voll in die Kriterien für Listenhunde der Kategorie 1 fällt. Höchstens, wenn du einen Pocket oder Micro Bully nimmst, hast du mit etwas Glück die Chance, dass er zu klein ist und aus dem Raster fällt. Aber Genetik ist so eine Sache, und bei Mischlingen weiß man nie vorher genau, was man bekommt. Von den Gesundheitsrisiken bei dieser Art von Bullys will ich gar nicht erst anfangen, das ist eine Katastrophe mit Ansage.
Außerdem kann man mit 12 Jahren kein Hundebesitzer sein, erst recht nicht von einem Listenhund, und man kann in dem Alter auch noch keinen Hund richtig erziehen. Die Wahl dieser Mischung solltest du echt nochmal überdenken. Wenn man sich einen Welpen holt, sollte man alles dafür tun, dass er gesund ist – und das wird hier absolut nicht der Fall sein.
Abgesehen davon weiß ich nicht, ob du die Preise für Bullys kennst, aber die sind echt gesalzen. Du kannst mit mindestens 2.500 € rechnen, also viel Erfolg dabei, jemanden zu finden, der bei so einem Mix mitspielt.
Kurz gesagt: Vergiss diesen Wunsch nach einem Hund, der so extremen Auflagen unterliegt, der kein schönes Leben führen wird (genau wie seine Geschwister) und der eine junge Besitzerin hätte, die ihn nicht richtig erziehen kann und der Tierschutz anscheinend egal ist.
Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber ich hoffe, das bringt dich zum Nachdenken. Man sucht sich keinen Hund nur nach dem Aussehen aus, ohne sich Gedanken über sein Wohlbefinden und seine Gesundheit zu machen.[/quote]
Entschuldige mal, aber wenn ich die Frage gestellt habe, dann nur, weil ich über das Training und so schon mit meinen Eltern gesprochen habe.
Ein Staff ohne Papiere oder ein Mix wird automatisch in Kategorie 1 eingestuft. Es gibt kaum eine Chance, dass er nach der Begutachtung herabgestuft wird, da der Bully dem Staff optisch sehr ähnlich sieht, auch wenn er kräftiger ist. Er wird also definitiv in die körperlichen Kriterien für einen Listenhund der Kategorie 1 fallen. Wenn du einen Pocket- oder Micro-Bully nimmst, hast du vielleicht Glück und er ist zu klein, um ins Raster zu fallen, und wird deshalb herabgestuft. Aber Genetik ist eine komplexe Sache und bei Kreuzungen weiß man nie vorher genau, was am Ende dabei herauskommt. Von den Gesundheitsrisiken bei dieser Art von Bullys fange ich gar nicht erst an, das ist eine reine Katastrophe.
Außerdem kann man mit 12 Jahren kein Hundebesitzer sein, erst recht nicht von einem Listenhund, und man kann in dem Alter auch keinen Hund richtig erziehen. Die Wahl dieser Kreuzung ist völlig daneben. Wenn man sich einen Welpen holt, sollte man alles dafür tun, dass er gesund ist, und das wird hier absolut nicht der Fall sein.
Ich weiß ja nicht, ob du die Preise für Bullys kennst, aber die sind echt gesalzen. Du kannst mit mindestens 2.500 € rechnen. Viel Glück dabei, jemanden zu finden, der so naiv ist und für so einen Mix so viel Geld ausgibt.
Kurz gesagt: Vergiss diesen Wunsch nach einem Hund, der nur Stress mit den Vorschriften bedeutet, kein vernünftiges Leben führen wird (genau wie seine Geschwister) und eine junge Besitzerin hätte, die ihn nicht richtig erziehen kann und der der Tierschutz anscheinend egal ist.
Sorry, dass ich so direkt bin, aber ich hoffe, das bringt dich zum Nachdenken. Man sucht sich keinen Hund nur nach der Optik aus, ohne an seine Lebensqualität und Gesundheit zu denken.
Eigentlich ist das in dem Punkt kein Problem, ich frage nämlich nur, weil ich jemanden kenne, der vorhat, seinen Amstaff mit einem Bully zu kreuzen.
Außerdem ist es einfach nur dumm, sich so einen Hund zu wünschen (ich nehme mal an, es geht nur ums Aussehen). Das ermutigt nämlich nur unverantwortliche Privatleute dazu, Amstaff-Mixe ohne Papiere in die Welt zu setzen. Und so kommt es dann, dass die armen Welpen niemals einen Spaziergang in Freiheit und ohne Maulkorb genießen können. Super Sache, oder?
Ganz davon abgesehen, dass ein eigener Hund mit 12 Jahren einfach undenkbar ist.
Wenn du nicht willst, dass Hunde unglücklich werden, dann warte ab. Wenn du erwachsen und eigenständig bist, hol dir lieber eine arme Socke aus dem Tierheim, die nur geboren und dann abgeschoben wurde, weil Leute unbedingt solche Listenhunde „produzieren“ wollten.
