Ideen gesucht, damit sie ihren Verband nicht anknabbert

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber jetzt brauche ich mal eure Kreativität.

Mila, meine fast 3-jährige Schäferhündin, hat sich letzte Woche die rechte Vorderpfote aufgerissen. Das Ergebnis: 7 Stiche und ein dicker Verband.

Da ich mir fast sicher war, dass sie versuchen würde, an den Verband zu gehen, habe ich ihr sofort eine Halskrause aus Stoff besorgt (der Tierarzt hatte vergessen, uns eine mitzugeben), damit es für sie etwas angenehmer ist.

Aber das Problem ist: Trotz der Krause schafft sie es irgendwie, daran herumzukratzen und Teile vom Verband abzureißen, vor allem direkt nachdem wir ihn frisch gemacht haben. Ich kann sie ja nicht rund um die Uhr im Auge behalten und die einzige „Lösung“, die ich bisher gefunden habe (und mit der ich echt unglücklich bin), ist ihr für einen Teil des Nachmittags einen Maulkorb (Korb-Modell) anzuziehen.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich sie davon abhalten kann, den Verband zu ruinieren? Ich habe schon überlegt, eine klassische Plastikhalskrause zu kaufen, aber das wäre echt ungemütlich für sie.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Tja, ich hab’s gerade mal mit Teebaumöl versucht. Den Geruch findet sie nicht so toll haha, mal schauen, ob sie das abschreckt :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Antwort!

Gute Idee mit dem Teebaumöl, das werde ich mal ausprobieren. Ich habe auch noch Pfefferminze da und weiß, dass sie die gar nicht mag. Mal schauen, ob das reicht, um sie davon abzuhalten, an ihrem Verband zu knabbern. Einen Versuch ist es wert ;)

Über ein Bitenot-Halsband habe ich auch schon nachgedacht, aber da es um ihre Vorderpfote geht, kommt sie da im Liegen bestimmt trotzdem ran :/

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo! Du kannst mal versuchen, ein paar Tropfen Teebaumöl auf den Verband oder die Socke zu geben... ich denke mal, das wird ihm gar nicht gefallen. Und frag vielleicht mal nach, ob ein BiteNot-Halsband helfen könnte? Am Bauch klappt das super, aber bei den Pfoten bin ich mir nicht ganz sicher... ist echt nicht einfach.
    Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!