Hallo zusammen
Ich schreibe diesen Post, um mal zu fragen, ob euer Hund auch schon mal solche Symptome hatte.
Bin heute Mittag nach Hause gekommen und mein Dogo Argentino (fast 7 Monate alt) hatte echt lautes Magenknurren. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, blöd wie ich bin, dachte ich nur, er hätte Hunger (er hat das ab und zu mal, aber echt nicht so laut). Als ich ihm seinen Napf hingestellt habe (ich teile das Futter auf mehrere Portionen auf), hat er nur kurz geschnuppert und sich dann weggedreht – total untypisch für ihn, normalerweise lässt er nie Futter stehen. Dann bin ich mit ihm rausgegangen, wie jeden Mittag bevor ich wieder zur Arbeit muss, und da kam die Panik: Statt normalem Kot nur Schleim und Blut – so ungefähr die Menge von drei Mal Ausspucken (sorry für das Bild) (morgens war noch alles normal). Hab schnell eingesammelt, was ging, und die Tierärztin angerufen, damit sie mich im Notfall direkt drannimmt. Ergebnis: kein Fieber, sie konnte keinen Fremdkörper tasten, Verhalten „normal“ (Monsieur Hatchi hat die Ärztin sogar ein bisschen geärgert). Sie hat ihm Pulver aus Kapseln gegeben und mir noch was für heute Abend und morgen früh mitgegeben (den Namen weiß ich nicht, war direkt in Plastiktütchen abgepackt) und eine braune Paste, die die Darmwände schützt. Er darf bis morgen nichts fressen und morgen früh haben wir einen Kontrolltermin. Sie meinte, ich kann ganz normal mit ihm spazieren gehen (nicht nur kurz zum Pipi machen), soll aber den Kontakt zu anderen Hunden meiden. Ich konnte auch wieder zur Arbeit, weil ich heute nicht so lange mache (16:30 Uhr), aber ich soll mich nicht wundern, wenn heute Abend wieder Schleim/Blut dabei ist, weil die Tabletten „reinigen“. Sorry für das Durcheinander, bin gerade auf der Arbeit und hab natürlich gerade jetzt viel zu tun. Ich mache mir echt Sorgen und wollte wissen, ob eure Hunde das auch schon mal hatten und wie es danach weiterging?
Danke euch!