Serbischer Dobermann
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo zusammen!
Hast du deinen Dobermann inzwischen gekauft? Es wäre toll, wenn du mir ein bisschen von deinen Erfahrungen berichten könntest.
Ich überlege mir nämlich auch, einen Dobermann zu kaufen, und suche nach Infos zu Züchtern, Gesundheit und so weiter...
Danke!
@Razzak Khal
Hallo, der Thread hier ist schon ewig nicht mehr aktiv.
Ein anderer User hatte das Problem mit bestimmten Zuchtlinien bei diesem Züchter schon mal angesprochen. Im Grunde ist es egal, ob man einen Welpen importiert oder ihn in Frankreich direkt beim Züchter kauft – man muss bei den Linien und den DCM-Testergebnissen echt extrem vorsichtig sein.
Viel Kraft mit deinem Schatz. DCM bringt leider oft schmerzhafte Entscheidungen mit sich. Jedes noch so kleine Leiden, das man nicht mehr mit Medikamenten lindern kann, muss man echt ernst nehmen. Auch wenn's hart ist.

Hier mal ein kleiner Screenshot der Ergebnisse nach dem 1. Ultraschall
Sorry, hab's gesehen, ups
Hallo, wo genau ist DEL NASI? Danke
Ja, ich halte euch auf dem Laufenden, ich erwarte einen Wurf für den Winter 2019.
Ich muss schon sagen, 2000 Euro für einen Aussie sind echt heftig, außer er kommt aus einer absolut makellosen und außergewöhnlichen Linie!
Was den Dobermann angeht, in Frankreich liegt das Minimum so bei 900 Euro, bis hin zu 1200/1500 Euro je nach Abstammung. Einen Hund zu importieren kostet natürlich extra, von daher kommt das schon hin ...