Ich hab einen 7 Monate alten Dobi mit einem langen Schnitt (irgendwie zwischen mittel und groß). Am Anfang hab ich das Ganze nicht lange genug getapt, nur ein paar Tage lang. Danach standen die Ohren zwar, aber nicht so richtig gut. Ich hab dann auf so ein Gestell ('Helm') gewechselt und das ein paar Monate gemacht. Die Ohren standen aber nicht dauerhaft: Eins war super, das andere stand immer nur für ein paar Minuten und ist dann wieder umgeknickt. Zuletzt hab ich es mit Strohhalmen probiert, das war schon besser, aber das eine Ohr wollte einfach nicht stabil bleiben. Diese Woche hab ich es dann mit einer Konstruktion aus einer Plastikflasche versucht. Nach 5 Tagen hab ich den Verband gewechselt und...
...hab ein echt gutes Ergebnis gesehen. Die Ohren stehen jetzt genau so, wie sie sollen! Hab zur Sicherheit direkt nochmal neu getapt. Meint ihr, ich hab eine Chance, dass sie jetzt so bleiben? Zur Ernährung: Er bekommt Royal Canin Maxi Junior, gemischt mit gedünstetem Hähnchen und Karotten (einmal am Tag). Alle zwei Tage gibt's noch eine Kalziumtablette dazu. Was meint ihr dazu?