Ab welchem Alter werden Hunde eigentlich ruhiger?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter ein Hund eigentlich ruhig und gelassen wird und keinen Blödsinn mehr in der Wohnung anstellt, wenn er mal alleine ist.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Aber jaaaa!!!! Meine Iska hat gerade erst mit einem Weißen Schweizer Schäferhund gespielt! :D

Die Damen haben immer Angst um ihre kleinen Hunde, sie wollen es ja eigentlich nur gut machen ... aber machen es total falsch ...

Das Problem ist, dass man kleine Hunde nicht wie HUNDE behandelt! Sondern wie eine Mischung aus //lebendigem Kuscheltier und Kind// .... und dabei kommen dann so kleine Kläffer raus, die mit ihrem Leben total gestresst sind ...

Echt ey!

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und wer greift hier wen zum Spielen an? Die Kleine....

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Danke... danke... danke Deanerys.....

Ich passe gerade auf einen Yorkie auf, der zwei Kilo wiegt... und sie spielt mit einer Golden-Hündin, die über zwanzig wiegt... gar kein Problem.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

P'titefleur, du bist echt klasse ^^

Oft haben Besitzer von kleinen Hunden Angst, dass denen was passiert, deshalb tragen sie sie ständig auf dem Arm...

Meine Iska wiegt auch nur 2 Kilo ^^ und sie läuft selbst, die Dame!

Wenn natürlich ein großer Hund mit Vollgas auf sie zugerannt kommt, nehm ich sie hoch, aber wenn der andere Hund sich ganz normal verhält, lass ich sie auf dem Boden. Dann wird kurz am Hintern geschnuppert, sie freuen sich und fertig! ^^

Na ja, man muss ihnen halt so viel wie möglich zeigen, solange sie noch klein sind... wir waren heute Nachmittag Züge angucken... sie hatte erst voll Schiss lol, aber nicht lange ^^

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Corinne: Deine Hündin ist erst fünf Monate alt... da ist es völlig normal, dass sie jeden und alle anderen Hunde begrüßen will... Sozialisier sie so viel wie möglich....

Ein Chi ist ein Hund wie jeder andere auch und muss Hunde aller Größen treffen... damit er kein ängstlicher Kläffer wird.

Wenn man Hunde züchtet, müssen beide gesund sein... wenn man keine Welpen mit gesundheitlichen Problemen haben will!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Corinne Maryline

"Meine Chihuahua-Hündin kommt einfach nicht zur Ruhe, wenn Erwachsene und andere Hunde dabei sind, und das macht sie total fertig. Was kann ich da machen?"

Ich denke, das Hauptproblem bei kleinen Hunden ist oft, dass sie schlecht sozialisiert sind. Die sind ständig nur auf dem Arm, man lässt sie nicht zu ihren Artgenossen und an der Leine laufen sie auch kaum, weil sie nur in Mamis Tasche hocken.

Dadurch werden die Hunde dann ängstlich oder sogar aggressiv und sind halt null sozialisiert.

Nutze ihr junges Alter aus, um sie so viel wie möglich zu sozialisieren und ihr mal ordentlich was von der Welt zu zeigen lol

Geh mal in eine Hundeschule und schau einfach mal... und naja, man muss ihr halt ein "normales" Verhalten beibringen und nicht so ein durchgedrehtes lol

Du wirst sie ja wohl nicht zu Hause lassen, nur weil sie Leute anspringt? Im Gegenteil, nimm sie überall mit hin, so lernt ihr beide was dabei.

PS: Man lässt seine Tiere nicht züchten, wenn sie gesundheitliche Probleme haben!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend,

Ein Hund wird so mit 3 bis 4 Jahren ruhiger.

Edit: Dieser Thread ist schon 790 Tage alt. Also total „aktuell“. Man sollte echt mal auf das Datum der Themen achten. Außerdem bezweifle ich stark, dass der Ersteller hier noch mal reinschaut oder überhaupt noch mal vorbeikommt...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Hund hat mit 1 Jahr und 10 Monaten aufgehört, Leute anzuspringen

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Warum hast du einen zwei Jahre alten Thread wieder ausgegraben?

Du hättest lieber einen neuen aufmachen sollen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh mein Gott, man darf Hunde mit gesundheitlichen Problemen auf keinen Fall vermehren!!! Niemals, niemals....

Was die Frage angeht, wann der Welpe endlich ruhiger wird – tja, das ist von Hund zu Hund total verschieden!!! Wenn dein Hund kastriert ist, hilft das schon mal viel, und nach der Geschlechtsreife werden sie meistens auch ein bisschen ruhiger. Aber so richtig erwachsen und gelassen werden Hunde erst im Alter von 18 bis 36 Monaten... Also Kopf hoch und durchhalten, bei kleinen Hunderassen passiert das meistens schon früher!!!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!