!PROBLEM! Mein Hund wollte meinen Welpen beißen ... Was tun?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! :)
Wenn dein Spaniel ihn hätte töten wollen, hätte er das schon längst gemacht. Er wird halt "aggressiv", je nachdem wie aufdringlich dein Yorkie ist, und ich denke, der Kleine ist sich der potenziellen Gefahr schon bewusst, wenn er zu hartnäckig bleibt.
Danke für eure Antworten, aber ich habe echt Angst, dass mein Hund den Welpen töten könnte, wenn er wirklich mal zubeißen sollte. Ist ja immerhin ein kleiner Yorkshire-Welpe, ich bezweifle, dass er gegen einen ausgewachsenen Spaniel eine Chance hätte ...
Hallo, stimme Provéto da voll und ganz zu.
Alles ganz normal, lass sie also einfach machen ;)
Hallo,
das Verhalten deiner Hunde ist völlig normal. Wenn der Welpe spielen will, zeigt dein Hund ihm durch Knurren, dass er gerade nicht möchte. Wenn der Welpe das nicht versteht, ist es normal, dass dein Hund deutlicher wird und auch mal zuschnappt. Wahrscheinlich will er ihn nur beeindrucken, ohne ihn wirklich zu verletzen. Misch dich am besten nicht ein, ich denke, das Problem wird sich in kürzester Zeit von selbst lösen. Denk dran, beiden Hunden gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken. Lass sie sich am besten an neutralen Orten (zum Beispiel beim Gassigehen) aneinander gewöhnen.
Mach dir keine Sorgen, die beiden werden sich bald super verstehen.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.
Roxane
5 Kommentare zu 5