Wunde wieder offen nach teilweisem Fädenziehen

Andrea62
Andrea62 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich hab heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt, aber ich bräuchte mal ein bisschen Beruhigung :/

Mein Hund wurde schon 3 Mal genäht, nach einer OP am Bein wegen einem Bruch.

Am Mittwoch hat der Tierarzt entschieden, einen Teil der Fäden zu ziehen und den anderen Teil noch drin zu lassen.

Aber ich sehe jetzt, dass die Wunde wieder aufgeht :/

Meint ihr, das ist normal? Dass er vielleicht nochmal genäht werden muss?

Danke für eure Hilfe!

Wunde wieder offen nach teilweisem Fädenziehen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Quiz
    Quiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei den Schmerzen, die der Hund aushalten muss, und dem Infektionsrisiko würde ich es nicht akzeptieren, so lange warten zu müssen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich schließe mich Quiz an, die Wunde ist echt groß und könnte sich entzünden, mal ganz abgesehen davon, dass er sicher trotzdem Schmerzen hat. Als mein Hund mal angegriffen wurde, hat ihn mein Tierarzt sofort als Notfall drangenommen, um ihn zu nähen. Findest du nicht, dass dein Tierarzt da ein bisschen nachlässig ist?

Übersetzt Französisch
    Andrea62
    Melden

Die Wunde ist am Mittwoch aufgegangen und du kannst erst am Montag zum Tierarzt? Warum kann er dich nicht früher drannehmen? Dein Hund muss dringend behandelt werden. Gibt es keinen anderen Tierarzt in der Nähe?

Die Wunde ist heute aufgegangen.

Am Mittwoch hat der Tierarzt einen Teil der Fäden gezogen.

Übersetzt Französisch
    Andrea62
    Melden

Die Wunde ist seit Mittwoch offen und du kannst erst am Montag zum Tierarzt? Warum kann er dich nicht früher drannehmen? Dein Hund muss dringend versorgt werden. Gibt es keinen anderen Tierarzt in der Nähe?

Nein, die Wunde ist erst heute aufgegangen.

Am Mittwoch wurde nur ein Teil der Fäden gezogen.

Übersetzt Französisch
    Quiz
    Quiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Wunde ist seit Mittwoch offen und du kannst erst am Montag zum Tierarzt? Warum kann er dich nicht früher drannehmen? Dein Hund muss dringend behandelt werden.

Gibt es keinen anderen Tierarzt bei dir in der Nähe?

Übersetzt Französisch
    Andrea62
    Melden

Was ist das denn für ein Gemetzel? Behandlungsfehler vom Tierarzt oder lag es an mangelnder Pflege und Vorsicht nach der OP? Bekommt er wenigstens Antibiotika und Schmerzmittel?
    Wir haben uns ganz genau an die Anweisungen vom Tierarzt gehalten. Einmal am Tag Betaisodona, er darf sich nicht bewegen und muss angeleint bleiben oder in den Käfig, er darf nur kurz raus, um sein Geschäft zu machen. Wir tun echt alles, was wir können, aber leider ist die Wunde wieder aufgegangen, seit er sich am Mittwoch einen Teil der Fäden selbst gezogen hat :/
    Übersetzt Französisch
    Andrea62
    Melden

Meiner Meinung nach ist das nicht normal, du solltest mal den Tierarzt anrufen und ihn fragen. Hat er keinen Trichter um, damit er sich nicht lecken kann?

Ja, er hat zum Glück einen Trichter um. Aber ich glaube, das ist wieder aufgegangen, weil der Tierarzt am Mittwoch einen Teil der Fäden gezogen hat (nach 2 Wochen). :/

Übersetzt Französisch
    Andrea62
    Melden

Ja, ich dachte mir auch schon, dass das nicht normal ist!

Es war zwei Wochen her, seit er genäht wurde, und ich schätze, als der Tierarzt die Fäden dort gezogen hat, wo er es für okay hielt, hat sich der Rest danach einfach weiter gelöst :/

Er bewegt sich kaum, wir haben die Anweisung, ihn an der Leine zu lassen und nur für sein Geschäft kurz rauszugehen :/

Der Tierarzt kann uns leider erst Montagmorgen drannehmen. Im Moment machen wir Betaisodona drauf, zum Glück bekommt er ja schon Antibiotika.

Ich hoffe echt, dass alles gut geht :(

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab mir genau das Gleiche gedacht wie Misanthrope! Es sieht so aus, als hätte der Tierarzt das total hingeschludert und das sieht echt nicht schön aus... Er muss bestimmt ordentlich Schmerzen haben, deshalb sind Schmerzmittel echt wichtig und du musst wegen Infektionen echt aufpassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was ist das denn für eine Schlachterei? Hat der Tierarzt gepfuscht oder lag es an der mangelnden Nachsorge nach der OP? Bekommt er wenigstens Antibiotika und Schmerzmittel?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!