Wie halten die Pflaster nach der Kastration am besten?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab mal im Internet nach Hundeklamotten für große Hunde geschaut. Ich dachte mir, dass da vielleicht manche Modelle dabei sind, mit denen man den Verband fixieren könnte – so ähnlich wie bei den Bodys für Katzen?
Mir ist das auch schon ziemlich oft passiert, dass die Verbände vom Tierarzt nicht gehalten haben. Nach ein paar Gesprächen mit Apothekern hab ich dann aber die passende Lösung gefunden.
Hallo,
bei meinem Tierarzt ist die Nachsorge nach der OP kostenlos. In solchen Fällen gehe ich direkt wieder hin, weil deren Klebeverbände viel besser halten als das, was ich mir zu Hause so zusammenbasteln kann.
Ich weiß aber, dass manche Tierärzte einfach nur Standard-Verbände machen, die nicht wirklich halten (die Erfahrung habe ich bei meiner ersten Hündin gemacht). Da bringt es dann auch nichts, nochmal hinzugehen, wenn es eh nicht hält.
Du müsstest mal bei deinem Tierarzt schauen, was für eine Art Verband er genau nutzt.
Was bei meinem jetzigen Tierarzt echt gut hält, ist so eine Art weiße Kompresse oder ein Klebeverband, der direkt auf den Bauch geklebt wird. Also ohne dass man den Verband einmal ganz um den Körper wickelt. Das ist ein durchgehendes Teil, nicht so ein typisches Heftpflaster, wie man es sonst kennt.
Ich glaube, man kriegt das auch in der Apotheke, aber ich kenne den Namen leider nicht... Es ist komplett selbstklebend, und auf die Narbe kommen Kompressen, damit es dort nicht festklebt.
Einfach mit einer super langen Fixierbinde über Kreuz verknoten, frag am besten mal in der Apotheke nach.
5 Kommentare zu 5