Hilfe: Zwergspitz mit Problemen gekauft – was meint ihr?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Zwergspitzes.

Ich habe meinen Hund ziemlich teuer bei einer Züchterin gekauft, die Anzeigen auf verschiedenen Facebook-Plattformen hatte ... mit Beschreibungen der Welpen, Fotos und dem Hinweis, dass die Eltern vor Ort besichtigt werden können und sie garantiert, dass sie ohne Mängel sind. Ich bin hingefahren und habe mir meinen Welpen ausgesucht.

Sie hat mir alle Unterlagen gegeben. Bei meinem Welpen ist eigentlich alles offiziell in Ordnung. Ich habe auch die Eltern vor Ort gesehen, Vater und Mutter.

Beide wunderschön, ich warte jetzt noch auf den Stammbaum, der mir die Rassereinheit bestätigt.

Aus einem Wurf von 7 Welpen hat sie mir die kleinste verkauft und meinte, dass sie ausgewachsen ca. 18 cm groß wird und ein echter kleiner Zwerg-Pom sein wird. Daher auch der Preis, ich habe mehr bezahlt als für die anderen aus dem Wurf. Jetzt war ich aber gerade beim Tierarzt und der sagt mir, dass sie einen Kieferfehler hat, also der Unterkiefer ist kürzer als der Oberkiefer. Er meinte auch, dass der Welpe schiefe Hinterbeine hat, beim Laufen sieht das aus wie „Froschbeine“. Mein Welpe schielt außerdem auf beiden Augen, besonders stark auf dem linken Auge. Nach diesem Tierarztbesuch bin ich ehrlich gesagt ein bisschen sauer. Die Züchterin hat mir ein unterschriebenes Garantiezertifikat gegeben und mir versichert, dass der Welpe gesund und garantiert ohne Mängel ist. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich beim Preis voll abgezockt wurde und vor allem habe ich Angst um seine Zukunft. Sie hat mir einen angeblich mängelfreien und gesunden Welpen für 1800 Euro mit Stammbaum verkauft. Was denkt ihr? Ich brauche euren Rat, ich bin total überfordert, das ist mein erster Hund.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

37 Antworten
Sortieren nach:
  • V
    Verdino Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Außerdem war ich anderthalb Stunden unterwegs

Übersetzt Französisch
    V
    Verdino Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich glaube, ich war bei derselben Züchterin. Ich hatte extra gesagt, dass ich genau die eine Hündin will, die sie hatte. Als ich dann da war, meinte sie plötzlich, sie hätte noch viel günstigere Hunde. Ich hab ihr dann ziemlich schroff gesagt, dass ich keinen von denen will. Sie ist sie dann zwar holen gegangen, aber ich hab ihr auch gesagt, dass ihre Tochter mich vorher eine halbe Stunde lang im Kreis geschickt hat. Die checkt echt nicht, dass Wegbeschreibungen vom Startpunkt abhängen. Ich hatte das Geld schon dabei, aber jetzt will sie den Verkauf nicht mehr durchziehen. Ich glaube, die Hündin ist in Wirklichkeit ein Rüde. Verlang den Umtausch oder dein Geld zurück. Das sind safe Betrüger, die landen bestimmt noch im Fernsehen.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wow, ein Hundehändler, der nicht mal versucht, es zu verstecken :0

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist ja einfach nur schrecklich!

Das ist ein Hundehändler mit einem Schaufenster wie bei einem Verkäufer für aufblasbare Gummipuppen 🤬.

Wie kann man nur 4800 € für einen importierten Welpen zahlen, der wie ein Modeartikel designt wurde!

Wie viele super liebe Fellnasen hätte man für diese Summe aus dem Tierheim adoptieren können!?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@ Aggie

Genau, ein kleines Bärchen 😁

https://www.minispitzpomeranian.com/chiots-disponibles/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was ist ein Mini-Bärchen? 🙄

Übersetzt Französisch
    Z
    Zazah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich rate euch von Mini Ourson echt ab, denn wenn du da einen Hund reservieren willst, darfst du scheinbar überhaupt keine Fragen stellen.

Ich wurde sogar als Betrügerin beschimpft, nur weil ich es gewagt habe, nach dem Stammbaum eines Welpen zu fragen – und das bei einem Preis von stolzen 4800 €!

Das Video bleibt bei WhatsApp nur 5 Minuten drin und wird danach direkt gelöscht.

Und wie der Zufall es will, hat sie dann einen Rückzieher gemacht mit der Begründung, es sei ihr zu kompliziert, weil ich zu viele Fragen stelle.

Echt, seid vorsichtig, die Person scheint gar nicht zu merken, was sie da tut. Ich bin total enttäuscht, vor allem wegen meinem Sohn, der sich den Welpen schon ausgesucht hatte.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Umso besser, tolle Neuigkeiten! Aber es war ganz normal, dass du dir Sorgen gemacht hast, da man seinem Tierarzt ja normalerweise vertraut (genau wie dem Hausarzt). Auf ein langes Leben mit der Kleinen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder bei euch, um euch Neuigkeiten von meinem Welpen zu geben. Er war vor ein paar Tagen bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde, der mir versichert hat, dass mein Hund kein auswärtiges Schielen hat und dass sich das mit der Zeit von selbst geben wird. Die Fontanelle ist auch fest geschlossen. Was den Kiefer angeht, meinte sie ebenfalls, dass das so extrem minimal ist und noch viel zu früh, um von einem Vorbiss zu sprechen. Sie ist wirklich absolut unbesorgt und kann an meinem Hund keinen Makel finden, was mich letztendlich sehr beruhigt hat. Wegen seiner Pfoten musste sie nur lachen und meinte, ich solle mir mal anschauen, wie sich so ein kleiner Wirbelwind eben bewegt 🤨 Danach kam ich mir echt blöd vor und habe mich gefragt, warum ich dem ersten Tierarzt, bei dem ich war, so viel Glauben geschenkt habe. Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf meine Fellnase und bin ganz entspannt, was seine Zukunft angeht. Ein riesiges Dankeschön an alle für eure Tipps, die mir hier im Forum echt geholfen haben. Euch allen einen schönen Tag!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

😊 danke, ich muss nämlich gestehen, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne

https://www.monvt.eu/prevention-conseils/conseils-chien-chat/pedigree-st-hubert/ bin gerade voll am Lesen...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 37

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!