Tramadol beim Hund
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Beobachte vor allem weiterhin seinen Allgemeinzustand
Knuddler an den Hübschen
Tramadol ist ein starkes Medikament. Manche vertragen es, andere nicht – ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.
Stimmt, ich erinnere mich an die Sache mit der Nicht-OP. Also abwarten... hoffentlich ohne Schmerzen.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch sagen soll. Es tut mir so leid für ihn und für dich.
Nein, hab meinen Fellnasen noch nie Tramadol gegeben.
Und eine OP kommt wirklich gar nicht infrage?
🤞
Vielen lieben Dank, ich werde mal nach deinem Post suchen. Viel Kraft euch beiden.
gigi397
😯 Hallo Lafilledu 59, wie viele Tropfen muss dein Hundi pro Tag nehmen?
Das ist ein Opiat und ziemlich stark, ich musste das selbst mal nach einem fiesen Hundebiss nehmen. Da war die Sehne von einem Finger aus der Scheide gesprungen. Ich bin eigentlich nicht zimperlich, aber das hab ich echt gespürt. Ich sollte morgens und abends 4 Tropfen nehmen und nicht mehr. Man muss aber sagen, dass es echt gut hilft. Was ist denn die Ursache für die Schmerzen bei deinem Hundi?
gigi397
Hallo, Tramadol ist tatsächlich ein Morphinderivat, also ein ziemlich starkes Schmerzmittel. Allerdings haben tierärztliche Studien in den letzten Jahren gezeigt, dass manche Hunde nicht so gut auf Tramadol ansprechen. Die Wirkung ist also nicht immer garantiert, das kommt total auf den Hund an. Was die Nebenwirkungen angeht: Es kann sein, dass dein Hund etwas schläfrig oder dösig wird, seltener kommt es auch mal zu Übelkeit oder Erbrechen. Falls dein Hund Leber- oder Nierenprobleme hat, ist Vorsicht geboten, und bei Hunden mit Epilepsie sollte man es gar nicht anwenden. Wenn dein Hund das alles nicht hat, mach dir keine Sorgen und halt dich einfach genau an die Dosierung, die dein Tierarzt verschrieben hat!
Hoffentlich hilft dir das weiter!
Liebe Grüße,
Julie
39 Kommentare zu 39