Ab welchem Alter werden Hunde eigentlich ruhiger?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter ein Hund eigentlich ruhig und gelassen wird und keinen Blödsinn mehr in der Wohnung anstellt, wenn er mal alleine ist.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Du hast deine Hündin decken lassen, obwohl sie ein Herzproblem hatte? Super...

Sie ist erst 5 Monate alt, in dem Alter sind die halt total aufgedreht, das ist normal. Sie spielt mit anderen Hunden, sie führt halt ein richtiges Hundeleben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Dank einer Freundin von Wamiz, die mit ihrem Chichi zum Hundetrainer geht, hab ich es schon geschafft, ihr mit einem Leckerli das Kommando „Sitz“ beizubringen. Sie versteht das also eigentlich echt gut, ist aber total stur. Was mich aber beunruhigt (und die Tierärztin meint, es sei nichts): Sie hustet oft nach dem Aufwachen, fast so, als würde sie ersticken, und dann beruhigt es sich wieder. Das passiert gar nicht, wenn sie aufgeregt ist. Ich hatte davor schon mal eine kleine Hündin, die ich 5 Jahre lang wegen Herzproblemen gepflegt habe und die ständig gehustet hat – das war echt stressig. Und obwohl meine kleine Tania nichts am Herzen hat, stresst es mich total, dass sie das vielleicht von ihrer Mutter geerbt haben könnte.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Meint ihr, wenn ich in die Welpenschule oder zum Hundetrainer gehe, dass sie dann nicht jeden anspringt? Wird sie es schaffen, sich zu beruhigen und auf den Trainer zu hören? Sie ist dann 5 Monate alt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Chihuahua-Hündin kommt einfach nicht zur Ruhe, wenn Erwachsene oder andere Hunde dabei sind, und das macht sie total fertig. Was kann ich da machen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich fänd’s echt super, wenn er aufhören würde, Sachen kaputtzumachen. Ich versteh das einfach nicht: Zu Hause ist er total ruhig, aber draußen dreht er völlig hohl, sobald er andere Hunde sieht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Manche erwachsenen Menschen machen immer noch Blödsinn .................

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Normalerweise im Erwachsenenalter. Eher so mit 3 Jahren. Bestimmte Rassen wie der Boxer brauchen einfach länger, bis sie richtig erwachsen sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ramses : Belle ist mit 1,5 Jahren ruhiger geworden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, aber es kommt halt drauf an, ob man sie lässt oder nicht ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das kommt echt auf den Charakter und die Rasse an!!! Meine Dogge ist etwas über ein Jahr alt und macht immer noch mal zwei, drei Sachen kaputt, wie Schuhe oder Spielzeug von meiner Tochter, und dabei ist sie eigentlich perfekt erzogen.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!