Hallo zusammen
Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Zwergspitzes.
Ich habe meinen Hund ziemlich teuer bei einer Züchterin gekauft, die Anzeigen auf verschiedenen Facebook-Plattformen hatte ... mit Beschreibungen der Welpen, Fotos und dem Hinweis, dass die Eltern vor Ort besichtigt werden können und sie garantiert, dass sie ohne Mängel sind. Ich bin hingefahren und habe mir meinen Welpen ausgesucht.
Sie hat mir alle Unterlagen gegeben. Bei meinem Welpen ist eigentlich alles offiziell in Ordnung. Ich habe auch die Eltern vor Ort gesehen, Vater und Mutter.
Beide wunderschön, ich warte jetzt noch auf den Stammbaum, der mir die Rassereinheit bestätigt.
Aus einem Wurf von 7 Welpen hat sie mir die kleinste verkauft und meinte, dass sie ausgewachsen ca. 18 cm groß wird und ein echter kleiner Zwerg-Pom sein wird. Daher auch der Preis, ich habe mehr bezahlt als für die anderen aus dem Wurf. Jetzt war ich aber gerade beim Tierarzt und der sagt mir, dass sie einen Kieferfehler hat, also der Unterkiefer ist kürzer als der Oberkiefer. Er meinte auch, dass der Welpe schiefe Hinterbeine hat, beim Laufen sieht das aus wie „Froschbeine“. Mein Welpe schielt außerdem auf beiden Augen, besonders stark auf dem linken Auge. Nach diesem Tierarztbesuch bin ich ehrlich gesagt ein bisschen sauer. Die Züchterin hat mir ein unterschriebenes Garantiezertifikat gegeben und mir versichert, dass der Welpe gesund und garantiert ohne Mängel ist. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich beim Preis voll abgezockt wurde und vor allem habe ich Angst um seine Zukunft. Sie hat mir einen angeblich mängelfreien und gesunden Welpen für 1800 Euro mit Stammbaum verkauft. Was denkt ihr? Ich brauche euren Rat, ich bin total überfordert, das ist mein erster Hund.