Dobermann in der Wohnung

M
Marilyncaro Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey Leute, ich hätte gerne einen Hund und mir gefallen so einige, aber ich muss zugeben, dass mich der Dobermann am meisten reizt. Da ich aber in einer Wohnung lebe und arbeite, bin ich mir unsicher, ob das eine gute Idee ist. Zur Info: Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mich fast alleine um die Hündin meines Bruders gekümmert, bin mit ihr Gassi gegangen und hab sie erzogen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Satamine
    Satamine Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ein Dobermann den ganzen Tag allein in der Wohnung? Da sind nicht nur die Möbel weg, sondern die komplette Bude; sogar die Wände werden zerlegt 😈😈 Aber es gibt 'ne Lösung: Jeden Abend mache ich 3 Stunden lang Action mit Spielen und Gassi gehen und fahre mindestens 10 km Rad + Kamera, um zu checken, ob sie tagsüber auch brav schläft.
    Übersetzt Französisch
    R
    Roucoulou64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, man kann einen Hund eigentlich immer in einer Wohnung halten, man muss den Platzmangel nur durch viele Gassirunden ausgleichen. Erst recht, weil der Dobermann ja ein großer Hund ist. Aber wenn du von morgens bis abends arbeitest – kein Hund sollte den ganzen Tag allein in der Wohnung verbringen müssen.

Es kommt also total auf deine Arbeitszeiten an. Wenn du lange weg bist, musst du jemanden finden, der sich um deinen Hund kümmert und mit ihm rausgeht.

Ansonsten, wenn die Zeit, die du weg bist, kein Problem ist, liegt es an dir, jeden Tag genug mit ihm rauszugehen und ihn richtig auszupowern.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!