Wie bekommt man klebriges Zeug/Kletten aus dem Fell?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Niemals nass machen, bevor du bürstest!
Warte, bis es trocken ist, dann das kurze Fell abreiben oder mit einer weichen Bürste bürsten; kämmen (mein Favorit ist ein ganz feiner Metallkamm), indem du jede kleine Strähne nacheinander festhältst, so wie man die Haare eines kleinen, empfindlichen Mädchens entwirrt (die Ohren sind echt sensibel, da darfst du nicht wie ein Grobian rangehen, sondern musst dir wirklich Zeit nehmen und ganz vorsichtig sein)
Niemals nass machen, bevor du bürstest!
Warte, bis es trocken ist, dann das kurze Fell abreiben oder mit einer weichen Bürste bürsten; kämmen (mein Favorit ist ein ganz feiner Metallkamm), indem du jede kleine Strähne nacheinander festhältst, so wie man die Haare eines kleinen, empfindlichen Mädchens entwirrt (die Ohren sind echt sensibel, da darfst du nicht wie ein Grobian rangehen, sondern musst dir wirklich Zeit nehmen und ganz vorsichtig sein)
Niemals nass machen vorm Bürsten!
Wart erst mal, bis alles trocken ist, und dann das kurze Fell abrubbeln oder mit 'ner weichen Bürste drübergehen. Kämmen (ich nehm am liebsten 'nen richtig feinen Metallkamm) und dabei jede kleine Strähne nacheinander festhalten, so wie man die Haare bei 'nem empfindlichen kleinen Mädchen entwirrt. Die Ohren sind echt sensibel, da darfst du nicht wie 'n Grobian rangehen, sondern musst dir echt Zeit lassen und ganz vorsichtig sein.
Hallo Mamangourou,
ich hatte auch mal eine Langhaarkatze mit dem gleichen Problem, er war ein echter kleiner Herumtreiber. Irgendwann hab ich dann kapiert: Wenn du das Gras im Fell einfach trocknen lässt, geht es beim Bürsten hinterher wieder super einfach raus!!
5 Kommentare zu 5