Ab welchem Alter werden Hunde eigentlich ruhiger?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter ein Hund eigentlich ruhig und gelassen wird und keinen Blödsinn mehr in der Wohnung anstellt, wenn er mal alleine ist.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Ah okay, aber solange sie in der Wohnung nichts kaputt macht, geht's ja.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Die Hündin meiner besten Freundin ist 3 Jahre alt, aber man könnte echt meinen, sie ist erst 5 Monate alt. Sie bellt, beißt oder leckt einem ständig die Füße ab!!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

In welchem Alter ist Belle denn ruhiger geworden?? Weil ich finde, dass meiner jetzt schon entspannter ist, außer draußen natürlich, wenn er einen Hund sieht, ist er wie ein richtiges Baby. Heute hab ich mal getestet, ihn alleine zu lassen. Bin also für 5 Min. weg und als ich wiedergekommen bin, war er auf seinem Platz, da hab ich ihn direkt gelobt. Danach bin ich nochmal für 10 Min. weg und genau das Gleiche, er war auf seinem Platz, also hab ich ihn wieder gelobt :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Mach dir keine Sorgen, meine Hündin war genauso wie Ramses, wenn ich sie allein gelassen hab, aber sie hat sich beruhigt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Erziehung?? Kennt er die Kommandos?? Sobald wir weg sind, kriegt er voll Panik und macht mir die Bude kaputt, deshalb trau ich mich einfach nicht, ihn alleine zu lassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das kommt ganz auf das Temperament des Hundes und seine Erziehung an. Aber in der Regel wird der Hund so mit 1 1/2 bis 2 Jahren ruhiger.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ahhhhhhh okay, verstehe. Weil mir halt manche Leute wie Angelique sagen, so 1,5 bis 2 Jahre, und andere meinen wiederum, dass es ganz auf das Temperament vom Hund ankommt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bei fast allen Hunden, die ich kenne, war das erst so ab 1,5 / 2 Jahren.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, sclub7 hat absolut recht, dafür gibt es kein Alter ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Es gibt kein Alter dafür!!! Wenn man früh genug mit der Erziehung anfängt und das Ganze gut aufbaut, kann er super lernen, was er darf und was nicht ....... Klar, wenn er älter wird, wird er vielleicht ruhiger, aber bis dahin ist er ja schon fast im Rentenalter!!!!!! lol .... Ich hab eine Hündin, die war schon als Welpe total ruhig, sie ist jetzt 4 und Blödsinn gehört bei ihr einfach dazu, sie hat welchen gemacht und wird auch weiterhin welchen machen ....
    Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!