Hallo zusammen,
also, folgendes Problem: Wie viele andere hier habe ich mich mal näher mit dem Hundefutter beschäftigt und ich muss sagen, ich bin echt aus allen Wolken gefallen!
Ich habe einen "kleinen" Deutschen Schäferhund, der jetzt 5 1/2 Monate alt ist. Wie so oft kam er vom Züchter mit RC-Trockenfutter zu mir.
Nachdem ich im Internet quasi eine "Mini-Doktorarbeit" gemacht habe, um das richtige Futter zu finden, habe ich mich am Ende für CARNILOVE PUPPY LARGE LACHS & TRUTHAHN entschieden.
Mein erster Fehler war wohl, dass ich die Umstellung mit etwa 4 Monaten angefangen habe – und dann kam die Katastrophe! Eine Woche lang heftiger Durchfall, zweimal zum Tierarzt... naja, ich hab Carnilove dann erst mal abgesetzt und wieder RC gegeben.
Da ich mir aber bewusst bin, dass RC nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (ganz im Gegenteil!), mische ich seit 3 Wochen wieder kleine Mengen Carnilove unter. Aber sobald ich bei 50/50 bin, geht das Ganze wieder von vorne los: Morgens ist der Kot okay, abends gibt's Durchfall.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Liegt es am getreidefreien Futter, dass er krank wird? Sollte ich mal Acana oder Orijen probieren? Oder hab ich da dann das gleiche Problem?
Oder muss ich am Ende doch auf Pro Plan umsteigen, was ja zumindest "ein bisschen" besser als RC zu sein scheint?
Kurz gesagt: Ich bin echt ratlos. Ich habe gerade zwei Säcke RC nachgekauft, das reicht jetzt für etwa anderthalb Monate. Ich würde mir so wünschen, dass mein Kleiner danach endlich ein Futter hat, das ihm gesundheitlich gut tut, aber vor allem, wovon er nicht mehr krank wird!
Danke euch!