Hallo zusammen, ich melde mich mal bei euch, weil ich eine Frage zu meinem Hundebaby habe.
Wir haben einen Welpen vom Typ Zwergspitz adoptiert (‚Typ‘, weil er keine Papiere hat). Laut Tierarzt hat er noch nicht so viel Fell, wie man es von anderen reinrassigen Spitzen kennt. Das liegt an einer ernährungsbedingten Seborrhö und Milchschorf, den er beim Vorbesitzer hatte. Er wird deswegen behandelt und durch das passende Futter wächst sein Fell jetzt von Tag zu Tag mehr. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr sieht er wie ein richtiger Spitz aus und wir lieben ihn mit seiner süßen Schnute und seinem verspielten Wesen jetzt schon abgöttisch. Ein echtes Goldstück!
Trotzdem habe ich eine kurze Frage zum Wachstum. Uns ist klar, dass es einen echten reinrassigen Zwergspitz nicht für unter 2000 € gibt, aber das ist uns auch völlig egal – wir wollten ja keinen Ausstellungshund, sondern einen tollen Kumpel. Aber wir finden Yoshi doch sehr klein und fragen uns, wie er wohl mal aussieht, wenn er ausgewachsen ist.
Er ist 10 Wochen alt (geboren am 28.10.2018), wiegt 680 g und ist 15 cm groß, gemessen vom Boden bis zu den Ohrenspitzen (also nicht die Widerristhöhe, die liegt bei ca. 8 cm). Könnt ihr mir sagen, wie groß er ungefähr wird, wenn er erwachsen ist?
Vielen Dank!