Meisenknödel = GEFAHR

O
Orah76 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen, meine Orah (mittlerweile 16 Monate alt) hat am Montagnachmittag einen Meisenknödel gefressen. Seitdem übergibt sie sich und hat Durchfall. Ich hab heute am Mittwoch einen Termin beim Tierarzt. Ich werde den Post hier aktualisieren, damit ihr wisst, was man in so einem Fall am besten machen muss.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Damsdams
    Damsdams Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hänge im Winter (Oktober bis März) Meisenknödel auf, aber vor allem Sonnenblumenkerne. Ab dem Frühling lasse ich die Meisen dann die Insekten, Raupen und so weiter erledigen. Wasserschalen gibt es bei mir das ganze Jahr über, besonders bei Hitzewellen. Sag uns mal Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat. Ich glaube, du solltest dir vorab nicht zu viele Sorgen machen. ++
    Übersetzt Französisch
    O
    Melden

Das steht schon im ersten Post: Montag am späten Nachmittag war das, und seitdem hat er Erbrechen und Durchfall. Es ist ein Fettknubbel und kein Trockenfutter. Sein eigenes Futter verträgt er schon seit der Geburt super.

Übersetzt Französisch
    O
    Melden

Die Zusammensetzung ist: Getreide, Öle und Fette, Saaten, Mineralstoffe, Antioxidationsmittel. Hoffentlich ist es nichts zu Schlimmes.... der Termin ist um 16:45 Uhr. Sie spielt zwar gerade noch draußen, aber ich hol sie jetzt rein, weil ich nicht will, dass sie sich total verausgabt. Sie ist ja sowieso nüchtern.

Übersetzt Französisch
    O
    Melden

Wir haben die am Montag in unsere Bäume gehängt. Wir machen das das ganze Jahr über und ich weiß echt nicht, warum oder wie sie es geschafft hat, eine zu erwischen. Und dabei hängen die echt hoch!! Hab das ganze Netz beim Baum gefunden, aber keine Körner mehr.....

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

wie konnte sie denn an diesen Meisenknödel kommen? Eigentlich halten die bei den Temperaturen, die wir in letzter Zeit hatten, ja gar nicht stand.

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!