Alopecia X beim Zwergspitz

J
Jdaher Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mein Hund hat schon seit einer ganzen Weile Alopezie. Sein Rücken ist fast komplett kahl. Ich habe schon das Implantat, Nahrungsergänzungsmittel und noch eine andere Tablette ausprobiert, deren Name mir gerade nicht einfällt, aber nichts hilft. Das Fell wächst einfach nicht nach. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wenn jemand von euch noch eine Idee hat, wäre ich super dankbar!

Danke schon mal im Voraus!

Alopecia X beim Zwergspitz

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Joris Nans
    Joris nans Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Louli Love,

könntest du mir wohl die Namen der einzelnen Dermacton-Produkte nennen?

danke

Übersetzt Französisch
    C
    Cathyflo91 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Wie kommt man eigentlich an die Dermacton-Produkte ran?

Danke

Übersetzt Französisch
    L
    Louli love Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

mein kleiner Spitz hat Alopezie bekommen (wurde in der Tierklinik in Marcy l'étoile diagnostiziert). Ich glaube, dass der schleichende Haarausfall so zwei Monate nach dem Tod unserer geliebten Katze angefangen hat.

Mein kleiner Kerl hat immer mehr Fell verloren und ich war echt verzweifelt wegen seiner schönen Mähne.

Man hatte mir schon von Dermacton erzählt (das kommt aus England), aber ich war erst skeptisch und habe mit dem Kauf gezögert. Erst ein Jahr nach Beginn des Haarausfalls habe ich mich vor Kurzem endlich getraut und die Dermacton-Produkte online bestellt. Ich habe ein Set für circa 60 € genommen (da war die Creme und das Spray dabei – die Creme für die kahlen Stellen und das Spray für das Fell allgemein). Das Ganze ist jetzt anderthalb Monate her und das Ergebnis ist wirklich der Wahnsinn. Mein kleiner Kinou (so heißt mein Hund) wird langsam wieder eine richtige Schönheit! Ich werde versuchen, mal Vorher-Nachher-Fotos zu posten. Und das, obwohl ich die Produkte nur einmal am Tag anwende, obwohl eigentlich dreimal täglich empfohlen wird. Wenn ihr euch austauschen wollt, bin ich gerne für euch da.

Einen schönen Tag euch und euren Fellnasen 🐾

Übersetzt Französisch
    F
    Fabienne bois Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum, weil ich seit anderthalb Jahren einen Zwergspitz als Pflegehund bei mir habe. Seine Alopezie hat vor ein paar Monaten angefangen, nachdem eine kleine Pflegehündin ausgezogen war und kurz darauf ein neuer Hund kam. Jedes Mal, wenn ein Pflegehund gegangen ist, wurde sein Fell viel besser. Sobald ein neues Notfellchen einzog, war es eine Katastrophe. Inzwischen ist er nur noch mit meiner eigenen Hündin zusammen, aber es wird einfach nicht besser. Die Rute ist kahl und die Haut schwarz, das Ganze ist dann auf die Flanken hochgewandert, aber da hat er noch ein bisschen Fell. Er ist 5 Jahre alt und kommt aus schlechter Haltung. Habe ich das richtig verstanden, dass es da gar keine Lösung gibt?? Er kratzt sich nämlich echt viel an der Rute. Habt ihr einen Tipp zur Linderung??? Er bekommt momentan Katzenfutter (Lachs) und Dermapred.
    Übersetzt Französisch
    F
    Fabienne bois Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum, weil ich seit anderthalb Jahren einen Zwergspitz als Pflegehund bei mir habe. Seine Alopezie hat vor ein paar Monaten angefangen, nachdem eine kleine Pflegehündin ausgezogen war und kurz darauf ein neuer Hund kam. Jedes Mal, wenn ein Pflegehund gegangen ist, wurde sein Fell viel besser. Sobald ein neues Notfellchen einzog, war es eine Katastrophe. Inzwischen ist er nur noch mit meiner eigenen Hündin zusammen, aber es wird einfach nicht besser. Die Rute ist kahl und die Haut schwarz, das Ganze ist dann auf die Flanken hochgewandert, aber da hat er noch ein bisschen Fell. Er ist 5 Jahre alt und kommt aus schlechter Haltung. Habe ich das richtig verstanden, dass es da gar keine Lösung gibt?? Er kratzt sich nämlich echt viel an der Rute. Habt ihr einen Tipp zur Linderung??? Er bekommt momentan Katzenfutter (Lachs) und Dermapred.
    Übersetzt Französisch
    Alexe061
    Alexe061 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich habe die Beiträge gerade erst gesehen und hoffe, dass meine Antwort trotz der vergangenen Zeit noch hilft...

Gegen die Alopecia X bei deinem kleinen Hund helfen die Produkte von DERMACTON echt gut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie Kikaah schon sagt, gehst du am besten mal zu einem Dermatologen.

Es muss nicht unbedingt Stress sein. Bei Papy hat es drei Jahre gedauert, bis eine genetisch bedingte Alopezie diagnostiziert wurde, und der Arme hat in der Zwischenzeit so ziemlich jede Untersuchung und Behandlung mitgemacht, die es gibt (drei Behandlungen gegen Demodikose ohne Hautgeschabsel – danke Herr Doktor, das hat ihm am Ende die Haut total verbrannt).

Er hat jetzt zwar kahle Stellen und es sieht unschön aus, aber er leidet überhaupt nicht darunter. Damit muss man sich dann einfach abfinden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn das Problem nichts Medizinisches ist, bleibt eigentlich nur noch Stress als Ursache. Hat deine Hündin sonst noch irgendwelche Symptome oder Auffälligkeiten? Gab es bei euch vielleicht eine Veränderung oder ein besonderes Ereignis, kurz bevor das mit dem Haarausfall angefangen hat? Als letzten Ausweg müsstest du es dann mal mit Antidepressiva versuchen. Es ist ja besser, wenn deine Hündin mit einer Behandlung glücklich ist, als wenn sie ihr ganzes Leben lang unter diesem Unbehagen leidet. Der Haarausfall kann echt ein Spiegelbild davon sein, wie es deiner Hündin psychisch geht.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Da solltest du mal zu einem Tierdermatologen gehen, der weiß bestimmt Rat :)

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!