Es liegt nicht nur am Aussehen, aber sorry, wenn ich auf alles eine Antwort habe.
Ach ja, und ich werde bald 14.
Wenn ich so Kinder sehe, muss ich unweigerlich an Véruca aus Charlie und die Schokoladenfabrik denken: „Daddy, ich WILL ein Eichhörnchen!"
Ticrabe, du bist 12 Jahre alt, du hast Besseres zu tun, als einen eigenen Hund zu haben – einen Hund, den du übrigens sowieso nicht alleine Gassi führen könntest, weil du minderjährig bist und das bei einem Listenhund illegal ist. Hör auf mit deinen Launen, und wenn du groß UND reif bist, kannst du deinen eigenen Hund haben. Ein Hund ist kein Kuscheltier und nicht nur pure Freude.
laut deinem Profil bist du 12 Jahre alt, sind deine Eltern damit einverstanden, einen Hund zu adoptieren?
Wenn du sagst, worauf du dich einstellen musst, was meinst du genau damit?
Ja, sie sind einverstanden, aber es ist noch nicht für sofort, weil wir gerade mitten im Umzug stecken. Wenn ich davon schreibe, worauf ich mich einstellen muss, würde ich gerne wissen, was für Futter das ist und vor allem, wie das Verhalten so ist. Wie gesagt, ich werde mich nicht alleine um ihn kümmern, der Hund gehört ja nicht nur mir allein. Ich möchte einen haben, weil ich diese Rasse irgendwie total liebe und ich finde es unfair zu sagen, dass Amstaffs gefährliche Hunde sind. Es gibt zwar schlechte Besitzer, aber keine schlechten Hunde. Der Hund spiegelt einfach nur das Verhalten wider, das der Besitzer ihm vorlebt. Aber gut, nach euren Antworten sollte ich wohl lieber keinen Amstaff-Typ nehmen. Ich weiß, dass Mischlinge viele Probleme machen können, aber ich kenne Leute, die mir helfen können. Also eine andere Frage: Wie könnte ich den Hund aussuchen, der am besten zu mir passt? Könnt ihr mir helfen? Es wird nämlich mein erster eigener Hund sein, auch wenn meine Eltern schon welche hatten.
Ja, aber ich werd mich nicht allein drum kümmern, jupipou.
Und mariegame, ich bin bereit, mich drum zu kümmern. Er wird nicht bei meinen Eltern bleiben. Ich bin nicht der Typ Mensch, der unbedingt einen Hund will, seinen Urlaub plant und ihn dann einfach bei den Eltern abschiebt, wenn es Zeit ist, loszufahren.
Ich will ja nicht wie 'ne alte Meckerliese rüberkommen, aber mit 12 entscheiden doch eigentlich die Eltern sowas, oder??
Wir müssen uns ja nichts vormachen: Irgendwann stehen Praktika an, man braucht oft 'ne eigene kleine Bude... und bei wem landet der Hund am Ende? Bei den Eltern!!
Hallo
Ein Staff ohne Papiere oder ein Mix landet direkt in der Kategorie 1 (Listenhunde). Es ist echt unwahrscheinlich, dass er bei der Rassebestimmung durchrutscht, weil der Bully dem Staff optisch total ähnelt, auch wenn er massiger ist. Er passt also voll in die Kriterien für einen Listenhund der Kategorie 1. Höchstens wenn du einen Bully Pocket oder Micro nimmst, hast du vielleicht Glück, dass er zu klein ist und deshalb nicht unter die Regelung fällt. Aber Genetik ist so eine Sache, man weiß bei Mixen nie vorher genau, was am Ende dabei rauskommt. Über die gesundheitlichen Risiken bei diesen Bully-Typen will ich gar nicht erst anfangen, das endet im Desaster.
Außerdem: Mit 12 Jahren kannst du kein Hundebesitzer sein, erst recht nicht bei einem Listenhund, und einen Hund richtig erziehen kannst du in dem Alter auch noch nicht. Die Wahl des Mixes solltest du echt nochmal überdenken. Wenn man sich einen Welpen holt, sollte man alles dafür tun, dass er gesund ist, und das wird hier definitiv nicht der Fall sein.
Ich weiß übrigens nicht, ob du weißt, was Bullys kosten, aber die Preise sind echt gesalzen. Da kannst du mit mindestens 2.500 € rechnen. Viel Erfolg also dabei, jemanden zu finden, der so einen Mix kauft.
Kurz gesagt: Vergiss den Wunsch nach einem Hund, der so extremen Regeln unterliegt, der kein schönes Leben führen wird (genau wie seine Geschwister) und der eine junge Besitzerin hätte, die ihn nicht vernünftig erziehen kann und der Tierschutz anscheinend egal ist.
Tut mir leid, wenn ich da jetzt so direkt bin, aber ich hoffe, es bringt dich zum Nachdenken. Man sucht sich einen Hund nicht nur nach der Optik aus, ohne sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu scheren.