Serbischer Dobermann

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey

Ich überlege mir, einen Dobermann aus einer serbischen Zucht zu holen. Eigentlich wäre mir Frankreich lieber gewesen, aber ich will unbedingt, dass er den typischen Dobermann-Look hat... deshalb bevorzuge ich Serbien...

Hat von euch schon mal jemand einen Hund aus diesem Land gekauft?

Hättet ihr vielleicht eine Adresse für mich??

Danke!!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

92 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Yep, unter anderem.

Die Beliebtheit ist seit dem Kupierverbot im freien Fall, der Genpool ist also geschrumpft und dadurch häufen sich die Erbkrankheiten.

Dazu kommt, dass diese Eingriffe früher ja vor allem FUNKTIONAL waren. Ich hatte selbst mal einen Dobermann „natur pur“, wie man so sagt, und bei der Rute war das echt eine Katastrophe. Und bei den Canes kann ich gar nicht mehr zählen, wie viele Hunde ständig Ohrenentzündungen wegen der Schlappohren haben...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich persönlich hab mich gegen den Beauceron entschieden... weil die natürlichen Ohren bei dem Hund echt nicht besonders hübsch aussehen. Ich schätze mal, dass es anderen Liebhabern da ganz ähnlich ging (kenne da auch ein paar).

Das spielt natürlich eine riesige Rolle dabei, wie beliebt eine bestimmte Rasse ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu Be Cool,

wenn du sagst, dass das Rassen kaputt gemacht hat, meinst du dann von der Beliebtheit her (also dass es viel weniger Dobis gibt) oder was anderes?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bin jetzt nicht völlig ironiebefreit, aber wenn man schon ein Reductio-ad-absurdum-Argument bringt, sollte es wenigstens Hand und Fuß haben. Also ja, ein Tötungsspektakel mit einer Routine-OP zu vergleichen, ist schon echt schwach.

Und man darf nicht verschweigen, dass die Kastration meistens ein reiner Routineeingriff aus Bequemlichkeit bleibt (besonders bei Hunden), genau wie das Kupieren von Ohren oder der Rute.

Wie Wiegehts schon sagt, wir werden das Rad nicht neu erfinden, die Regeln sind nun mal da (und obwohl ich den Tierschutzgedanken dahinter nachvollziehen kann, hat es die betroffenen Rassen schon ordentlich verhunzt). Genau wie sie finde ich den „Weitblick“ der EU-Behörden echt traurig – das ist auf demselben Niveau wie unser Gesetz für gefährliche Hunde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht, weil Menschen es auch nicht mögen würden, wenn man das mit ihnen macht???
    ???
    Na ja, ihnen die Ohren und die Rute abzuschneiden... Genau das würde ich am liebsten mit den Toreros machen, wenn der Stier sich gut gewehrt hat! Das ist eine endlose Diskussion...
    Ähhhh, jetzt übertreib mal nicht. Finden es Babys toll, wenn man ihnen Ohrlöcher sticht oder sie beschnitten werden? Und haben kastrierte Hunde darum gebeten, dass man ihnen die Eier wegschnippelt? Nein, und trotzdem sehe ich niemanden, der sich darüber aufregt. Und was den Vergleich zwischen Kupieren und Stierkampf angeht... no comment. 😡

Ich sehe schon, Ironie ist wohl nicht so dein Ding! 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich klinke mich mal kurz zu einem Punkt ein: Die Eier abzuschneiden begrenzt die unkontrollierte Vermehrung, und wenn man sieht, wie viele Leute mit ihrem Tier nur zum eigenen Vergnügen oder aus Profitgier irgendeinen Mist machen, sollte das meiner Meinung nach fast schon Pflicht sein. Ohren kupieren hat, außer bei einem gesundheitlichen Risiko, nur ästhetische Gründe: Das ist genauso bescheuert, wie einem Baby Ohrlöcher stechen zu lassen. Den Schwanz zu kupieren, genau wie bei den Ohren – wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig ist, kann ich es verstehen, aber aus rein optischen Gründen ... tja, ich hab ja oben schon gesagt, was ich davon halte. Es gibt halt Leute, die sogar ihr eigenes Kind wie ein Ausstellungsobjekt behandeln, da wundert es mich nicht, dass sie das Gleiche mit ihrem Tier machen. Es bleibt trotzdem ein absolut egoistisches Vergnügen.

Bin ganz deiner Meinung!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie auch immer, jeder hat da seine eigene Meinung. Das Gesetz ist nun mal durch, ich finde dieses dämliche Verbot echt daneben, andere freuen sich drüber – ist halt Ansichtssache. Die Diskussion gab es hier schon so oft, das müssen wir nicht nochmal aufwärmen.

Und was die Userin angeht, die den Thread wieder hochgeholt hat: Na ja, sie hat ja jetzt ihre Antwort bekommen, das ist ja immerhin schon mal was 😁

Übersetzt Französisch
    G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich will mal kurz was zu einem Punkt sagen: Kastrieren verhindert ja den Nachwuchs, und wenn man sieht, wie viel Mist manche Leute mit ihren Tieren anstellen – egal ob aus reinem Vergnügen oder um Kohle zu machen – sollte das meiner Meinung nach fast schon Pflicht sein.

Ohren kupieren hat, außer es gibt ein gesundheitliches Risiko, nur optische Gründe: Das ist genauso bescheuert, wie einem Baby Ohrlöcher stechen zu lassen.

Beim Schwanz kupieren ist es genau wie bei den Ohren: Wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss, kann ich es verstehen, aber aus rein optischen Gründen... naja, ich hab ja oben schon geschrieben, was ich davon halte.

Gibt ja leider auch genug Leute, die aus ihrem eigenen Kind ein Ausstellungsobjekt für Wettbewerbe machen, da wundert es mich nicht, dass man das auch mit seinem Tier macht. Ändert aber nichts daran, dass das eine total egoistische Sache ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht, weil Menschen es auch nicht mögen würden, wenn man das mit ihnen macht???
    ???
    Na ja, ihnen die Ohren und den Schwanz abschneiden... Das würde ich am liebsten mit Toreros machen, wenn der Stier sich gut gewehrt hat! Das ist eine endlose Diskussion...

Ähhhh, jetzt übertreib mal nicht.

Finden Babys, denen man Ohrlöcher sticht oder die man beschneidet, das etwa toll? Und kastrierte Hunde, haben die etwa darum gebeten, dass man ihnen die Eier abschnippelt? Nö, und da sehe ich niemanden, der sich darüber aufregt.

Was den Vergleich zwischen Kupieren und Stierkampf angeht... ohne Worte. 😡

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht weil Menschen es nicht mögen würden, wenn man das mit ihnen macht???
    ???

Na klar, eben Ohren und Schwanz abschneiden...

Das schlage ich auch mal für die Toreros vor, wenn der Stier sich ordentlich gewehrt hat! Das ist ein langes Thema...

Übersetzt Französisch
  • 50 Kommentare zu 92

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!