American Staff Bully Mix

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich würde mir gerne einen American Staff Bully Mix holen, aber vorher wollte ich mal fragen, wie man sich am besten um so einen kümmert?

Ich weiß, dass das echt viel Zeit kostet, aber ich bin absolut bereit, mich voll und ganz um ihn zu kümmern.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • J
    Jonathan261014 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hat jemand zufällig ein Foto von einem Bully Pocket Welpen, der mit einem American Staff und einem Yorkshire gekreuzt ist? Danke euch schon mal im Voraus!
    Übersetzt Französisch
    shaspi_
    Shaspi_ Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn ich solche Kinder sehe, muss ich immer an Veruca aus Charlie und die Schokoladenfabrik denken: „Daddy, ich WILL ein Eichhörnchen!“

Ticrabe, du bist 12, du hast Besseres zu tun, als ganz alleine einen eigenen Hund zu haben, den du übrigens gar nicht ausführen darfst, weil du minderjährig bist und das bei Listenhunden illegal ist. Hör auf mit deinem Gezicke und wenn du mal groß UND reif bist, kannst du dir einen eigenen Hund holen. Ein Hund ist kein Stofftier und nicht nur pures Vergnügen.

Hallo, also erst mal muss ich dir sagen, dass du als Erwachsener echt null Respekt hast. Wenn du die Erziehung von jemandem nur wegen eines Kommentars beurteilst, ist das echt dämlich. Außerdem kannst du dir ja wohl denken, dass man mit 12 noch bei den Eltern wohnt und sich deshalb informiert. Naja, das Ganze ist von 2017, sie ist also in der Zwischenzeit auch älter geworden. 

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

leider wird dieser Hund als American-Staff-Mix wohl in die Kategorie 1 eingestuft (außer er wird bei der Begutachtung doch noch anders bewertet, aber da die Rassen optisch so ähnlich sind, hab ich da wenig Hoffnung). Diese Hunde dürfen offiziell weder verkauft noch verschenkt werden. Außerdem braucht man eine Haltererlaubnis und einen Sachkundenachweis. Er muss kastriert und beim Ordnungsamt gemeldet werden. Und wie schon gesagt, muss man dafür volljährig sein (deine Eltern müssten also den ganzen Papierkram für dich erledigen).

Es kommt also echt darauf an, ob deine Eltern bereit sind, diesen ganzen Aufwand auf sich zu nehmen. Wegen der vielen Regeln würde ich dir eher raten, dich nach einer anderen Rasse umzuschauen. Da du noch minderjährig bist, ist es (noch mehr als sonst) wichtig, dass die ganze Familie voll dahintersteht. Informiert euch am besten mal über positive Erziehung, damit der Hund die Basics lernt, und stellt euch darauf ein, dass ihr mit einem jungen Hund, der noch nicht stubenrein ist, am Anfang super oft raus müsst.

Liebe Grüße,

Julie

Übersetzt Französisch
    L
    Lolo7792 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ok, ich glaub, ich hab die Frage falsch formuliert. Ich wollte eigentlich wissen, ob man mit so einem Hund in dem Alter schon Gassi gehen kann.

Übersetzt Französisch
    L
    Lust Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

hallo ich hab die fragen und antworten gesehen und wollte euch mal fragen ob man mit 12 jahren einen malinois haben kann
    MIT 12 JAHREN KANNST DU DICH NICHT UM EINEN HUND KÜMMERN, PUNKT. Wirst du seine Scheiße wegmachen? Wirst du ihm sein Futter kaufen? Kaufst du ihm eine Hundehütte? Wirst du jeden Tag seine Näpfe sauber machen? Wirst du ihn erziehen können? Das alles mit 12 Jahren... ich trau dir das nicht zu.

Übersetzt Französisch
    L
    Lolodu7792 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich hab die Fragen und Antworten gesehen und wollte mal fragen: Kann man mit 12 Jahren schon einen Malinois haben?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab echt noch nie sowas Bescheuertes gelesen, ganz ehrlich. Du willst einen Hund aus Kategorie 1, mit dem du nicht mal alleine Gassi gehen darfst, ne also wirklich lol. Und dann willst du dich angeblich drum kümmern? Am Ende bleiben wieder deine Eltern auf einem Hund voller Probleme sitzen, nur wegen deiner Extrawünsche nach einem Listenhund!! Vergiss es und kauf dir einen Stoffhund.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also, allein wenn man liest, was du so schreibst, sagt das schon einiges über deine Reife und damit auch über deine Fähigkeit aus, einen Hund zu erziehen.

Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, sondern es geht mir um die Entscheidung, die du treffen willst.

Ich denke mal, wenn du hier im Forum eine Frage stellst, dann ja wohl, um Antworten zu bekommen. Das Wichtigste wurde ja eigentlich schon gesagt (Gesetze, Gesundheit, ob du dich überhaupt um einen Hund kümmern kannst). Wenn wir dagegen sind, hat das berechtigte Gründe. Einen Listenhund (ob es dir passt oder nicht) darf ein Minderjähriger gar nicht ausführen (dein Hund könnte also nur mit deinen Eltern raus) und er dürfte niemals ohne Leine laufen (was für ein Leben!). Bitte denk doch mal an den Hund. Deine Sichtweise ist ziemlich egoistisch. Wenn man Hunde liebt (und in deinem Fall eine ganz bestimmte Rasse), dann muss man sie auch respektieren – und das tust du gerade nicht. Respektieren heißt in dem Fall, zu warten, bis du volljährig bist und wirklich bereit dafür bist, einem Hund das bestmögliche Leben zu bieten.

Um einen Hund zu finden, der wirklich zu dir passt, musst du dir erst mal über deinen Lebensstil klar werden und dann nach einer Rasse schauen, die dazu passt. Natürlich hat nicht jeder Hund derselben Rasse den gleichen Charakter, aber es gibt einem zumindest eine Orientierung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich bin 19, Schätzchen, nicht 80, und ich seh den Zusammenhang nicht. Wer hat dich denn bitteschön fertiggemacht? Du hast ja nicht mal einen Hund. Man sagt dir nur, dass es nichts bringt, einen Hund der Kategorie 1 zu wollen. Ein Amstaff-Bully-Mix ist kein Amstaff, das ist ein Pitbull und der ist illegal. Punkt. Das hat nichts mit Fertigmachen zu tun, das ist das GESETZ.

Klar hab ich keinen eigenen Hund, aber ich kümmer mich um den von meiner Oma, als wär's mein eigener.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wo ich gerade schon mal dabei bin, noch eine letzte Frage: Da das Ganze ja für ordentlich Diskussionsstoff gesorgt hat, würde ich gerne wissen, wie ich einen Hund finde, der wirklich zu mir passt??

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 33

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!