Kupierte Ohren / Ohren aufstellen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich hab einen 7 Monate alten Dobi mit einem langen Schnitt (irgendwie zwischen mittel und groß). Am Anfang hab ich das Ganze nicht lange genug getapt, nur ein paar Tage lang. Danach standen die Ohren zwar, aber nicht so richtig gut. Ich hab dann auf so ein Gestell ('Helm') gewechselt und das ein paar Monate gemacht. Die Ohren standen aber nicht dauerhaft: Eins war super, das andere stand immer nur für ein paar Minuten und ist dann wieder umgeknickt. Zuletzt hab ich es mit Strohhalmen probiert, das war schon besser, aber das eine Ohr wollte einfach nicht stabil bleiben. Diese Woche hab ich es dann mit einer Konstruktion aus einer Plastikflasche versucht. Nach 5 Tagen hab ich den Verband gewechselt und...

...hab ein echt gutes Ergebnis gesehen. Die Ohren stehen jetzt genau so, wie sie sollen! Hab zur Sicherheit direkt nochmal neu getapt. Meint ihr, ich hab eine Chance, dass sie jetzt so bleiben? Zur Ernährung: Er bekommt Royal Canin Maxi Junior, gemischt mit gedünstetem Hähnchen und Karotten (einmal am Tag). Alle zwei Tage gibt's noch eine Kalziumtablette dazu. Was meint ihr dazu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ich hab nach der 3. Zeile aufgegeben... Du könntest dir beim Schreiben echt mal ein bisschen Mühe geben, man muss hier quasi raten, was du eigentlich sagen willst! Aber gut, nachdem ich Gairahs Post gelesen hab, hab ich's verstanden. Danke für die Übersetzung ;-)

Du hast einen Hund, der gute Pflege und eine ordentliche Erziehung braucht. Hast du das Gefühl, dass deine Familie ihm beides bieten kann? Ganz im Ernst, die Frage ist wirklich wichtig. Finden deine Eltern die Sache mit den Flaschen, dem Stroh usw. echt okay?? Kümmern sie sich nicht um die Pflege des Hundes? Wenn nicht, warum eigentlich?

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich schließe mich Gairahbull da voll und ganz an!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Oh Gott ... ich weiß echt nicht, was schlimmer ist: deinen Beitrag zu lesen oder zu verstehen, was du deinem Hund da antust.

Flaschen in den Ohren deines Hundes oder Stroh ... im Ernst?

Ich weiß nicht, woher du kommst oder woher dein Hund stammt, aber das Kupieren der Ohren ist in Frankreich verboten. Naja, man findet wohl immer irgendwie ein Schlupfloch ...

Du wolltest also einen Dobermann mit kupierten Ohren, hast dich aber null über die Nachsorge informiert? Die OP ist nur ein kleiner Teil der Arbeit, danach muss man tapen. Du steckst Wattetampons in seine Ohren (aber Vorsicht, der Gehörgang darf nicht verstopft werden, es geht nur darum, dass die Mitte und der obere Teil des Ohrs die Form annehmen) und dann wird getaped. Du wickelst jedes Ohr einzeln ein und verbindest sie dann so miteinander:

Die Tampons müssen regelmäßig gewechselt werden und der Gehörgang muss bei Bedarf gereinigt werden. Was die Dauer des Tapens angeht, kommt es ganz aufs Ohr an, ob es eher weich oder fest ist. Übrigens ist es mit 7 Monaten schon fast zu spät, das meiste Wachstum ist durch. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das jetzt noch so funktioniert, wie es mit 3 oder 4 Monaten hätte sein sollen.

Was das Futter angeht, das geht gar nicht. Royal Canin ist vollgestopft mit Getreide, was für Hunde ungesund ist. Nimm lieber getreidefreies Trockenfutter oder noch besser: BARF.

Die Calcium-Tabletten bringen übrigens gar nichts, da die Ohren aus Knorpel bestehen und nicht aus Knochen.

Übersetzt Französisch
  • 33 Kommentare zu 33

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!