6 Monate alter Spitz und schon 7,7 kg???

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit gut 2 Monaten habe ich jetzt einen "kleinen" Spitz.

Die Dame, von der wir ihn haben, meinte zu uns, es sei ein Zwergspitz. Nur ist er jetzt 6 Monate alt und wiegt schon 7,7 kg, was mich doch sehr wundert. Ich kenne mich da aber nicht gut genug aus, um zu sagen, ob das noch ein Zwerg ist oder nicht. Mein Tierarzt konnte mir auch keine richtige Antwort geben; er meinte nur, das Wichtigste sei, dass der Spitz gesund ist.

Neugierde ist zwar eine kleine Schwäche, aber ich hätte trotzdem gerne mal eine Einschätzung von euch.

Wird er noch weiter wachsen? Oder noch schwerer werden? (Ich habe ihn noch nicht selbst gemessen und der Tierarzt hat es auch nicht gemacht, aber nach Augenmaß würde ich so auf 60 cm tippen).

Ist er ein Zwergspitz? Mittel? Oder Großspitz?

So, das wär's erst mal. Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch!

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Nana1908 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und, wie viel wiegt der Kleine jetzt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu!