Schuldgefühle, weil ich meine Hündin einschläfern lassen musste

L
Ltnn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

Looping ist am 13. September „gegangen“. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie Milzkrebs hatte. Diese Entscheidung war schrecklich und ich mache mir immer noch Vorwürfe, dass ich sie getroffen habe. Loulou fehlt mir wahnsinnig, trotzdem habe ich mich nach einem anderen Hund umgesehen, weil ich nicht alleine sein kann. Ich habe einen gefunden, der gestern geboren wurde, und obwohl ich mich freue, habe ich gleichzeitig Looping gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Looping und ich waren eigentlich immer unzertrennlich. Ich habe sie überallhin mitgenommen, sie hat es geliebt, draußen zu sein, zu rennen, zu spielen und zu schmusen. Dass ich mich jetzt so schuldig fühle, liegt daran, dass ich beim Gedanken an den neuen Hund das Gefühl habe, ihre Liebe zu verraten – als ob ich sie betrügen würde. Ich werde sie niemals vergessen, das steht fest. Sie war mein erster Hund und mein Ein und Alles. Sie ist immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich sie habe gehen lassen und jetzt ein neues Tier adoptiere, aber ich kann einfach nicht alleine bleiben.

Falls mir jemand helfen kann, mit diesem Gefühlschaos klarzukommen, wäre ich euch sehr dankbar.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, es tut mir so leid für dich, dass du diese schwere Entscheidung treffen musstest und dass du gerade so eine traurige Zeit durchmachst. Vielleicht solltest du erst mal in Ruhe trauern, bevor du einen neuen Hund adoptierst? Damit dein neuer Hund deine Trauer nicht so spürt und nicht versucht, eine Lücke zu füllen, die er eigentlich gar nicht richtig einordnen kann.
    Übersetzt Französisch
  • 21 Kommentare zu 21

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!