Kann ein Zwergspitz gut alleine bleiben?

Valvy
Valvy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! 👋

Ich bin eine totale Tierliebhaberin. Schon seit ich klein war, träume ich von einem kleinen Hund. Da ich in einer Wohnung lebe, habe ich mich über verschiedene Hunderassen informiert, die gut in einer Wohnung gehalten werden können.

Ich habe mich total in den Zwergspitz verliebt. So eine süße kleine Fellkugel.

Aber ich will nichts überstürzen, ohne sicher zu sein, dass es die beste Entscheidung für das Tier ist.

Da ich studiere, bin ich unter der Woche tagsüber selten zu Hause. Meine Familie arbeitet auch. Kann der kleine Hund es aushalten, den ganzen Tag alleine zu Hause zu sein?

Natürlich habe ich vor, so oft wie möglich mit ihm rauszugehen, auch wenn ich dafür extra früher aufstehen muss.

Ich habe Angst, dass er unglücklich ist oder Unsinn anstellt, während wir weg sind.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, das wird mir echt extrem weiterhelfen!! 3

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich weiß nicht, wie valvy sich entschieden hat, aber nach den ganzen Meinungen hier hoffe ich mal, dass sie die Petsitter-Option gewählt hat. Das solltest du für deinen zukünftigen Hund dann auch so machen ^^

Übersetzt Französisch
    N
    Naia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo haha, ich hab der Person geantwortet, die das Thema hier angefangen hat, aber danke!

Übersetzt Französisch
    N
    Naia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich wollte mal fragen, ob du dir am Ende einen Hund geholt hast? Wenn ja, wie geht's ihm so etc?

[Hallo zusammen! 👋 Ich bin eine totale Tierliebhaberin. Schon seit ich klein war, träume ich von einem kleinen Hund. Da ich in einer Wohnung lebe, habe ich mich über verschiedene Hunderassen für die Wohnungshaltung informiert. Ich habe mich total in den Zwergspitz verguckt. So ein süßes, goldiges Wollknäuel. Aber ich möchte nichts überstürzen, ohne sicher zu sein, dass es die beste Entscheidung für das Tier ist. Da ich studiere, bin ich unter der Woche tagsüber selten zu Hause. Meine Familie arbeitet auch. Kann so ein kleiner Hund es verkraften, den ganzen Tag alleine zu Hause zu sein? Natürlich würde ich so oft wie möglich mit ihm rausgehen, auch wenn ich dafür früher aufstehen muss. Ich habe nur Angst, dass er unglücklich ist oder während wir weg sind Blödsinn anstellt. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe, das würde mir echt total weiterhelfen!! 3

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Es macht mich echt stutzig, wenn ich lese, dass manche Hunde das Alleinsein nicht vertragen und andere damit super klar kommen! Was soll das überhaupt heißen, „das Alleinsein gut vertragen“? Heißt das nur, dass er keinen Blödsinn anstellt? Zu sagen, dass der Hund glücklich ist, den ganzen Tag alleine zu sein, ist echt ein himmelweiter Unterschied! Der Hund ist ein soziales Tier. 8 bis 10 Stunden am Tag alleine zu bleiben, plus die 8 Stunden, die du schläfst... das sind 18 von 24 Stunden, in denen er nichts tut, außer auf dich zu warten! Ein echt spannendes Leben!
    Übersetzt Französisch
    Dreambird8
    Dreambird8 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ob ein Hund mehr oder weniger gut alleine bleiben kann, hängt nicht von der Rasse ab. Das kommt ganz auf den Hund an. Eine Freundin von mir hatte einen Bretonischen Vorstehhund, der das Alleinsein gar nicht vertragen hat, meiner hingegen kommt super damit klar.

Wie viele Stunden am Tag wäre dein Hund denn maximal alleine?

Lass auf jeden Fall die Finger von einem Welpen, das wäre viel zu schwierig zu händeln. Such dir lieber einen erwachsenen Hund, zum Beispiel aus dem Tierheim! Viele sind es aus ihrem früheren Leben schon gewohnt, mal alleine zu bleiben.

Aber du musst das dann natürlich mit richtig großen Gassirunden, Spielen usw. wieder ausgleichen...

Übersetzt Französisch
    Valvy
    Valvy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für deinen Tipp!

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Alle Hunde können lernen, alleine zu bleiben, solange man sich die Zeit nimmt, es ihnen beizubringen, und sie nicht den ganzen Tag alleine lässt. Aber in deinem Fall wird das wohl schwierig: Wenn tagsüber niemand nach dem Hund schaut, ist dein Plan echt gefährdet. Er wäre dann wahrscheinlich ziemlich unglücklich. Und ein Welpe macht sowieso mega viel Arbeit. Vielleicht wäre ein erwachsener Hund eher was, der hält länger durch, aber auch da bräuchtest du jemanden (Petsitter, Familie oder Freunde), der mittags mal mit ihm rausgeht. Ohne das wäre es wohl besser, sich gar keinen Hund anzuschaffen.
    Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!