Ja, ja, ja....
Das ist schon echt heftig!
Am Ende kannst du ja machen, was du willst (noch zumindest 😡), aber im Grunde sagst du doch gerade: Du hast zwei Hündinnen und einen unkastrierten Rüden, hast anscheinend keinen wirklichen Plan von Zucht, willst aber trotzdem Welpen – und es ist ja nicht das erste Mal ("... 6 Jahre Erfahrung (letzter Wurf normal)...").
Ganz ehrlich, egal was deine Gründe sind, das ist genau das Verhalten, bei dem mir die Hutschnur reißt. Ich hab nichts gegen Zucht, solange man keinen Mist baut und es nicht nur wegen der Kohle macht. Das werden jetzt verdammt viele Welpen, also erzähl mir nicht, dass du für die meisten schon Abnehmer gefunden hast oder dass du sie alle behalten wirst. Ich gehe also mal stark davon aus, dass da ein finanzieller Hintergedanke dabei ist. Das ist zwar nicht verboten, aber man sollte da schon ehrlich sein.
Haben deine Hunde Papiere? Ich frage nur, weil das der Kern des Schwarzmarktes ist: Rassehunde ohne offizielle Dokumente, wo du als Verkäufer und auch der Käufer genau wissen, dass die Welpen eigentlich eine Abstammung haben. Ich wüsste gern, ob du die notwendigen Tests gemacht hast und vor allem, ob deine Schäferhunde nicht aus derselben Zucht stammen, um das Inzuchtrisiko zu minimieren.
Ehrlich gesagt, ganz egal was deine Gründe oder deine eigentliche Situation sind – ich weiß, dass mir Infos fehlen, um alles zu verstehen –, aber ich hab das Gefühl, dass du da echt verantwortungslos handelst. Ich glaube nicht, dass du ein böser Mensch bist, sondern eher, dass das für dich eine Art Zeitvertreib ist, und das ist im Grunde noch schlimmer...
Wie auch immer 🙄, ich belass es für diesen Freitag mal dabei. Aber wegen solcher Sachen werden die Leute und Vereine immer unerbittlicher, um nicht zu sagen extrem gegenüber Privatleuten, die zu Hause mal "züchten", obwohl es ja einige gibt, die das wirklich ordentlich machen.
Schönes Wochenende und ich hoffe, dein Hund findet den "Weg" nicht.