Brennnesselstiche an den Pfotenballen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine Hündin hat sich die Pfotenballen an Brennnesseln verbrannt. Sie hat richtig gejault und ein paar Sekunden lang gehinkt. Ich habe Pferde, die in einem Reitstall stehen, und da gibt es leider jede Menge Brennnesseln. Als Kiss Cool (meine Hündin) sich die Pfoten verbrannt hat, fühlte ich mich total hilflos, weil sie solche Schmerzen hatte. Ich habe ihr nur die Pfoten ins Wasser gehalten, was anderes ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder wisst ihr eine Creme, die man mitnehmen kann? Die arme Maus, ich traue mich gar nicht mehr, sie von der Leine zu lassen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Draußen auf dem Land gibt’s ja wilde Zwiebeln. Einfach damit einreiben, das ist bei uns Menschen genau das Gleiche.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, das brennt nicht... es stinkt nur nach Essig lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab nämlich direkt nachgeschaut, als sie sich gestochen hat, es gibt keine Blasen. Aber so wie meine Süße aufgeschrien hat, muss sie da echt voll draufgetreten sein.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah, gar nicht mal so blöd, aber brennt das nicht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Also ich weiß nicht, ob das bei Hunden auch klappt, aber wenn ein Mensch von Brennnesseln gestochen wird, soll man ein Wattepad mit hellem Essig auf die Stiche legen... das stoppt das Jucken...
    Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!