Serbischer Dobermann
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Stimmt genau, und viele zögern nicht, das schamlos auszunutzen... 😔
@Lacurieuse, ja, ich kann mir schon denken, dass die Preise in den letzten 7 Jahren gestiegen sind, wie bei allem, was gerade im Trend liegt -_-, aber 2000 € find ich trotzdem echt heftig. o_O
Naja, traurige Realität von Angebot und Nachfrage, wie Beaujabote sagt... 😞
Zumindest beim Dobermann aus Serbien scheint es schon eher gerechtfertigt: Preis für den Hund + Transport, das ist wenigstens etwas „stimmiger“.
Stimmt genau, in Frankreich ist keine Zuchtzulassung möglich.
Der serbische Stammbaum wird zwar von der FCI anerkannt, aber Frankreich verlangt eben diese Zuchtzulassungsprüfung (Confirmation), damit der Hund seinen endgültigen Stammbaum bekommt und die Welpen später ins LOF eingetragen werden können. In anderen Ländern ist diese Prüfung aber kein Muss. Dort bekommt der Welpe direkt nach der Geburt seine richtige Ahnentafel und nicht bloß eine Geburtsbescheinigung.
Im Ausland sind es eher die Auszeichnungen und Titel der Zucht, die bei den Ausstellungen zählen...
Hallo
Soweit ich weiß, wird der Hund in Frankreich wegen der Ohren/Rute keine Zuchtzulassung bekommen und nicht ins LOF eingetragen werden können, egal ob er einen Stammbaum hat oder nicht... oder?
Halte uns über die Ankunft auf dem Laufenden und poste unbedingt mal ein Foto von dem kleinen Monster!
Alles klar, danke für eure Antworten. Der Welpe wird mir normalerweise mit Pass, Ahnentafel auf meinen Namen, gechippt, geimpft und entwurmt gebracht.
Ehrlich gesagt kosten Australian Shepherds vom Züchter, wenn sie mit 8 Wochen abgegeben werden, heutzutage im Schnitt so um die 1200 €...
Keine Diamanten am Halsband – einfach nur der Preis für einen Welpen auf einer Welpenbörse – das Spiel von Angebot und Nachfrage😠 Für manche Leute ist die Hundewelt echt nur die Gans, die goldene Eier legt.
Eigentlich ist alles relativ: 2350 € sind im Vergleich zu 2000 € nicht viel, aber 2000 € für einen Aussie finde ich im Vergleich zu den 800 €, die meiner beim Kauf "gekostet" hat, schon echt krass.
Sicher, das war vor 7 Jahren und vielleicht waren bei der Person, die du kennst, noch irgendwelche Extras dabei (ein Jahr Gratis-Futter, ein diamantenbesetztes Goldhalsband... XD), aber so ein großer Unterschied kommt mir echt enorm vor. Wenn der Transport aus Serbien den Preis von 2350 € für den Dobermann rechtfertigt, frage ich mich, was bitte die 2000 € für einen Aussie in Frankreich rechtfertigen soll? 😧🤷
Aber wie gesagt, alles ist relativ, das muss jeder selbst wissen und ich hab ja auch nicht alle Infos. 😉
Das ist schon eine ordentliche Summe, ABER zum Welpenpreis kommen ja noch die Transportkosten dazu, also nein, das ist noch völlig im Rahmen.
Sei aber vorsichtig bei den Reisebedingungen für den Welpen, achte penibel auf die Papiere und vergiss den Check-up beim Tierarzt nicht!
Ich kenne die Zucht nur vom Namen her. Ich würde wahnsinnig gerne mal einen Welpen von dort haben, weil sie als sehr seriös gelten, aber wenn man nicht selbst hinfährt, sieht man die Haltungsbedingungen vor Ort halt nicht – deshalb ist Vorsicht geboten, selbst bei einer bekannten Zucht!
Hallo,
ich kenne jemanden, der für einen Australian Shepherd auf einer Hundemesse über 2000 € gezahlt hat. Von daher finde ich 2350 € für einen Welpen aus einer seriösen Zucht (auch wenn sie in Serbien ist) inklusive Transport eigentlich nicht übertrieben.