Ab wann ändert sich die Augenfarbe bei Welpen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ab wann ändert sich die Augenfarbe bei Welpen?

Hi!

Wie ihr vielleicht wisst, bekomme ich in ein paar Wochen einen Australian Shepherd. Er ist ein Red-Tri und hat blaue Augen. Ich würde gerne wissen, in welchem Alter sich die Augenfarbe im Durchschnitt so ändert... um zu wissen, ob die Farbe bleibt oder ob sie sich bald noch verändert.

Ich hab mir im Netz schon viele Fotos angesehen und Red-Tris mit blauen Augen scheinen ja echt selten zu sein.

Ansonsten, glaubt ihr, dass verschiedenfarbige Augen bei dieser Rasse oft vorkommen?

Hier mal ein Foto von den Augen von meinem Kleinen, damit ihr einen Eindruck von der Farbe bekommt:

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Eveannie23 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab da mal eine Frage zu dem Thema: Ich habe einen 1,5 Jahre alten Australian Shepherd. Als Welpe hatte er blaue Augen, so bis er etwa 4 Monate alt war, dann sind sie blassgrün geworden. Heute ist mir aufgefallen, dass die Iris am Rand plötzlich wieder blau wird. Kann es sein, dass sich die Augenfarbe ein zweites Mal verändert?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch beiden.

Ja, das ist ja eigentlich nicht das Wichtigste, ich bin einfach nur neugierig.

Egal was passiert, mein Hübscher wird sowieso toll aussehen!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Aussie hatte so "mintgrüne" Augen, bis er mindestens 6 Monate alt war.

Jetzt hat er goldene Augen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Einige Leute werden dir sagen, dass die Farbe schon mit vier Wochen „feststeht“, andere meinen, dass sie sich bis zu einem Jahr noch ändern kann. Am besten machst du dir darüber gar keine Gedanken und hast deinen Hund einfach lieb, weil er „einzigartig“ ist. Er ist schließlich deiner!

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!